P
ps4074iclr
Guest
wenn du nich im grid mode bist und fn-clear drückst wird das ganze pattern gelöscht, ansonsten nur der aktuelle track.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
psicolor schrieb:wenn du nich im grid mode bist und fn-clear drückst wird das ganze pattern gelöscht, ansonsten nur der aktuelle track.
kl~ak schrieb:bei mir nicht ...
evtl. ne midiverknüpfung = gleicher kanal ?
Zolo schrieb:Ich bin jetzt am überlegen schnell auf Ableton umzuschwenken. Kenn mich zwar mit Ableton aus, bin aber mit Laptop usw. im Club total unerfahren.
Das Problem ist auch, dass ich nächste Woche im Ausland auf nem Festival zur Primetime spiele. Hab heute Nacht vielleicht Alpträume gehabt... Man könnte sagen ich bin fix und fertig.
ene mene miste schrieb:Hatte das Problem auch schon mal und bin dann bei Elektronauts über das Video hier gestolpert
Aufgemacht und geputzt... Seitdem alles ok... Abgesehen davon kanns natürlich (rein theoretisch) auch immer mal sein dass man den RAM mit Flex Samples überlädt
Zolo schrieb:Aber wenn es klappt, kann sein dass ich auf Ableton / Laptop umsteige. Ich will das ja relativ professionell machen und da kann ich mir so Steckverbindungs-Fehler nicht erlauben.
Feldrauschen schrieb:auf elektronauts ist seit einiger zeit auch viel berichtet von abstürzen.
scheint aber eher neuerdings softwarebedingt zu sein. seit dem letzten update.
zolo: version?? ich würde da mal downgraden.
geht natürlich gigtech garnicht das das teil ständig abschmiert, horror!
Zolo schrieb:@verstaerker
Naja ich hab ne älteren Macbook Pro mit 10.6.8.. Recht neue installation, eigener Benutzer,
Motu Soundkarte, altes 7er Ableton mit fast nur internen Plugins, Midicontroller mit Midi IN only
sodass keine Midischleifen entstehen könnten. Was soll da passieren ?
Was mir allerdings sorgen gemacht hatte war dass Netzteile, Soundkarte usw extram heiss wurden.
Konnte fast nicht anfassen nach dem Gig.
kl~ak schrieb:bei mir durfte ich bestimmte usb-geräte IMMER NUR AN DIESEM EINEN PORT BENUTZEN ... wenn ich das mal vergessen hatte konnte es sein, dass ich so ne halbe stunde brauchte bis ich alles in der DAW wieder so eingestellt hatte das es wieder lief -> dazu hatte ich mir ne liste der sachen gemacht, die sich änderten = ohne die hätte es sicher länger gedauert. reinstall der soundkarte (RME) usw eingeschlossen.
tiefenrausch2 schrieb:Was mach ich falsch ?
polymono schrieb:Kann mir jemand den Unterschied zwischen LOCKS und PARAMETER LOCKS erklären? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau und irgendwie machen doch beide das selbe oder?