analog klingt da nix, alles schon eher *Plastik* und ich moc
analog klingt da nix, alles schon eher "Plastik" und ich mochte Plastik schon in den 80ern, wo man nur Holz mögen durfte..
Die OSCs sind eine Art Wavetable, diese speziellen Wavetables haben was, es könnten natürlich mehr sein.. aber man kann damit was anfangen..
Filter: Die normalen oder der EQ Monsterglücksradfilter?
Kennst du den Zebra "food for Panthers" oder den Erstling ,der auch free war? So ist schon auch der Grundcharakter hier, nur beim EQ Filter einfach komplexer.. Imo hat es also wenig mit den Maßstäben von klassischen Filtern zu tun, es klingt einfach ganz anders.. Grade im Zusammenhang mit analog find ich sie aber reizvoll,.. Als Analogersatz taugen sie jedoch nicht..
Das wäre der analoge Blick..
Man vergisst nie, das es Software ist.. aber ich sehe das eben hier nicht als Nachteil.. Einen VA würde ich nur nicht damit ausstatten..
Geeignet ist das System besonders für LANGSAM verändernde Filterschichten, das ist dann richtig cool, wenn das zu schnell morpht, ist das zwar richtig gemacht, aber es ist ungewohnt.. ich liebe ja Filter FM, die wäre hier nicht das erste ,was mir enfällt.. eher wohlprogrammierte Klanglandschaften.. Das kann er und unverwechselbar.. ein anderer kann das schlicht garnicht.