haesslich
|||||||
verstaerker schrieb:gewünschte Triggertaste halten und Record(copy) drücken ... (geht auch mit mehreren auf einmal) ... dann an der Triggertaste wo du sie einfügen willst halten + Stop(Paste)
it's so easy!
danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:gewünschte Triggertaste halten und Record(copy) drücken ... (geht auch mit mehreren auf einmal) ... dann an der Triggertaste wo du sie einfügen willst halten + Stop(Paste)
verstaerker schrieb:programchange schrieb:Ich finds echt schade das man die Faderposition nicht P-Locken kann. Ich muss die Samplingfunktion irgendwie so verinnerlichen , das ich die jeweiligen Spuren intern recorde. Bin aber noch nicht so weit.
es würde wohl ziemliche Probleme mit sich bringen wenn man das machen könnte - auch wenn ich den Wunsch gut nachvollziehen kann
alternativ kannst du ja komplex geplockte Trigger copy/pasten ... das weißte oder?
Chris_EOS schrieb:Hallo zusammen,
ich hatte mir vor 2 Wochen den Analog Rytm gekauft, um die darauf foldenden Tage die Anleitung durchzuackern.
Auch wenn sich einige Informationen dem Handbuch entziehen, komme ich jetzt schon klar mit dem Rytm.
Mit fehlt jetzt nur noch ein HW-Sampler. Und da würde sich der Octatrack oder eine MPC anbieten.
Vielleicht auch der Korg Electribe Sampler. Ich arbeite gerne mit Samples und möchte sie nicht nur einfach
abspielen, sonder auch verwursten, modifizieren. Auch möchte ich Ideen im Sampler entstehen lassen (Hooklines).
Ansteuern von meinem Rytm und Roland Aira System-1 wäre auch super, ohne meinen PC zu benutzen.
Jetzt hörte ich von einem Verkäufer, dass der OT etwas kompliziert ist in der Bedienung sei, und man sich damit
jeden Tag beschäftigen muss, sonst ist man ganz schnell wieder raus in Bezug auf die Bedienung!
Was meint Ihr?
Vergisst man wirklich so schnell wo welche Funktionen zu finden sind wenn man mal 1 oder 2 Wochen nicht
am OT war? Wäre ein anderer Sampler eher etwas für mich?
Ich kann es wirklich schwer beurteilen.
Gruß,
Chris
ich hatte mir vor 2 Wochen den Analog Rytm gekauft, um die darauf foldenden Tage die Anleitung durchzuackern.
Auch wenn sich einige Informationen dem Handbuch entziehen, komme ich jetzt schon klar mit dem Rytm.
Mit fehlt jetzt nur noch ein HW-Sampler. Und da würde sich der Octatrack oder eine MPC anbieten.
Vielleicht auch der Korg Electribe Sampler. Ich arbeite gerne mit Samples und möchte sie nicht nur einfach
abspielen, sonder auch verwursten, modifizieren. Auch möchte ich Ideen im Sampler entstehen lassen (Hooklines).
Ansteuern von meinem Rytm und Roland Aira System-1 wäre auch super, ohne meinen PC zu benutzen.
Jetzt hörte ich von einem Verkäufer, dass der OT etwas kompliziert ist in der Bedienung sei, und man sich damit
jeden Tag beschäftigen muss, sonst ist man ganz schnell wieder raus in Bezug auf die Bedienung!
Was meint Ihr?
Vergisst man wirklich so schnell wo welche Funktionen zu finden sind wenn man mal 1 oder 2 Wochen nicht
am OT war? Wäre ein anderer Sampler eher etwas für mich?
Ich kann es wirklich schwer beurteilen.
Gruß,
Chris
programchange schrieb:Er ist komplex, aber nicht kompliziert, wie ich finde.
Normal ist es kein Problem wenn man nicht täglich an der Kiste sitzt.
chain schrieb:Kommt auf Deine Vorstellung an, würde ich meinen.
Im octa muss man eher hinhören anstatt visuelle Bestätigung zu erfahren.
Im Grunde weis ich nicht mal, ob ein octa ein Samppler ist, weil er sich nicht chromatisch Spielen lässt..
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatik
my 2 cent
... um die darauf foldenden Tage die Anleitung durchzuackern.
Gruß,
Chris
kl~ak schrieb:sorry aber das ist blödsinn, weil der octa sich mit einem keyboard und am gerät selbst über 2 octaven mit einem wirklich ausreichend gutem algo chromatisch spielen lässt. es ist im eigentlichen DAS feature des octa das man die samples in slices chromatisch spielbar hat.
chain schrieb:kl~ak schrieb:sorry aber das ist blödsinn, weil der octa sich mit einem keyboard und am gerät selbst über 2 octaven mit einem wirklich ausreichend gutem algo chromatisch spielen lässt. es ist im eigentlichen DAS feature des octa das man die samples in slices chromatisch spielbar hat.
echt, dank dem Timestreching-allgo -> ach ne, wegen der slices
aha
Da hab ich ja was dazu gelernt = danke
Steckst eben viel tiefer drinnen, bis zum Slicen, so lange hatte ich ihn leider nie, merksch mer
verstaerker schrieb:programchange schrieb:Er ist komplex, aber nicht kompliziert, wie ich finde.
Normal ist es kein Problem wenn man nicht täglich an der Kiste sitzt.
vielleicht leide ich ja an frühem Alzheimer , aber ich vergesse schon ab und an wie man das eine oder andere Feature genau verwendet oder einstellt
Test: was ist CC-Direct connect
psicolor schrieb:...und man ist nach ner weile sogar bereit zu verleugnen, dass es sachen abseits des 16tel rasters gibt, nur weil diese arbeitsweise so viel spass macht
programchange schrieb:psicolor schrieb:...und man ist nach ner weile sogar bereit zu verleugnen, dass es sachen abseits des 16tel rasters gibt, nur weil diese arbeitsweise so viel spass macht
Geschwindigkeit verdoppeln ^^dann hat man seine 32tel
Chris_EOS schrieb:Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Kann ich ein Sample das in einem Sound geladen ist als Akkord spielen über eine Miditastatur oder über die eingebaute 1 Oktave
Tastatur?
k-stone schrieb:Chris_EOS schrieb:Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Kann ich ein Sample das in einem Sound geladen ist als Akkord spielen über eine Miditastatur oder über die eingebaute 1 Oktave
Tastatur?
Nein. Du kannst das Sample 12 Töne hoch, oder runter pitchen, und auch spielen, aber nen Akkord geht nicht.
kl~ak schrieb:gespielt ???
wie geht das - also kannst du wirklich "einspielen" -> das würde ich auch gerne können. das dann resampeln ist ja das kleinste problem ... man muss ja die midinoten getielt bekommen. oder meinst du einproggen ... das ist natürlich was anderes und weniger expressiv.
Zolo schrieb:Kommt auch vom Sound her nicht ganz ans Orginal rann
verstaerker schrieb:kl~ak schrieb:gespielt ???
wie geht das - also kannst du wirklich "einspielen" -> das würde ich auch gerne können. das dann resampeln ist ja das kleinste problem ... man muss ja die midinoten getielt bekommen. oder meinst du einproggen ... das ist natürlich was anderes und weniger expressiv.
mit m Rechner mit Live und M4l geht das schon
http://www.maxforlive.com/library/devic ... n-polyfier