S
slicknoize
...
tmk009 schrieb:Sammy3000 schrieb:Danke für den Tipp, aber ich habe die Monomachine wieder zurück gebracht. Bei einem Synthesizer der (ohne Rabatt) 1300,00€ kostet sollte sowas wie Liebe entstehen, aber es hat einfach nicht gefunkt.
Es macht auch keinen Sinn krampfhaft zu versuchen das Gerät zu mögen. Es ist halt mein erstes Elektron Gerät, von dem ich nicht total begeistert bin. Ich möchte die Monomachine auch nicht schlecht reden, aber mein Yamaha TX81Z hat FM-Technisch einfach mehr Dampf und klingt viel direkter.
Vielleicht ist es auch so, wie hier einige gesagt haben: Man muss die Monomachine erst 2mal verkaufen um später zu merken wie cool das Teil ist - mal sehen.
Leiterin allen Punkten richtig - daher musste meine nach Jahren der Liebe dann doch gehen. Jeder Popel Preen FM kickte die FM Abteilung der Monomachine weg, parameterlock hin oder her.
Die FX sind scheisse, das reverb klingt wie Blech... Puh. Man müsste mit den Outs, viel eqing und outboard FX stark nachhelfen, damit das klang.
Aber durch n strymon big sky klingt auch ein Casio toll.
bei mir war das auch eine richtige hassliebe, man muss den sound zu schätzen wissen dann kommt man klar.
man sollte auch keine vergleiche heranziehen,das wird nicht funktionieren und nur zu frust führen man muss die MnM nehmen wie sie ist nämlich als dreckige digitalschleuder