Otterl
zwangserleuchtet
Die irre schnell irre viel an Wert verliert.
Erlaubt mir mal etwas Off-Topic.... würde Dich der VCS3 gerade einmal 2,74 € pro Tag kosten.
Ein vergleichsweise günstiges Rauschmittel also.
Rein zufällig landete ich kürzlich auf dieser Seite
Buchla - Skylab
Das Skylab besteht aus einem kompakten, faltbaren zehn Buchla Panel Units Case, zehn Buchla Modulen, einem Touch-Controller im externen Gehäuse, sowie einer stabilen gepolsterten Tasche, die bei Fluggesellschaften problemlos als...
€17.990,00
schneidersladen.de
Ein "spezielles" Gerät, welches zufällig genauso viel kostet, wie der besagte gebrauchte VCS3.
Aber neu. Du - serge - besitzt ein angenehmes Argumentationspotential (bzw. -repertoire), dessen ich
mich gerne bediene, wenn ich vor mir selbst den Kauf irgendeiner Ultimativkiste rechtfertigen muß,
bzw. eigentlich nur noch einen Trigger-Tritt benötige...(meistens hat man sich ja schon entschieden,
wie es in diesem Fall/Thread bei tompisa ist)
Ich bin sicherlich kein Buchla-Fan, würde aber - vorausgesetzt ich hätte die präinflationären irren 15 k€ - eher
zu einem Skylab tendieren. Ist ebenfalls ein besonderes Stück (lassen wir mal die Verarbeitungsqualitätsdiskussion
beiseite, denn ein jahrzehntealter EMS ist ja trotz Aufarbeitung immer noch nicht perfekt; natürlich schwierig diese
beiden Kisten vergleichbar zu machen).
Aus musikalischer Sicht läge der Buchla (für mich) klar vorne.
Aus Sammler-Sicht ... nun, weiß nicht. Klar, der VCS3 ist definitiv ein Schmuckstück. Einen Buchlasynth würde ich
aber ebenfalls nicht von der Bettkante stossen. Wenn sie nicht gerade in Reparatur sind, schön anzuhören (Müssen ja nicht immer
Bongos sein).
Will sagen: selbst wenn ich vor "Kohle" triefen würde, würde ich mir noch andere Sammlerstücke anschauen.
Vielleicht hat der Threadstarter das auch getan und bereits "alle" anderen Freak-Synths (?)
@tompisa: kaufen ... und danach für einen Buchla sparen ... oder CS8o ... oder...
Zuletzt bearbeitet: