Zolo
.....
Re: Elektron Octratrack
Erinnert mich an Access TI Updates. Sogeil wenn man neue Möglichkeiten mit seinem Gerät hat
Erinnert mich an Access TI Updates. Sogeil wenn man neue Möglichkeiten mit seinem Gerät hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klirrfaktor schrieb:Update? Ich höre immer nur Update ... Hab ich was verpaßt?
Steril707 schrieb:Und was für eins..
chrissel schrieb:Steril707 schrieb:Und was für eins..
jetzt kann man endlich die sounds tonal einhämmern aufn stepper... wie fett is das denn! haha richtig geil.
Q960 schrieb:leider ohne Quantisierung, oder geht das!?
laß uns mal drüben weiter machen.............chrissel schrieb:Q960 schrieb:leider ohne Quantisierung, oder geht das!?
mit!
Geht mir genauso. Noch geileres Gerät.Steril707 schrieb:Habs grad installiert. [...] Bin restlos begeistert grad.
dns370 schrieb:Die haben ja was Ordentliches hingelegt. Hut ab.
Das Reverb klingt für ein Onboard-FX wirklich gut und scheppert nicht mehr. Kamm-Filter klingt auch ordentlich schräge. Samplelautstärke-Anhebung ist traumhaft gelungen.
Ich finde das allgemeine Arbeiten mit der Maschine nun irgendwie angenehmer, User-freundlicher .... respektabel
mal etwas Off-Topic aber dennoch mit Bezug zum Octatrack: Die Kiste klingt irgendwie warm oder bilde ich mir das ein? Der Output ist HOT .... so wie wenn immer etwas leicht saturiert wäre, im musikalischen SInne .... speziell bei den Drum-Samples ist mir das aufgefallen
NOCH gibt es kein Tips. Liegt wohl daran das ein Kompressor ein Kompressor ist, dieser immer ähnlich arbeitet und es da keine Tips dafür gibttosh schrieb:Gibt es für den Kompressor schon irgendwelche Tips ?
Zolo schrieb:NOCH gibt es kein Tips. Liegt wohl daran das ein Kompressor ein Kompressor ist, dieser immer ähnlich arbeitet und es da keine Tips dafür gibttosh schrieb:Gibt es für den Kompressor schon irgendwelche Tips ?
tosh schrieb:Die Streitigkeiten bitte das nächste Mal einfach per PM führen, dass würde einiges erleichtern.
Zolo schrieb:Diese Diskussion über die Einstellungen eines Kompressors würde in Streit aussahten und muss deswegen über PM gemacht werden.
tosh schrieb:So nach 71 Seiten und 2 Tagen Lesen bin ich durch und mein Schreibtisch ist mit etlichen Screenshots mit Tips und Tricks versehrt. Vielen Dank für das alles. Die Streitigkeiten bitte das nächste Mal einfach per PM führen, dass würde einiges erleichtern.
Aber soviel sei gesagt: ein Kompressor muss man immer nach Gehör und nicht Schema F einstellen. Das Wort Tips finde ich deswegen völligst falsch am Platz
tosh schrieb:Vielen Dank für das alles. Die Streitigkeiten bitte das nächste Mal einfach per PM führen, dass würde einiges erleichtern.
spectralis kanns wohl IIRC.pulsn schrieb:Sekim schrieb:Kann man on-the-fly gesetzte steps muten und anschliessend wieder unmuten, so daß das ursprünglich getriggerten sample nach dem unmuten in jedem Fall wieder gespielt wird?
Nein, das geht nicht. Du kannst natürlich die Sequenz auf zwei Tracks verteilen und so mit den Track Mutes arbeiten. Oder du schaltest in den Grid Record Mode und p-lock-st den Level der entsprechenden Steps. Aber ich kenne auch keinen Sequenzer der das von Dir gewünschte kann.
Ganz ganz ehrlich ? In der Zeit wo du den Text geschrieben hast, hättest es ja ausprobieren können mit nem (trggless)Trigertoxictobi schrieb:Muss ich dafür ein Trig setzen, evt .n Trigless Trig? denn ich will ja nich die Klangerzeugung der Tribes vom OT ansteuern (na gut, das Empfangen von Noten könnte man ja an den Tribes auch abstellen).
Oder muß ich das wirklich manuell im OT umstellen, wär ja blöd irgendwie.
Jemand ne ?
Danke schon ma für Input!
Danke für deine Ehrilchkeit Zolo und den Tip mit dem Doppelklick (wußte ich noch nich), allerdings is es ja nich so, dass ich hier untätig rumsitze und auf n Lösungsvorschlag warte:Zolo schrieb:Ganz ganz ehrlich ? In der Zeit wo du den Text geschrieben hast, hättest es ja ausprobieren können mit nem (trggless)Triger
Ich müsste es auch probieren, vermute aber das du es genau so ist. Noch ein Tip: statt Funktion+Page kannst du auch doppelklick auf die Page machen.