C
cortega
.
Frage zu Cue Out
Ist es irgendwie möglich den Mastertrack mit Effekten über Cue Out abzuhören ?
Ist es irgendwie möglich den Mastertrack mit Effekten über Cue Out abzuhören ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lfo-one schrieb:hey, ich hatte irgendwie lange weile und eben mal nen kleines midistufftemplate für den Octatrack gebaut.
Ist ganz simple. Es steuert die Lautstärken der 8 Audiotracks und man kann muten oder Solo schalten.
Beim Octatrack müssen unter System/Midi/Channel--- die audioparts entsprechend von 1-8 eingeschaltet sein!
https://dl.dropboxusercontent.com/u/421 ... track.tbmc
[ http://www.youtube.com/watch?v=8_X1euWJ_uc (•Youtube VIDEOLINK) ]
ins ipad bzw. in midistuff bekommt man das mittels itunes. voraussetzung: das ipad ist mit dem rechner über Kabel verbunden.
viel spass
da wärs jetzt interessant zu wissen was "ältere firmware" genau heisst ?ViolinVoice schrieb:Laut Jomox: ältere Firmware, verträgt keine Clock.
haesslich schrieb:Was mache ich denn falsch, wenn trigless trigs die filterhüllkurve nicht triggern?
ViolinVoice schrieb:Das hat mir der Herr Michaelis (?) nicht mitgeteilt. Aber für den Preis von 25 € bekäme Ich ein Update.
Das finde Ich echt krass.
Werde als Workarround Audio Trigger oder Keyboard nutzen.
Und Ja, Clock aus und es geht, dafür kein anderes Gerät mehr.
Danke. Damit ist aber IMHO nicht wirklich beantwortet ob sampleslots zu den parts gehören.freidimensional schrieb:in den parts können unterschiedliche einstellungen der jeweiligen maschienen in den einzelnen spuren gespeichert werden
ja genau das wollte ich.Jaguar schrieb:wenn du die unter einem bestimmten Part erstellten Pattern zB mit anderen Samples testen willst, so kopierst du einfach den aktiven Part auf einen anderen. Dort hast du dann die ganzen Trigger usw., kannst aber die Slots ändern, zB mit anderen Samples belegen.
Nur um Missverständnisse auszuschliessen:Jaguar schrieb:Vl. versteh ich dich falsch, aber: wenn du die unter einem bestimmten Part erstellten Pattern zB mit anderen Samples testen willst, so kopierst du einfach den aktiven Part auf einen anderen. Dort hast du dann die ganzen Trigger usw., kannst aber die Slots ändern, zB mit anderen Samples belegen.
Genau, so ist's korrekt ausgedrückt. Diese Verschachtelung, was ist global, was ist per Pattern usw. hat mir auch anfangs den Nerv gezogen...serge schrieb:Nur um Missverständnisse auszuschliessen:Jaguar schrieb:Vl. versteh ich dich falsch, aber: wenn du die unter einem bestimmten Part erstellten Pattern zB mit anderen Samples testen willst, so kopierst du einfach den aktiven Part auf einen anderen. Dort hast du dann die ganzen Trigger usw., kannst aber die Slots ändern, zB mit anderen Samples belegen.
Welche Slots mit welchen Samples belegt sind, ist eine Eigenschaft des Projects und für alle Parts gleich.
Aber welcher Track welche Machine nutzt, und welche Machine welchen Slot nutzt, kann pro Part verschieden sein.
eben, pro part verschieden, aber nicht pro pattern verschieden.serge schrieb:und welche Machine welchen Slot nutzt, kann pro Part verschieden sein.