Elektron "Octatrack" - Neu zur Musikmesse ?

snowcrash schrieb:
vinTascam70H8a.jpg

Wow, der hat ja auch die runden Knöppe... :shock:

elektron.se ist wieder online

keine neuen infos zum Octatrack - das Drive-upgrade kann man bestellen ... 360€ ... bissl teuer, aber werds mir demnächst gönnen

verstaerker schrieb:
verstaerker schrieb:
das Drive-upgrade kann man bestellen ... 360€ ... bissl teuer, aber werds mir demnächst gönnen

cool als registrierter elektron-user bekomtm man ordentlich Rabatt :supi:

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?! Sehe keinen Rabatt für registrierte Nutzer nur für die die Ihre MD/MNM nach dem 1. Februar gekauft haben. :?:

Orphu schrieb:
verstaerker schrieb:
verstaerker schrieb:
das Drive-upgrade kann man bestellen ... 360€ ... bissl teuer, aber werds mir demnächst gönnen

Das ist jetzt aber ironisch gemeint, oder?! Sehe keinen Rabatt für registrierte Nutzer nur für die die Ihre MD/MNM nach dem 1. Februar gekauft haben. :?:

vielleicht weil ich schon so lang dabei bin - bei mir steht 306€ 8)

Hat das Upgrade eigentlich auch noch irgendeinen anderen Vorteil außer der Speichererweiterung (64 Kits pro Snapshot hallo?!? Erstmal 64 Kits zusammen bekommen)

meine paaterns und kits sind voll - hatte erst neulich drüber nachgedaacht alles per midi zu backupen und neu anzufangen

mit dem upgrade macht man einfach neuen snapshot und gut ist - maschine ist wie neu :supi:

für was ne octopussy, das hier ist der wahre live sampler für coole typen! :mrgreen:

sp-202.jpg

SP-202, SP-303, SP-404 oder eben den SP-808 - SU7000 etc. Diverse Groovesampler aus den 90ern

Was jetzt beim OCTAMUMRACK so toll neu sein soll?????? Oder an einem 64 MB Samplespeicher... :fawk:

Klar ist 10x teuer und ist aus dem heiligen Norden, das muss ja gut sein :mrgreen:

lunarplexus schrieb:
SP-202, SP-303, SP-404 oder eben den SP-808 - SU7000 etc. Diverse Groovesampler aus den 90ern

Was jetzt beim OCTAMUMRACK so toll neu sein soll??????
akai mpc hast du noch vergessen...

so toll und neu --> sequencer und die bedienung
das ist bei der machinedrum so geil, dass viele (inkl. mir) sich sowas schon seite jahren gewünscht haben.

lunarplexus schrieb:

Was jetzt beim OCTAMUMRACK so toll neu sein soll?????? Oder an einem 64 MB Samplespeicher... :fawk:

Klar ist 10x teuer und ist aus dem heiligen Norden, das muss ja gut sein :mrgreen:

Nicht Megabyte..Gigabyte...

toxictobi schrieb:
^das beste video bisher 8)
sparn,sparn,sparn

geile sache die schweden. noch nicht mal der sequencer ist groß in benutzung gewesen. man wohl quasi morphen oder versteh ich da was falsch

und bei diesem intensiven drehn im video frag ich mich, ob er da nicht besser gekommen wäre, das auf den crossfader zu legen.

da bekomme ich auch mal wieder GAS

verstaerker schrieb:
Orphu schrieb:
verstaerker schrieb:
verstaerker schrieb:

vielleicht weil ich schon so lang dabei bin - bei mir steht 306€ 8)

da kommt aber noch die mwst drauf :mrgreen:

verdammt, ich hatte schon so lange kein GAS mehr, aber jetzt hats mich voll erwischt. das dauert ja noch ewig bis zum q4 :sad:

toll das habe ich auch

und ich bin auch schon 4jahre dabei

und los sag schon ich use eh ne int str numma

da ist mir das auch wumpe wöhre eh nur geiler wenn ich auf die 306 noch mal .19% bekomme :mrgreen: :mrgreen:

THE NERD schrieb:
toll das habe ich auch

und ich bin auch schon 4jahre dabei

und los sag schon ich use eh ne int str numma

da ist mir das auch wumpe wöhre eh nur geiler wenn ich auf die 306 noch mal .19% bekomme :mrgreen: :mrgreen:

egal was du dir da einpfeiffst ... du solltest in Betracht ziehen es bleiben zu lassen

Das Ding ist nicht übel, hab es in Aktion gesehen und so weiter.
64GB direkt Stream ist ja auch nicht sooo schlecht. Quasi den Slicepart 8x haben ist ja schon was. Quasi Ableton in Hardware ;-)

Ich denke, dass sich ein Bericht von mir erübrigt angesichts der Videos und so, hab nicht schauen können, was alles bereits im Netz ist.
Bin noch immer auf der Messe..

Ich will ja nicht den doofen Meckerer hier geben, aber so ganz kapier ich den Aufruhr um das Gerät ehrlich gesagt nicht.

8 Tracks? 4 Bars? Und der Typ dreht sich da nen Ast ab, und nix passiert. Plus das Elektron-Design war auch schon mal schöner, mir jedenfalls gefällt das Anthrazit nicht so, Geschmäcker sind aber allerdings verschieden.

Werds mir mal in real angucken müssen, vielleicht entdecke ich dann ja was, was mich den Sinn des Geräts erkennen lässt. Aber im Moment seh ich noch nichts, was mich 1200 + Mwst ausgeben lassen möchte.

News

Zurück
Oben