Da neuer Output aktuell zu wünschen übrig lässt (bis auf 4 last minute Battle) - und mit zu viel Gas käufen und Forum lesen beschäftigt - hab ich zuletzt mal eine alte Platte ausgegraben von der ich nicht sicher war ob da noch alter Kram drauf ist (dachte vielleicht finde ich was fürs Forumsradio) und sie überhaupt noch läuft.
Sie tat es .. und es war...
..denke ein paar der "Jugendsünden" passen dann auch ganz gut in diesen Thread.
Ende 80er (Amiga)
Sonix:
Anhang anzeigen Sonix03.mp3
Dynamic Drums:
Anhang anzeigen DD04.mp3
+ Tracker Ausflüge incl Sampler Erweiterung (keine Aufnahmen gefunden .. außer einzelne Samples)
ca. 90-95 (Atari, Creator + Synths)
Projekt mit Freunden - DATs verschollen - da kein Kontakt mehr untereinander.
Kein Posten von Tracks (ein paar Tapes vorhanden) da ich nicht weiß ob damals Beteiligte etwas dagegen hätten.
Nach Auflösung, mit abgespecktem Setup alleine weiter ..
ca 95 (Tape Rip) Beispiel:
Anhang anzeigen 09 - Titel 09.mp3
97-2003 (PC Win 95/98/XP)
Reason (+Samples) + Acid (das Prog, nicht Genre) ..Beispiel:
Anhang anzeigen 03 - Titel 03.mp3
(hmm, ich glaube dies war das erste und einzige mal, wo ich mein scratchen aufgennommen habe)
2003-2016
Hip Hop related loops diggen, Samplen + Beats basteln ..Reason
(Beispiele .. hier erlaubt?)
..ok, evtl. als kleines Easter Egg? :]
2017-2019
(neuer PC .. Entzug ..Keksfrei ..Geheilt) ..nix (ausser wieder angefangen Vinyl zu kaufen)
2020-heute - Back 2 heart wear
Beispiel .. aus meinem 2020 Model:Cycles only Projekt, welches ich vorhabe irgendwann mal vorzustellen..
Anhang anzeigen Chase(cut).mp3
wobei ich aber immer noch am überlegen bin, ob ich die damals "eher jam-spontan" nur als Summe aufgenommen Tracks nochmal neu aufnehme, da ich mit der (dringend nötigen) nachträglichen Master Bearbeitung, bisher keine befriedigende Ergebnisse erzielte.
Entwicklung .. ich weiß nicht.. zu Unterschiedliche Style Eskapaden
(deshalb hier auch zu, nicht nur 1xalt vs. 1xneu entschieden).
An den fehlenden Mix/Master und Harmonielehre Kenntnissen hat sich nur wenig geändert.
Aber wenn ich mir meine Aufnahmen später auch noch gerne anhöre (vorzugsweise Kopf nickend statt schüttelnd), dann gehts imo auch ohne.
Dazu gehört tatsächlich auch immer noch (wenn auch mit einem leicht verschämt lächelnden und einem nostalgisch nachtrauerndem Auge) das alte Zeug da oben .