Schottisches Licht

klhdr44.jpg


klschottland2014-429.jpg


kledinburghsunset-13b.jpg


klschottland2014-220b.jpg


klschottland2014-255b.jpg


klschottland2014-329.jpg
 
Illya F. schrieb:
Sieht doch gut aus. Mir gefällt es jedenfalls.

Stimmt, war ein schönes Motiv, mit tollen Farbübergängen, so kurz vor Sonnenaufgang, aber bei ISO4000 gehen bei so 'nem kleinen Sensor schon 'ne Menge Details verloren. Ich nehm' zum joggen halt nur die kleine Kamera mit, reicht um hier und da ein paar verschmuste Katzen bei Nacht mit 13fps zu filmen ;-)
 

Anhänge

  • vlcsnap-2014-07-22-13h57m03s192.jpg
    vlcsnap-2014-07-22-13h57m03s192.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 75
Summa schrieb:
Waschbären und Marder
Neid! Waschbären sollten sie hier auch auswildern.

Karnickel rennen bei uns in der ganzen Stadt rum. Den oben hatte ich in City Nord geschossen. Dort vor der Tür:

Bsb4J5cIQAAThq3.jpg


Der war arg lädiert, zig Narben, ein Auge fehlte. In dem Block haben auch ein paar Raben ihre Hood.
 
Nee, ganz genau genau hat er annähernd die Maße eines KB-Negativs.
 
Vollformat kann mich ma, siehste im Mix eh nich :gay:

BtJ95brCMAAmihY.jpg


Neulich mal versucht: die 1200mm aus der kleinformatigen SX vs. die 450mm vom Tamron/Nikon auf die gleiche Größe gecropped. Sah nicht wirklich besser aus.
 
Starkstrom schrieb:
salz schrieb:
Vollformat kann mich ma, siehste im Mix eh nich :gay:
:lollo:

Ein Kollege auf Arbeit hat mal die Story erzählt, wie er seinen Sprössling mit der analogen Hasselblad (Mittelformat) abgelichtet hat, dann entwickeln, printen und scannen um dann anschliessend die Bilder per Mail zu verschicken. Seine Frau hat ihn für verrückt erklärt und alles hat wohl Tage gedauert.

Musik hört er natürlich von Schallplatte und auch beim Auto muss es schon ein Ferrari oder so sein :)

Nix davon siehste im Mix...
 
swissdoc schrieb:
Ein Kollege auf Arbeit hat mal die Story erzählt, wie er seinen Sprössling mit der analogen Hasselblad (Mittelformat) abgelichtet hat, dann entwickeln, printen und scannen um dann anschliessend die Bilder per Mail zu verschicken.
Was für ein Stümper. Für die analogen Hasselblads gibbet seit Jahren gute Digitalrückwände. Freilich gibt's auch digitale Hasselblads. Mittelformat gibt's seit 4 Jahren auch für kleines Geld von Pentax:
http://www.dpreview.com/articles/9084727509/pentax645d
 
swissdoc schrieb:
Dann ist aber ja nicht mehr analog, oder?
Nope. Aber wenn du ein Negativ/Dia scannst, ist das auch nimmer analog. Die Zeiten, als Sensoren schlechter waren als der gute alte Film, sind ja 'ne Weile vorbei. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat er den Film entwickeln und die Bilder belichten lassen, um die Bilder dann einzuscannen. Man könnt ja auch die Negative scannen.
 
salz schrieb:
Na gut, ich lag daneben :oops:

Ist ja auch nicht so schwer, daneben zu liegen. Sollte nur zeigen, dass man eigentlich 90% der Urlaubsbilder mit dem Smartphone machen könnte und für die restlichen 10% eine Menge Gerümpel mit sich rumschleppt.

Wobei natürlich die 90%, die mit der Knipse möglich wären, mit der Großen viel mehr Spaß machen. Man kann sich halt besser mit seinen Bildern identifizieren, wenn man ein wenig gelitten hat ;-)
 
swissdoc schrieb:
Dann ist aber ja nicht mehr analog, oder?

Nö. Sonst würde sie ja auch nicht auf dpreview vorgestellt werden :)


Das mit dem Gerümpel ist so eine Sache, ja. Nur Smartphone als Knipse ist mir dann doch zu wenig, und die Große mitschleppen hab ich inzwischen keine Lust mehr. Muß ja auch nicht sein, die Spiegellosen und Edelkompakte sind ja auch noch da.
 


News

Zurück
Oben