P
ps4074iclr
Guest
Danke! Jetzt hat auch bei mir der Bestellfinger gezuckt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Keystep angeschlossen. Funktioniert sehr gut inklusive Aftertouch und die Tastatur ist auch gut. Kann ich sehr empfehlen!
ich sagt doch, es funktioniert jetzt
Keine Ahnung ob diese peinliche Frage genehmigt wird, ohne das Handbuch durchgearbeitet zu haben. Wie auch immer: (Wie) kann ich ein Vibrato aufs Mod-Wheel legen?
sorry, aber das werde ich niemals so im Raum stehen lassen(außer Ocatrack, von der Bedienung her das schwarze Schaf )
naja ist wohl subjektiv ... fand das nie problematischaber das Interface ist schon ein Krampf
intuitiv .. nein das nicht , ohne Handbuch und die Motivation sich einzuarbeiten taugt der OT eher nicht ...wenn suggeriert wird, dass sie genauso intuitiv sei wie bei den anderen Geräten
Ja, lt. Elektron ist das okay.Tatsächlich: "Syn: Pitch All". Is irgendwo in der Mitte.
Ins Auge isses mir allerdings gestern nicht gesprungen, sonst hätte ich nicht fragen müssen.
Danke!
Etwas irritierend finde ich übrigens dieses komische Display. Wenn ich in einem Menü bin, wo eine Textzeile hell hinterlegt ist (eben zB bei der Auswahl der LFO Destination), dann werden alle anderen Pixel in dieser Reihe etwas dunkler.
Is das bei euch auch so?
So, nach ein paar Tagen möchte ich mal lobende Worte aussprechen. Über die negativen Kritikpunkt besteht ja mehr oder weniger ein Konsens. Auch ich finde es nicht schön, dass man auf 4 Takte begrenzt ist, nur 4 Spuren hat und nur 8fache Polyphonie zur Verfügung steht. Auch die Abwesenheit einer separaten möchtegern-Tastatur wie beim A4 oder das Fehlen von Einzelausgängen ist etwas bedauernswert.
Der Sound ist halt Tchibo-FM und damit genau das, was mir auf der Bühne immer gefehlt hat. Besonders komplex wird's hier nicht, aber es werden immer Erinnerungen an die Yamaha Kinderkeyboards aus den 80ern geweckt. Herrlich!
derzeit ohne OB nicht .. mit VST später, halte ich das für vorstellbarKann man eigentlich Midi Noten importieren?
Kann man eigentlich Midi Noten importieren?
Ich kann mir gut vorstellen, was damit gemeint ist.Der Sound ist halt Tchibo-FM
bei mir wars weil ich wohl FM im allgemeinen nicht mag ...Ich kann mir gut vorstellen, was damit gemeint ist.
Frage an die anderen: ist das der Grund, warum so viele im Gebrauchtmarkt ankommen?
Tchibo hat Eduscho vor langer Zeit übernommen. Nur der Markenname wird noch geführt. Is also das Gleiche in anderer Verpackung.Weiß jemand den Unterschied zwischen Tchibo-FM und Eduscho-FM?
ach da ist der hin....Tchibo hat Eduscho vor langer Zeit übernommen. Nur der Markenname wird noch geführt. Is also das Gleiche in anderer Verpackung.
Bei mir ist es umgekehrt. Fand den FM Part wirklich gut und hab mir daher mal wieder den Montage genauer angesehen (erste Synth war ein DX 7). Der hat mir dann so gut gefallen, dass ich mir den geleistet habe (suchte schon langer einen großen Synth mit dem ich einfach jammen kann). Daher muss jetzt der Digitone gehen. So ein Monster muss ja finanziert werden .Frage an die anderen: ist das der Grund, warum so viele im Gebrauchtmarkt ankommen?