Elektron Octatrack

Re: Elektron Octratrack Thread

Steril707 schrieb:
2) auf dem ersten Step einen Trig setzen


Das wars was ich nicht gemacht habe! Danke!!!

Schrauben fürs Rack waren bei mir auch nicht dabei, nur 4 Löcher an den Seiten...

Und: Das OS-Update (.995) haben se schon wieder zurückgezogen...
 
Re: Elektron Octratrack Thread

DrColossus schrieb:
Steril707 schrieb:
2) auf dem ersten Step einen Trig setzen


Das wars was ich nicht gemacht habe! Danke!!!

Schrauben fürs Rack waren bei mir auch nicht dabei, nur 4 Löcher an den Seiten...

Und: Das OS-Update (.995) haben se schon wieder zurückgezogen...

Die haben momentan ein massives Qualitätsproblem, so siehts einfach aus...
Zuwenig Mitarbeiter? Gute Leute gegangen?
Ich bin zum Glück nicht auf die Kiste angewiesen, hatte aber auch schon den ein
oder anderen Frustrationsmoment, als Patterns hinüber waren.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

hammer jo ich komm seit gestern nicht ins timestrech menü.... hammer was machen die denn ey. ich glaub die sollten mal weniger schafsköppe fressen langsam wirds echt nich mehr lustig. freust dich wie eine ochse übers neue os aber andersrum wieder neue dicke bugs. sagenhaft elektron echt ne starke nummer.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

hammer jo ich komm seit gestern nicht ins timestrech menü.... hammer was machen die denn ey. ich glaub die sollten mal weniger schafsköppe fressen langsam wirds echt nich mehr lustig. freust dich wie eine ochse übers neue os aber andersrum wieder neue dicke bugs. sagenhaft elektron echt ne starke nummer.

das erreicht man jetzt anders als vorher, ein doppelklick um in die sampleauswahl zu kommen, dann command+function und du bist im timestretch menü, funktioniert hier ganz normal.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

hä steh ich so neben den schuhen? was bitte ist denn command? mein gott warum haben die das denn nicht so gelassen.
ich hab mich immer gewundert das man keine sounds vorhören kann... wenn man in der sampleauswahl ist... func+enter, un ich kann vorhören. war das vorher auch schon so?
 
Re: Elektron Octratrack Thread

sorry, natürlich muss es function + edit sein, mein fehler :)

ich fnds so besser weil man schneller ist mit dem dopelklick, das draufdrücken und warten hat mich genervt.

sounds konntest du immer schon mit cue vorhören, einfach sound auswählen, cue drücken und das vorhören kann beginnen.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

aha mit cue ging det also schon... so macht det forum doch spass... austausch wie es sein soll un so lernen wir alle. ja hast recht mitn doppelklick isses besser! :nihao:
 
Re: Elektron Octratrack Thread

Das neue OS verhält sich an der einen oder anderen Stelle auf jeden Fall ein wenig seltsam bei mir.
Cue ging am Anfang nicht, aber jetzt schon. Genauso Trig Record. Auf einmal hats nicht mehr gefunzt, und von einer Sekunde auf die andere gings dann doch wieder..

Sehr seltsam.

Hmm, die haben sich echt ein wenig mit ihrem Softwarereleaseplan verheddert. Ich schätze mal ca im Sommer ist die Kiste bei 1.0, nicht früher.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

jop es wird langsam zur hass-liebe! jetzt wollt ich part speichern... ein druck im eifer des gefechts zu schnell nach unten und peeeeeng clear part!!! da kannste auch nix zurückholen! natürlich sofort ne mail an support ob die nicht endlich mal dazu gelernt haben und das billigste vom billigsten in ihrem kack OS nachzureichen wär eine yes/no funktion?! omg so geil wie die mistkarre auch ist so sehr treibt sie einen zur weissglut! langsam isses voll fürn arsch. dazu kommt das ich vorher meine daten aufn desktop gesichtert habe... zieh den ordner auf karte und was passiert? nix! :evil:
 
Re: Elektron Octratrack Thread

nö 100% nicht! :fawk:
ich schreibe auch auf deutsch mit denen und bekomm immer meine antwort. jon sagt nicht umsonst ich soll weiter auf deutsch schreiben das er und daniel besser das deutsch lernen... sie antworten sogar auch auf deutsch, und das ist der grund warum ich auch so "gelassen" bleibe. support ist spitze nunmal bei elektron! hab ich pech... zack zack rumpeln de sounds eh wieder. bum bum bum
 
Re: Elektron Octratrack Thread

Updates −−−−−−−
− General −
Scene Copy and Paste added.
All clear and paste operations now have Undo function.

-

wenn dem so ist hättest deinen part wiederherstellen können.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

Urks,das mit dem OS ist natürlich obermurks,ich hab jetzt schon n paarmal Project Sync To Card gemacht seit ich gestern abend das neue aufgespielt habe- wenn ich damit irgendwas kaputt gemacht hab,werde ich glaube ich sauer :doof:

Oder wie versteht ihr das :

In the meantime, please don't install OS 0.995. If you already have done so, please eject the Compact Flash card without first syncing the project to card.

