_grounded_
..
Wer war das nochmal, der sich bsp. Kickdrum Loops mit z.B. 16 Kicks bastelt und dann im Octatrack sliced?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zolo schrieb:siebenachtel schrieb:octatrack ist anders, da ist ziemlich viel konzept pfusch und halbgares im spiel.
Wenn ich das lese kann ich nur hoffen das hier keine Nicht-OT-User mitlesen die dass glauben weil sie sich kein eigenes Urteil bilden können.
Für so ne komplexe Machine gibts 2-3 Wehrmutstropfen. Aber hier wirds so dargestellt als ob die Kiste nicht fehlerfrei läuft,
nicht fertig sei oder schlecht zu bedienen wäre usw.
sorry, das ist ne falschaussage.Zolo schrieb:Im Gegensatz zum Specki war der OT bei Version 1.0 ausgereift und Marktreif.
Zolo schrieb:Wie gesagt: Midiclock ist zu ungenau um es als Grundstein für ein Looper zu nehmen.psicolor schrieb:Ganz konkret hab ich im Hinterkopf zB die Pickupmaschinen im MIDI Slave Betrieb und das p-lock'en von MIDI CCs.
Sehr gut. Diesen **** find ich ziemlich stellvertretend für das was mich hier aufregt und möchte ich so stehen lassen.siebenachtel schrieb:"konzeptpfusch" passt schon, ......ist da einfach im spiel. punkt
.....allein die CCs die zu spät gesendet werden belegen das.
Looper der nicht ext, clockbar ist........
das ganze REC handling würde ich da auch noch zu nehmen.
zu ersteren gibts nichts zu diskutieren, das ist da, ....keine geschmacksfrage
"konzeptpfusch
Na du nimmst 16 Kicks in eine Audiofile.. Die reinladen, vor jede Kick ein Slices setzten und dann gibts du beim Step-setzten die Slices Nummer für die gewünschte Kick an.ViolinVoice schrieb:Wer war das nochmal, der sich bsp. Kickdrum Loops mit z.B. 16 Kicks bastelt und dann im Octatrack sliced?
Beitrag von ViolinVoice » 06 Jan 2014 21:09
Wer war das nochmal, der sich bsp. Kickdrum Loops mit z.B. 16 Kicks bastelt und dann im Octatrack sliced?
tiefenrausch2 schrieb:Soweit ich weiß, erkennt der OT die Transienten nicht, dh er teilt dein Audiofile in zB 32 gleiche Abschnitte.
das sehe ich anders.psicolor schrieb:Slicing: Okay, dann sagen wir es so: Es gibt eine Funktion, die angeblich nach Transienten ausrichtet. Die macht auch irgendwas. Zumindest macht die keine lineare Ausrichtung sondern irgendwas andres. .
Zolo schrieb:Da kommt dann auch wieder der Punkt das man nicht slaven kann.
siebenachtel schrieb:meiner erinnerung nach gabs nie ne transienten funktion, sondern "nur" die "zeroccrossing detection".
müsste aber so gesehen auch wie eine transientenerkennung arbeiten für files wo man einfach ein paar single shots im audioedotor hintereinandergeklebt hat.
das ist dennoch nicht ausgeschlossen dass das so ist. keine ahnung.psicolor schrieb:Und dass man sich seine Samplechain verhunzt, wenn man die Frage bejat. .