A
Anonymous
Guest
The Marx Trukker schrieb:Octatrecker heißt das!
und schon gar nicht OctaTrukker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
The Marx Trukker schrieb:Octatrecker heißt das!
The MIDI sequencer now supports live recording of the note length. Trigs are inserted into the pattern
when Notes ON are received, and their lengths are parameter locked when Notes OFF are received.
Zolo schrieb:Ach ich bin so aufgeregt.. Sollten mein letzter und sehnlichster Wunsch an den Octatrack jetzt wahr geworden sein ?
The MIDI sequencer now supports live recording of the note length. Trigs are inserted into the pattern
when Notes ON are received, and their lengths are parameter locked when Notes OFF are received.
Zolo schrieb:Vielleicht steh ich ja gerade aufm Schlau, aber was zum Henker ist der Grid Mode ?
Zolo schrieb:Naja das große Rätselraten geht weiter was damit wohl gemeint ist. Da will wohl jemand daß man ihm alles aus der Nase zieht. Ich klink mich aus solange hier kein Schweinerl steht wie bei Was-bin-ich
Ps: Einzelkind ?
Ah jemand der sich ausdrücken kann - sehr gut. Geht es nur darum wenn man Step über externes Keyboard anspielt oder wird auch die Notenlänge quasi im internen Stepsequenzer beim Setzen von Triggers recorded ? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen und ersteres ist mir total egal. Oder isses etwa doch so obwohl ich es mir nicht vorstellen kann ?wirehead schrieb:Es ist wohl tatsächlich so, dass Dauer und Anschlagdynamik auch bei der Stepeingabe gesetzt werden können, auch wenn das erst mal seltsam klingt. Setze einfach mal ein paar Steps, halte dann eine Steptaste und spiele einen Akkord in verschiedenen Längen. Tatsächlich wird seit dem Update nun auch Dauer und Anschlagdynamik gespeichert. Wenn es mehr Anwender stört könnte man ja eine Option des Verhaltens im Personalize-Menu einbauen.
Michael - Einzelkind
Zolo schrieb:Ah jemand der sich ausdrücken kann - sehr gut. Geht es nur darum wenn man Step über externes Keyboard anspielt oder wird auch die Notenlänge quasi im internen Stepsequenzer beim Setzen von Triggers recorded ? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen und ersteres ist mir total egal. Oder isses etwa doch so obwohl ich es mir nicht vorstellen kann ?wirehead schrieb:Es ist wohl tatsächlich so, dass Dauer und Anschlagdynamik auch bei der Stepeingabe gesetzt werden können, auch wenn das erst mal seltsam klingt. Setze einfach mal ein paar Steps, halte dann eine Steptaste und spiele einen Akkord in verschiedenen Längen. Tatsächlich wird seit dem Update nun auch Dauer und Anschlagdynamik gespeichert. Wenn es mehr Anwender stört könnte man ja eine Option des Verhaltens im Personalize-Menu einbauen.
Michael - Einzelkind
Zolo schrieb:Warum soll ich die Anleitung lesen wenn du nicht erklären kannst worum es dir geht ? Ich kenne die Anleitung doch
Gut, dann werde ich nun höchst professionell erklären, was ich scheisse finde. Dazu zitiere ich das Changelog: "The MIDI sequencer now locks velocity and note length via external MIDI keyboard in grid record mode."
Das ist doch albern!
ViolinVoice schrieb:Aber beim Octa kommt immer nur die Trigger Note raus, keine Notenfolge.