When installing the upcoming OS, boot the Octatrack without the card inserted. Connect the Octatrack to a computer via USB and enable USB disk mode. Insert the Compact Flash card, transfer the OS file to the card and install the OS from the Octatrack.

:?:
 
Re: Elektron Octratrack Thread

torpedo schrieb:
:idea: es lassen sich übrigens verschiedene projects auf die bänke verteilen , und sie werden automatisch reingeladen nach einem bank wechsel !!!!

für ein live-set dürften 16 projects mit 4 parts ne menge sein :nihao:

fett !!!


cool, wie geht das?
 
Re: Elektron Octratrack Thread

chrissel schrieb:
nö 100% nicht! :fawk:
ich schreibe auch auf deutsch mit denen und bekomm immer meine antwort. jon sagt nicht umsonst ich soll weiter auf deutsch schreiben das er und daniel besser das deutsch lernen... sie antworten sogar auch auf deutsch, und das ist der grund warum ich auch so "gelassen" bleibe. support ist spitze nunmal bei elektron!

cool!
 
Re: Elektron Octratrack Thread

Bevor die Kiste nich auf 1.0 und stabil ist, mache ich da nur on-the-fly-Sequenzen mit. Allerdings reicht mir das auch für meine Zwecke vollkommen.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

jipi 0.995B ist da! auf ein neues kollegen! :D

WARNING: Any changes to the current bank made using 0.995 will be lost.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

das mit den ständig neuen OS'ses verstört ein wenig.
mal ganz doof gefragt: muss man alle neuen OS Updates hinter ein ander (in Reihenfolge) installieren, oder enthält jedes neue OS die alten Bug Fixes?
Also reicht es immer nur das neuste OS zu installieren?
 
Re: Elektron Octratrack Thread

keplinger schrieb:
das mit den ständig neuen OS'ses verstört ein wenig.
mal ganz doof gefragt: muss man alle neuen OS Updates hinter ein ander (in Reihenfolge) installieren, oder enthält jedes neue OS die alten Bug Fixes?
Also reicht es immer nur das neuste OS zu installieren?
Da es sich nicht um inkrementelle Updates handelt, kannst Du getrost täglich das neueste Installieren.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

O.K., läuft die neue Version jetzt besser? Ich lasse euch mal lieber testen, ehe ich selber ins Messer laufe. :mrgreen:
 
Re: Elektron Octratrack Thread

läuft wie geschmiert! lfo bug endlich behoben unter anderem!
 
Re: Elektron Octratrack Thread

Hock grad in der Arbeit und kann nicht updaten.

Habt ihr auch Probleme mit dem Timestretching? "Wobble" und so?
 
Re: Elektron Octratrack Thread

Timestretching seit jestern nix jemacht... keine ahnung.

Soundwave schrieb:
early adopters... die zeiten wo mich g.a.s. zu in diese gruppe getrieben hat sind zum glück vorbei.

wie sieht es mit dem drumsequencer aus, so machinedrummässig mit samples, läuft der schon? ist der gut?

jedem das seine! ;-)
wie meinst das mit drumsequencer? geht alles wie det willst, kannst bastel...mugge baun wie auf der md. klingt halt anders als de md is ja klar.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

Soundwave schrieb:
early adopters... die zeiten wo mich g.a.s. zu in diese gruppe getrieben hat sind zum glück vorbei.

wie sieht es mit dem drumsequencer aus, so machinedrummässig mit samples, läuft der schon? ist der gut?

Der läuft super. Und klingt Hammer. Ich hatte ja nie große Beschwerden über die Electribe was den Klang angeht, aber der Octatrack hat einfach so einen glasklaren Sound, jetzt mag ich grad die Electribe für sowas garnicht mehr anschmeissen.

Ausserdem kann man das Zeugs auf dem Octatrack besser "verzocken".
 
Re: Elektron Octratrack Thread

OS 0.995C

The Octatrack would sometimes hang when exiting from USB mode.
Fixed.
It was possible to set the static machine playback rate to
negative using LFO, allthough reverse playback is not yet
supported. Fixed.
Full Amp Release wasn’t infinite. Fixed.
List of changes from Octatrack DPS−1 OS 0.995 to 0.995B
−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−
 
Re: Elektron Octratrack Thread

kommen da jetzt täglich updates 8)


chrissel schrieb:
OS 0.995C

The Octatrack would sometimes hang when exiting from USB mode.
Fixed.
It was possible to set the static machine playback rate to
negative using LFO, allthough reverse playback is not yet
supported. Fixed.
Full Amp Release wasn’t infinite. Fixed.
List of changes from Octatrack DPS−1 OS 0.995 to 0.995B
−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−
Bug fixes
−−−−−−−−−
LFO Speed multiplicator was not properly initialized when starting
the Octatrack, or mounting or restoring a project. Fixed.
Slices and trim was not properly loaded from a 0.99E project. Fixed.
Retrig could sometimes cause the machine to hang. Fixed.
 
Re: Elektron Octratrack Thread

jo un kinderleicht isses ja eh.. zack bum peng drauf... diesma musst ich nichtmal die karte neu laden! ultra! :nihao: :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben