Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MvKeinen schrieb:gibts eigentlich schon die Möglichkeit dieses Lemur template mit Android ohne Rechner an den Octa zu hängen? Also quasi Midiausgang für Tablets mit Android?
verstaerker schrieb:MvKeinen schrieb:gibts eigentlich schon die Möglichkeit dieses Lemur template mit Android ohne Rechner an den Octa zu hängen? Also quasi Midiausgang für Tablets mit Android?
also mit meinem iPad geht das... bei Android weiß ich nicht
Oder mitm Ipad usw......kl~ak schrieb:geht auch völlig problemfrei mit nem bcr200 ...
Ich möchte gerne die Pegel aller acht Spuren – getrennt für Main- und Cue-Out (benutze den OT in der Studio-Configuration, bei der der Cue-Out als weiterer separater Ausgang zur Verfügung steht) im gleichzeitigen und vor allem direkten Zugriff haben, benutze dafür eine Korg Nanokontrol. Einen Track per Korg-Fader ausblenden zu können, während ich Parameter eines anderen Tracks im OT-Display ändere, ist ein Segen.Psychotronic schrieb:Wozu braucht man bei Octa eigentlich noch nen extra Controller? Was kann das mehr?
serge schrieb:Ich möchte gerne die Pegel aller acht Spuren – getrennt für Main- und Cue-Out (benutze den OT in der Studio-Configuration, bei der der Cue-Out als weiterer separater Ausgang zur Verfügung steht) im gleichzeitigen und vor allem direkten Zugriff haben, benutze dafür eine Korg Nanokontrol. Einen Track per Korg-Fader ausblenden zu können, während ich Parameter eines anderen Tracks im OT-Display ändere, ist ein Segen.
serge schrieb:Beide USB-MIDI-Controller hängen über einen USB-Hub an einem iConnect USB-Host
Sowohl das aktuell erhältliche iConnectMIDI 4+ als auch das nicht mehr produzierte ursprüngliche iConnectMIDI (ist kleiner und leichter als das 4+, hat aber nur zwei MIDI-Pärchen und kann ein iPad/iPhone nicht laden).stuartm schrieb:Welche Box von iConnect nutzt du ?
kl~ak schrieb:gibt es eine einstellung damit ich die midinotenlänge gleich mit im sequencer aufnehmen kann ???
versuche das gerade aber wenn es geht stelle ich mich blöd an, da alle noten immer den eingestellten wert übernehmen.
wenn es geht _ bittebitte sagt mir wie
Die 1.21B, mit der 1.22 wurde die Aufnahme von Velocity und Length eingeführt. Seitdem hat sich eine ganze Menge getan, insofern weiss ich nicht, ob sich ein Downgrade wirklich lohnt.kl~ak schrieb:für mich ist das vollkommener blödsinn, dass die notenlängen beim einspielen mit keyboard alle "normalisiert" werden.
-> welches OS hat denn als letztes noch die "alte" einstellung ?
psicolor schrieb:In 1.21b wird note length und velocity noch nicht aufgezeichnet. genau desshalb benutz ich 1.21b. Ab 1.22 wird note length und velocity (auch im grid mode ) aufgenommen
Das ist dieser hier…verstaerker schrieb:was ist der grid-mode?
…also der Mode, bei dem die REC-LED dauernd leuchtet. In diesem Mode kannst Du aber auch bei gehaltener Trig-Taste eine Note aber auch über eine externe Tastatur setzen, und dabei wird dann immer Länge und Velocity aufgezeichnet, und das nervt.tippe ich die die Noten normal in den Stepsequencer ein wird keine Notenlänge oder Velocity ge-p-locked
Das ist nicht immer das, was man haben will, besonders wenn man eher maschinelle Musik macht, die sich z.B. an der (nicht-anschlagsdynamischen) Sequencer-Ästhetik eines SH-101 oder einer 303 orientiert.recorde ich die Noten im Echtzeitmodus - egal ob nun via midi-keyboard oder dem chromatic-mode der step-taster wird Note,Notelength und velocity ge-p-locked
serge schrieb:Das ist nicht immer das, was man haben will, besonders wenn man eher maschinelle Musik macht, die sich z.B. an der (nicht-anschlagsdynamischen) Sequencer-Ästhetik eines SH-101 oder einer 303 orientiert.recorde ich die Noten im Echtzeitmodus - egal ob nun via midi-keyboard oder dem chromatic-mode der step-taster wird Note,Notelength und velocity ge-p-locked
Geht schnellerverstaerker schrieb:hä .. wozu dann überhaupt mit nem keyboard einspielen ?
psicolor schrieb:handbuchverweigerer