freidimensional
Kleister aller Massen
Jau, mir war das zu fummelig. Ich hätte die Tracks lieber alle in einer Reihe gehabt, ist wieder weg das Ding.
wobei der Sound echt super ist
wobei der Sound echt super ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glide gibt's tatsächlich nicht, hab gerade noch mal nachgelesen...da muss man einen LFO nehmen.Es gibt ja einen pattern chain modus.
Die leider nur 2 LFOs; die können aber Oszillatoren oder 1x trigger sein.
Ich habe bis jetzt aber keine Einstellung für Legato, Mono, glide gefunden.
Was ist das Problem mit Pad Sounds?
Ich habe manchmal einen midimix und einen launch control xl dran hängen. Funktioniert super. Probiere statt dem FX-Kanal mal einen anderen Midikanal. Das müsste glaube ich klappen. Soweit ich weiß ist das ein bug.Hat schonmal jemand den Digitone mit einem externen Controller angesteuert?
Ich hab hier noch nen Launch Control und überlege was man mit dem noch so anstellen kann
Kann man eigentlich (ohne Hacks) ne Modulation mit Operator A oder C machen, die stärker wird, aber nicht bei 0 anfängt?
Man kann ja über die Envelopes der Operatoren A und C über den Attack-Regler eine Zeit einstellen, bis die Modulation sein Maximum erreicht. Allerdings starten diese Modulationen immer bei 0, d.h. am Anfang des Tons ist keine Modulation da. Ich hätte aber gerne am Anfang bereits eine Modulation, die dann im Laufe des Tones stärker wird.
Geht das irgendwie ohne einen LFO zu missbrauchen?
Vllt. habe ich das falsch beschrieben... ich meinte, dass man mit dem Level von B den Ausgangswert einstellt und mit C moduliert. Wenn B und C Modulatoren für den Carrier A sind, müssten sie sich doch, wenn sie auf gleicher Tonhöhe sind, "addieren", oder sehe ich das falsch? Ich habe keinen FM Synth hier, muss mal DEXED laden zum Test...Das ergäbe aber einen anderen Sound, als wenn B (unmoduliert) auf nem Level >0 startet.
Als wirklich funktionierenden Hack könnte man mit nem LFO das Level von B pimpen. Aber in der Praxis (also wenn ich live improvisiere, also während die Leute zuhören mit dem Basteln von Sounds und Patterns beschäftigt bin) ist das keine gescheite Lösung.