verstaerker
Monokit schrieb:verstaerker schrieb:
Steht im Fred. Für Vorbesteller gibt´s Rabatt oder so ähnlich.
das mit dem Rabatt hatt ich auch gesehen - nur den Preis nirgnds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Monokit schrieb:verstaerker schrieb:
Steht im Fred. Für Vorbesteller gibt´s Rabatt oder so ähnlich.
Lauflicht schrieb:Ist das eine alte Braun Stereoanlage mit Crossfader? Hatte genau solche Knöpfe.
The Octatrack is designed to revolutionize the concept of sampling. Recording sounds is a breeze thanks to the intuitive user interface, but the fun really starts once the samples are inside the machine. Loops are now completely elastic. Cut up and rearrange them in real time. They will always stay in sync no matter if they are pitch shifted or if the tempo of the sequencer is changed. Single sounds can be molded into any shape or form. The static nature of samples is finally a thing of the past.
ich will nicht druckvolle sachen hinkriegen, für das hab ich hier analoges und kompressoren, ich will einfach das ich ein sample reinladen kann und das, wenn ich so will, 1:1 wiedergeben kann... also das was sampler und bandmaschinen schon seit jahrzenten könnenverstaerker schrieb:Soundwave schrieb:Monokit schrieb:16 Bit.
ah super schon mal eine Verbesserung zurder Machinedrum UW, ev. geht dann auch beim Octatrack der Druck nicht so verloren (so wie das manche von der MD UW behaupten).12-Bit Dynamic Sample Engine
also ich find die 12 bit der Md sehr akzeptabel und druckvolle Sachen bekommt man damit noch alle mal hin
aber schon rein markeetingtechnisch sind die 16 bit besser
nee machinedrum habe ich nicht und bin soundmässig auch nicht der fan davon, aber die bedienung finde ich top. ich werde es so machen wie du, statt der der eletribe esx, dieses teil.nicogrubert schrieb:Soundwave schrieb:16 tracks hätte ich aber doch um einiges besser gefunden... naja 8 tracks aus dieser maschine und noch 8 aus dem laptop oder so, könnte sicher auch noch ein lustiges liveact sein
oder laptop ganz zu haus lassen und die drums z.b. von der maschinedrum abfeuern.
mache ich momentan so...8 spuren kommen vom laptop (ableton live) und alle drums kommen aus der korg esx. ist ne super kombo finde ich.
Soundwave schrieb:ich will nicht druckvolle sachen hinkriegen, für das hab ich hier analoges und kompressoren, ich will einfach das ich ein sample reinladen kann und das, wenn ich so will, 1:1 wiedergeben kann... also das was sampler und bandmaschinen schon seit jahrzenten könnenverstaerker schrieb:Soundwave schrieb:Monokit schrieb:16 Bit.
ah super schon mal eine Verbesserung zurder Machinedrum UW, ev. geht dann auch beim Octatrack der Druck nicht so verloren (so wie das manche von der MD UW behaupten).12-Bit Dynamic Sample Engine
also ich find die 12 bit der Md sehr akzeptabel und druckvolle Sachen bekommt man damit noch alle mal hin
aber schon rein markeetingtechnisch sind die 16 bit besser
salz schrieb:oder zwischen den 2 FX hin und her
Sind's wirklich nur zwo?
saftpackerl schrieb:wer kommt wirklich eine ungewisse zeit ohne seine MD aus ?
saftpackerl schrieb:Bitter find ich dass sich durch die neue Preispolitik bei den MDs meine alte SPS-1 wieder eintwertet hat.
Wer weiss, ob die Elektron Kisten auch dem Ansturm von Midi-Events standhalten können? Keine Tests --> Keine Garantien. Otto-Normalsequencer-Nutzer führen auch keine Hardcore-Tests durch nehme ich an.Monokit schrieb:Die Elektron Site kann man ja leider im Augenblick nicht ansprechen wegen dem Ansturm.
TonE schrieb:Wer weiss, ob die Elektron Kisten auch dem Ansturm von Midi-Events standhalten können? Keine Tests --> Keine Garantien. Otto-Normalsequencer-Nutzer führen auch keine Hardcore-Tests durch nehme ich an.
Ist dann ESX master und Ableton Live slave?nicogrubert schrieb:mache ich momentan so...8 spuren kommen vom laptop (ableton live) und alle drums kommen aus der korg esx. ist ne super kombo finde ich.
verstaerker schrieb:ich fänd gut wenn damit die Beleuchtung zwischen blau und rot faden könnte
ossi-lator schrieb:zu wenig einzelausgänge finde ich - 6-8 wären sehr fein für drumprogramming und routing a la mpc und eben loop-ausgabe und manipulation.
kann man auch midi-daten ausgeben um andere synthis zu steuern, für live und als mpc ersatz??
Moogulator schrieb:Arbeitet etwas anders, wenn man mal davor steht könnte man schon eher Loop Maschine und Slice-Performance-Dings sagen miit 64GB Speicher direkt von der Karte. Viele haben sich doch einen Audio-Verarbeitenen Audioverwurstler gewünscht und hier isser.
Hat auch USB.
Orphu schrieb:Meine irgendwo gelesen zu haben MD, MNM und jetzt der Octa bilden im Zusammenspiel das perfekte Dreieck. Somit machen die 4 Ins natürlich Sinn (jeweils 2 für MD & MNM). Damit bleiben noch 6 weitere Tracks zum Sample abfeuern oder resamplen. Bin gespannt was die offizielle Featurelist/ Handbuch hergibt. Bis jetzt ist ja alles nur Rätselraten was die Fähigkeiten betrifft.
Monokit schrieb:Und ja du hast recht. Abwarten und Käffchen trinken.
snowcrash schrieb:fagen ueber fragen... mich stoeren die 4 einzelausgaenge. wenn das teil schon OCTAtrack heisst haetten sie ruhig 8 outs spendieren koennen. 6x out + 2x in faende ich auch schluessiger, gut die 4x ins werden wohl auf die live-looper funktionalitaeten abzielen.