Neu
Ok ich korrigiere mich selbst...es ist NICHT wie beim Digitakt. Man hat nur 12 Tracks. Fertich. Und ein Track kann entweder Midi oder Audio sein. Und das ganze Paket scheint mir jetzt eher eine MachineRYTMdrum:Cycles zu sein.

Erst so: "Scheisse, ein neues Gerät von Elektron, das wird nicht billig"
Dann: "Puh, Glück gehabt. Brauch ich nicht".

Aber mir gefällt das Gerät. Wer noch nix von Elektron hat, dem würd ich das Ding aufsschwatzen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123 und mfk
Ob's den schon diesen November zum Black Friday billiger gibt? :sowhat:

Hmmm kurz geärgert, dass ich nicht lange her einen Digitakt gekauft habe.... Aber besser so, sonst könnt ich keinen Octatrack mehr kaufen... :)
Schade, ich habe auf einen analog four keys gehofft

Auf Youtube findet man jetzt schon sehr viele Videos, Links setze ich keine, kann ja jeder selber suchen. ;-)

• HaHa
M.i.a.u.: Audiohead und verstaerker
Manuals sind auch online, außerdem ein neues Release von Transfer (auch für andere Elektron-Geräte interessant):

Bissi WT ist beim Model Cycles auch schon dabei, auch wenns als FM Drummie verkauft wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibts noch welche, einen 50er günstiger:

Und hier die Anleitung: https://www.elektron.se/wp-content/uploads/2022/04/Syntakt-User-Manual_OS1.0_220421.pdf
Überlege, ob bei Twitter Behringer damit ärgere. Von wegen vorgestellt, am nächsten Tag bestellbar.

Interessant ... ich dachte, Cenk und Elektron sind keine allerbesten Freundinnen mehr:

1650560087090.png

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mfk
mich spricht der Sound zum Glück bisher so gar nicht an.
Weiss auch nicht wieso. Klingt irgendwie billig, sehr digital, sehr harsch.

Ich verstehe nicht, dass da wieder kein Track EQ mit drin ist, wenn es schon nur Master Out hat und mit Send FX daherkommt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: pulse, freidimensional und j[b++]
Ganze zwei analoge Ein/Ausgänge.

Top notch Ihr Lappen.

• hilfreich
M.i.a.u.: Grenzfrequenz
Ist das - gaaanz grob gesehen - quasi ein Digitakt mit einer zusätzlichen Analog-Engine?

Jetzt auch bestellbar bei Thomann:

Ist das - gaaanz grob gesehen - quasi ein Digitakt mit einer zusätzlichen Analog-Engine?
Ich sehe da nichts mit Samples, alles „nur“ machines. In Summe jetzt nichts, was ich zusätzlich zu meinem bestehenden Elektron-Zoo bräuchte. Holt mich irgendwie nicht ab. Für jemanden als Elektron-Einstieg ggf. ganz interessant, falls er denn vom Sound und Workflow zum künstlerischem Ziel passt… Billig ist er nicht… Preiswert? Selber entscheiden…

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Soundwise unlike und alexpen

News

Zurück
Oben