Steven Hachel
Wer viel redet, erfährt weniger.
Nutzt dieser nicht die Variphrase Technologie? Damit konnte man so unglaubliche Dinge in Sachen Klangverbiegung machen...
viele Grüße
Steven
viele Grüße
Steven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siebenachtel schrieb:ja, octatrack ist gefährlichsägezahn-smoo schrieb:Kann mir jemand sagen wohin die Shuffle-Einstellungen verschwunden sind? Ich kann sie seit Update nicht mehr finden. Ich habe etwa 20 Doppelgriffe a la Octatrack ausprobiert und mir fast die Finger gebrochen, )
Swing:
function+Bank. ( Rec muss leuchten), 3te zeile auswählen, dann erscheint unten der swing amount.
Wenn du dich vom computerbasierteen arbeiten wegbewegst, wonach es etwas aussieht,
dann gib dem octa vielleicht noch ein bisschen zeit.
so viele geräte gibts nicht die cool sind nebst PC
Steven Hachel schrieb:Ah okay, also kann der XT kein Timestretch. Wusst ich nicht. Naja, is ja auch schon n paar Jahre älter, dass Teil von Roland. Die hatten damals ja auch ihren Sampler damit aufgebaut gehabt...
Nun ist mir klar, warum die keiner haben wollte.
viele Grüße
Chris_EOS schrieb:Wo wir gerade bei dem Thema sind: Welcher HW-Sampler ist denn dann am ehesten vergleichbar mit dem Octatrack?
Eventuell den Korg Electribe Sampler !? Der kommt aber erst Ende März raus ! Da kann man noch wenig zu sagen.
Vielleicht noch der Yamaha RS7000 ?
Andere Vorschläge?
Chris_EOS schrieb:Danke Serge, das wollte ich hören
Ich schaue jetzt schon etwas länger bei ebay-kleinanzeigen, finde aber keinen in meiner Gegend (Bremen/Niedersachsen).
Außer eBay, welche Möglichkeiten könnt ihr mir denn noch nennen, einen OT gebraucht zu kaufen?
Psychotronic schrieb:Gibt es eigentlich nen Schalter womit man das AMP ENV auf die Retriggers schalten kann?
schonmal Function+Amp gedrückt? Dort unter Amp RTRG einstellen (ist eigentlich default)Psychotronic schrieb:Gibt es eigentlich nen Schalter womit man das AMP ENV auf die Retriggers schalten kann?
k-stone schrieb:Chris_EOS schrieb:Danke Serge, das wollte ich hören
Ich schaue jetzt schon etwas länger bei ebay-kleinanzeigen, finde aber keinen in meiner Gegend (Bremen/Niedersachsen).
Außer eBay, welche Möglichkeiten könnt ihr mir denn noch nennen, einen OT gebraucht zu kaufen?
Ich war vorgestern im MS Köln, und da wurden Octatracks neu für 999 € Hauspreis verscherbelt. Ruf mal an, und frag, ob sie Dir einen dafür abgeben!?
verstaerker schrieb:schonmal Function+Amp gedrückt? Dort unter Amp RTRG einstellen (ist eigentlich default)Psychotronic schrieb:Gibt es eigentlich nen Schalter womit man das AMP ENV auf die Retriggers schalten kann?
ENV: |-|
TRIGGER: |
RTRG: |---|---|---|-------------------|
Hörbar: |-|
ENV: |-|
TRIGGER: |
RTRG: |---|---|---|-------------------|
Hörbar: |-| |-| |-|
Chris_EOS schrieb:Ich habe gerade im Music Store Köln angerufen: Der Verkäufer aus der Synthesizerabteilung meinte, dass er die Tage NICHT für 999 € verkauft wurde.
Außer letzte Weihnachten wurden alle Elektrons für 999 € angeboten. Oder meintest du ein anderen Store?
Psychotronic schrieb:Ah... daher, das ENV ist also nicht schnell genug.
Mir ist schon klar das dieses IDM/Glitchmusik Problem von 100% aller Produkte ignoriert wird, ich wollte die Hoffnung aber nicht aufgeben. Ich hatte es mit Reaktor auch nicht korrekt in meinen alten Sampler implementiert bekommen, da dort auch die ENVs zu langsam waren, dafür hätte ich mir mit Core nen DSP bauen müssen.
Dann halt zurück zum alten Workaround. Harte Clicks/Cuts mit LFO gesteuerten LPFs verstecken. Gott sei dank gibt es Neighbor Machines. Das wird ne Hölle die zu syncen.
verstaerker schrieb:reicht es evtl schon wenn du die Start/Endpunkte auf die zero-Crossings legst?
serge schrieb:Der Wunsch, bei so kurzen Wiederholraten, dass aus den Wiederholungen selbst eine wahrnehmbare Tonhöhe entsteht, die Hüllkurve jeder Wiederholung einstellen zu können, wird bei der Granularsynthese erfüllt. Die bietet der OT leider nicht.
Nein, der "harte Cut" ist nicht entscheidend für die Entstehung eines Tones. Bei der Granularsynthese ist die Hüllkurve eines jeden Grains mit einer der klangentscheidenden Parameter (mit Attack- und Releasezeiten ≠ 0), Details hier.Psychotronic schrieb:neee... sobald das in den Audiobereich geht, willst du das eigentlich nicht mehr, dann erzeugen die harten Cuts ja nen Ton.