Hi-Tech Music
||||||||||
Bei der Filter cut off Automation. Und da gibt es keine Glide funktion wie bei anderen Elektrons.
Das wird so erklärt im Digitone Kurs von DVD Lernkurs
Das wird so erklärt im Digitone Kurs von DVD Lernkurs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich jüngst mal wieder meinen ollen YS200 entstaubte und anspielte, wurde mir klar, wieder mehr FM im Setup zu benötigen. Da hier ein Digitakt steht, mit dem ich mich sehr gut verstehe und mir der Digitone recht flott im Zugriff erscheint, nehme ich die Kiste in die sehr enge Auswahl.
Aber, ernsthaft: Es geht mir beinah ausschließlich um die ganz banalen Sounds "von früher her". Lately Bass, Soft Brass und co. Auf dem YS200 gibt es auch ein paar ganz zauberhafte Pad-Sounds, z.B. gleich das erste Preset "Elegant". Die Digitone-Videos im Netz haben immer eine ziemlich Betonung auf den Groovebox-Aspekt und meiden die alten Klänge. Nehmen wir mal meinen YS200 als Maßstab - kann mir jemand sagen, ob ich die Sachen von dort zügig auf dem Digitone umsetzen kann? Sind die Parameter ähnlich skaliert? Ist jemand so firm mit FM und Digitone was dazu zu sagen, wieviel alte 4OP im Elektron steckt?
List of changes from OS 1.10A to 1.20
Improvements
Added support for Overbridge plugin.
Added Digitone Keys hardware support.
[Digitone Keys] Implemented USER mode functionality.
[Digitone Keys] Implemented hold functionality.
[Digitone Keys] Added MIDI Ext mode.
Improved Ratio B parameter scaling to enhance control when editing the parameter.
Added support for Sustain pedal (Sustain and Sostenuto CC) over MIDI.
Implemented Control All revert functionality ([MIDI] + [NO]).
Added functionality to randomize page parameters. [PARAMETER] + [YES] to randomize. [PARAMETER] + [NO] to reset PARAMETER page to its last saved state.
Implemented reload track Sound functionality. ([NO] + [T1-4])
Implemented reload Page parameters functionality. ([PAGE] + [NO])
Added the option to mute individual audio tracks from the main output, both on global and on pattern level. The global settings are found here: SETTINGS > AUDIO ROUTING. The pattern settings are found here: PATTERN > AUDIO ROUTING.
Added support for pattern mutes over NPRN.
Added support for playing chords with external MIDI keyboard/controller.
Implemented portamento functionality. The portamento parameters are on the TRIG page and the portamento settings are found here: SETTINGS > SOUNDS > SETUP > PORTAMENTO.
Implemented multi map functionality.
Modulation envelope delay is now reflected in the envelope graph.
Delay Time parameter values are now displayed as note values on relevant steps.
Implemented Undo functionality in the NAMING menu.
Hallo, ja ich habe installiert. Es gibt halt dafür eine weitere Public Beta 2.014 von Overbridge. Jetzt gibt es offiziell eine PlugIn und AU Version für den Digitone - und die funzt bei mir soweit sehr gut!
Ist das wirklich das was ich denke. T1 läuft zb 2 Takte und T2 64? Das wäre ja der Hammer. Kann die neue Version gerade nicht testen.Added scale per track functionality to the sequencer.
Ist das wirklich das was ich denke. T1 läuft zb 2 Takte und T2 64? Das wäre ja der Hammer. Kann die neue Version gerade nicht testen.
Ich weiß nicht, wie ich bei der Step/Grid-Eingabe von Noten im Sequenzer mehrere Steps miteinander verbinden kann (Tie), um einen Ton zu bekommen, der über mehrere Steps gehalten wird. Im Manual finde ich dazu auch nichts.
Weiß das jemand?
Tach zusammen.
Kurze Frage: wie bekomme ich es hin, dass der Digitone von einem internen Pattern die MIDI Noten in Ableton ausgibt? Was muss ich einstellen in Ableton bzw. im Digitone.
Danke im Voraus!
Falls es nicht mögich ist, kann man ein internes Pattern auf eine MIDI-Spur kopieren und so rausgeben ?
Mir geht es primär darum die Notenwerte der internen Sequenz zu archivieren oder für weitere Bearbeitung nutzen zu können.