Ich weiß nicht, ob das so ein Hindernis ist. Dave Mech hat alle Digi* live im Einsatz und denke das das viele nicht stört. Allerdings finde ich sein aktuelles Video zum Syntakt eher so naja, was den Track angeht, im Gegensatz zu seinen Digi* Videos.Für mich kommt das Gelumpe jedoch nicht infrage weil Elektron die Dinger meiner Meinung nach verhunzt hat, indem da zwar haufenweise Features drin stecken aber keiner dran gedacht hat dass man pro Part zumindest einen richtigen EQ braucht (dann klappts auch gut mit dem Live Set und ohne Einzelausgänge).
Quasi ein Teil vom Rytm plus MD oder MM oder Digitone.Digitakt hat eine Menge externer MIDI Kanäle und ist ein Sampler - also genau das "Gegenteil" des Syntakt. Der hat offenbar nicht so viel MIDI Ext. und ist ein rein synthetischer Klangerzeuger.
Für alle, die verwirrt sind über die Funktion.
Immerhin Base-Width Filter nach dem Multimode Filter. Damit geht schon was.Ich weiß nicht, ob das so ein Hindernis ist. Dave Mech hat alle Digi* live im Einsatz und denke das das viele nicht stört
Genau - und das ist ganz sicher das, worauf eine Menge Leute gewartet haben, ist ja auch flexibel mit den vielen Machines.Quasi ein Teil vom Rytm plus MD oder MM oder Digitone.
Das ist sicherlich ein kontroverser Punkt. Die einen finden sie doof, die anderen möchten sie haben. Genauso wie beim Thema Songmode. Man will ihn und hasst Elektron dafür das er nicht da ist, oder man vermisst ihn nicht. Dazwischen gibt´s kaum andere Meinungen.Viel störender sind mMn die fehlenden Kits.
die über die alle geschimpft habenViel störender sind mMn die fehlenden Kits.

Yo, das meinte ich auch.nur klein bzgl. Gehäuse.
Was mich angeht ist auch gar nicht nötig.Übrigens ich will gar nicht "werben" dafür

Ich will die alte Diskussion auch gar nicht wieder anfangen, aber wer Kits doof findet, könnte einfach ein Kit pro Pattern nutzen und hätte de facto die Bedienung der kleinen Kisten.Das ist sicherlich ein kontroverser Punkt. Die einen finden sie doof, die anderen möchten sie haben. Genauso wie beim Thema Songmode. Man will ihn und hasst Elektron dafür das er nicht da ist, oder man vermisst ihn nicht. Dazwischen gibt´s kaum andere Meinungen.
Ich werd jetzt mal ein paar Teile verkaufen und mir dann den Syntakt zulegen. Ich finds kuhl.
Ich warte derweil auf den lütten Sampler von Sonicware. Falls wir beide die Dinger nicht ausstehen können, könnten wir tauschen.Ich werd jetzt mal ein paar Teile verkaufen und mir dann den Syntakt zulegen
wieso man seine Zeit mit solchen unausgegorenen Kisten verschwenden kann, bei denen irgendwas immer nicht funktioniert.
hatte mal nen Digitakt und der war schneller wieder weg, wie er hier war.
Gebimse
Digitakt - Rumgehühner
Digitone ist ne geile Kiste. Hat ARP und poly. Leider nur 8 fach. Aber was da für Sounds rauskommen, einfach top.
Hat wer nen link zu einem amtlichen Syntakt Video?
Ääääh, Polyphonie und ARP bei einer Drummaschine? Ich glaube du hast da was überlesen…Ich hab jetzt auch in ein paar Videos reingeschaut. Das Interessanteste daran war, dass das Gesicht von Cuckoo immer mehr zuwächst. Polyphon ist an der Kiste nix und ein Arpeggiator scheint auch nicht drin zu sein, oder hab ich da was übersehen? Vielleicht gefällt mir der Digitone doch besser.
Die Drummachines die einen Master Compressor haben kann man an einer Hand abzählen…Kein Master-Compressor in einer Drum Machine. Seltsam. Wird hoffentlich nachgereicht.
wenn ich das richtig verstanden habe, hat der syntakt bis zu 12 midi kanäle?! (die,dann eben auf kosten der internen sounderzeugung gehen, aber trotzdem massiv…)Digitakt hat eine Menge externer MIDI Kanäle und ist ein Sampler - also genau das "Gegenteil" des Syntakt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.