Hier und da erinnert es mich an Newcleus - 'ne Mischung aus "I'm not a Robot" und "Computer Age", also für mein Geschmack noch zu wenig überraschendes, aber trifft wahrscheinlich den Nerv der Oldschool Electro Fans.
Danke,
![Albeite immel floehlich,ohne mullen und knullen! N :nihao: :nihao:](/synthesizer/styles/oldsmilies/asien.gif)
ich liebe Newcleus bis heute. Das war die Musik meiner frühen Jugend. Stimmt, diese beiden Songs kommen am nächsten.
Ja ist ist schwierig einen Song zu machen der wirklich überrascht. Wirklich überrascht war ich von Musik lange nicht mehr. Eigentlich war
ich nur damals ,1985 als 12 Jähriger richtig überrascht als ich das erste mal Zugang zu einigen Electro Sachen von damals hatte.
Der Electro funk, mit seinen vielen Elektronischen Elementen, den ich bis dahin noch nicht kannte und auch New Wave Stoff und Sachen wie Moskwa TV
Später hat mich dann The Art of Noise sehr überrascht von denen ich auch noch bis heute ein Fan bin. Was kam dann noch Weltbewegendes...AcidHouse
war etwas völlig neues für die Ohren damalsund in den frühen 90er Jahren war es nochmal "The Future Sound of London" die in meinen Ohren etwas
völlig neuartiges produzierten.
Könnte schon sein daß es da draußen im Ocean der Musik noch irgendwas gibt das mich richtig überrascht und begeistert, aber man hat schon
so viel gehört und weiß eigentlich bescheid. Trotz allem höre ich alles bis heute noch gerne und das Gefühl von damals ist in jedem einzelnen
Stück konserviert. Ich weiß nicht wie es euch geht ,aber ich fühle bei jedem Lied eine Individuelle Erinnerung. Das ist auch das was mich an Musik
schon immer begeistert hat. Ach ja genau der ganze P-Funk Kram von George Clinton hatte mich auch sehr überrascht als ich das damals, in den späten 90er Jahren
entdeckte.
Bei meiner neuen EP , auf die ich hier auf so freche Art und Weise hinweise, habe ich meine persönlichen Gedanken und Erinnerungen in den Stücken für mich
persönlich konserviert. So habe ich einen Track, "Impressionen in einer neuen Welt" nach dem Gefühl gemacht wie ich damals als Kleinkind
im Kinderwagen durch unsere Hochhaussiedlung geschoben wurde und zum ersten mal alles gesehen habe. Auf die Laternen kam ich durch einen
Kumpel, der vor ein paar Jahren eine Fotoausstellung in Frankfurt in der Naxxos-hall organisierte. Für ihn komponierte/arrangierte ich einen
Track der für das Promoviedeo vorgesehen war, und den die beiden Macher der Ausstellung sogar auf der Ausstellung im Hintergrund für die
Besucher abspielten. Als ich als Gast dort war ging ich die Treppe hoch und während ich meinen Track hörte der leise von unten zu mir hochdüdelte
sah ich plötzlich eine riesige Leinwand von diesem liegenden Laternenkopf der umgestürzten Laterne. Da hatte es mich voll gepackt.
Von da ab fotografierte ich 2 Jahre lang jede Laterne die ich vor die Linse bekam. Ich bin regelrecht auf Laternenjagd gegangen und habe
sehr viele fotografiert die alle gar nicht in das Video passen. Das crasse ist, daß in meinem nahen Umfeld und in Umgebungen in denen ich öfter
mal bin die alten Laternen durch neue LED Laternen ersetzt wurden. So bin ich froh daß ich diese alten ,für immer verschwundenen Laternen
noch rechtzeitig abgelichtet habe.
So, jetzt habe ich den Thread richtig gut zerlabert...aber ist nicht schlimm denke ich, den es ist ja meiner
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Nein, ich hoffe mir ist keiner böse
wenn ich hier so unverschämt meine neue EP angekündigt habe.
![Mr. Green :mrgreen: :mrgreen:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_mrgreen.gif)