Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Hab ein kleines Problem mit dem Rytm:

Wenn ich von einem Pattern zum nächsten wechsle, ist immer der erste TRIG lauter als die anderen? Kann man das irgendwo abstellen, ist ziemlich nervig :-x Betrifft nur die Kick...

(ist dann auch so, wenn ich die Sequenz starte, immer der erste Trigger lauter als die anderen)

Danke &Gruß :)

liegt auf alle Fälle am internen Kompressor des Rytm, wenn ich den am "mix" Regler dort ganz runter fahre, ist der Effekt weg. Zwar hat der Bypass am externen Komp. für die Summe kurz was gebracht, dann wars wieder da.

@Zolo
Welche Einstellung müsste ich da fahren, damit der Effekt verschwindet, bzw. welche Einstellung erwirkt diesen Effekt? (Treshold, Attack, Ratio usw..) Bin hier noch ziemlich noobig ;-)

PS.: erst wenn die Attack unter 1 ist, verschwindet der Effekt..hmmm

Ich denke Release zu lang ;-)
Und natürlich Threshold zu weit runter sodass zuviel komprimiert wird. Bist du sicher dass es so gut klingt ? ;-)

Zolo schrieb:
Ich denke Release zu lang ;-)
Und natürlich Threshold zu weit runter sodass zuviel komprimiert wird. Bist du sicher dass es so gut klingt ? ;-)

Nee, zufrieden bin ich eh noch nicht, zudem ich ja noch einen auf Summe habe. Muss mich einfach noch mehr mit der Materie beschäftigen.

Attack runter, Release auf .2 hat auf alle Fälle mal geholfen.

Thx:)

Hätte eine Frage bezüglich der Rack-Befestigung.

Bei elektron.se gibt es 1 System, welche für alle Modelle geeignet sind.

Beim MS gibt es 2 Varianten:

Variante 1 für Monomachine/Machinedrum
Variante 2 für Octatrack/AnalogFour

Weiß da jemand bescheid?

...nee...er meint die Rackwinkel...die sehen beim MS für mich identisch aus...
ich hab noch ganz alte, da sind die Seiten v der Breite fast identisch?!
Hab sie aber nie an meiner MD verbaut, einzige Info, die ich noch beisteuern kann,
ist, dass wohl M3x6 an der MD zu Problemen mit der Platine führte, die da zu knapp abschloss.
Bei den neuen für AR, A4 u OT hab ich noch nix gehört.
zur info:
http://www.elektronauts.com/topics/view ... ge:1#52506
Also Luft lassen, doof, dass die Teile keine Schlitze haben.

...ansonsten kann ich morgen mal bei Rytm u Md1 den Abstand der Bohrungen messen.

Steh bei einer Sache grad auf dem Schlauch :?

Wie schaffe ich es (welche Einstellungen sind nötig), dass wenn ich das Pattern beim AR wechsel, zugleich auch das Pattern beim A4 wechselt?

D A N K E! ;-)

Rough schrieb:

Wie schaffe ich es (welche Einstellungen sind nötig), dass wenn ich das Pattern beim AR wechsel, zugleich auch das Pattern beim A4 wechselt?

D A N K E! ;-)

Progchange auf SEND stellen im AR.... findest im Project bereich unter Midi ... und im A4 auf Empfangen stellen im gleichen menü ... wichtig dabei den auto-channel bei beiden maschinen definieren zb. auf Midikanal 16

Das Gehäuse der MKI Versionen von Machinedrum (+ UW) und Monomachine ist noch höher, ja.
Ich würde vermuten, dass es für die Rackwinkel irrelevant ist und die Gehäuse nur weiter
ins Rack hineingehen.. weiß es aber nicht.

Besten Dank schon mal!

Was mich allerdings wundert ist, dass bei allen Rackwinkeln ( insbesondere für die Analogen ) keine
Lüftungsschlitze in den Winkeln sind.
Mh...

Und die Teile bei Elektron direkt fast das doppelte kosten.

dns370 schrieb:
Rough schrieb:

D A N K E! ;-)

Progchange auf SEND stellen im AR.... findest im Project bereich unter Midi ... und im A4 auf Empfangen stellen im gleichen menü ... wichtig dabei den auto-channel bei beiden maschinen definieren zb. auf Midikanal 16

Arghhh, der AutoChannel war mein Problem - vielen Dank!!

Gruß :)

Für den Rytm gibt es ein neues OS Update auf der Elektronseite.

"OS 1.30 for Analog Rytm

This major OS update adds no less than 12 new synthesis models, nearly doubling the range of available models! Enjoy new synthesis models specifically conceived for creating kick drums, snare drums, hi-hats, cymbals, and more. Total sound palette boost. Analog Rytm just can’t stop, won’t stop."

Sammy3000 schrieb:
Für den Rytm gibt es ein neues OS Update auf der Elektronseite.

"OS 1.30 for Analog Rytm

This major OS update adds no less than 12 new synthesis models, nearly doubling the range of available models! Enjoy new synthesis models specifically conceived for creating kick drums, snare drums, hi-hats, cymbals, and more. Total sound palette boost. Analog Rytm just can’t stop, won’t stop."

AHA. Jetzt wird die Kiste interessant!

gefällt mir,

hoffe die legen noch was bei der clap nach.. dann wäre es wirklich ne runde sache. :supi:

Habs drauf gespielt und wie empfohlen nach 2 stunden warmlaufzeit kalibriert, allerdings ist der filter bei eigenresonanz immer 20 - 30 cent unter dem korrrekten wert.
beim analog 4 hab ich das gleiche gemacht, hier passt allerdings garnichts. keytracking wie in der bedienungsanleitung beschrieben auf 32 einstellen, dann sollte sich der filter spielen lassen. hab c3 mit dem ableton tuner eingestellt, schon zum d3 gibts ne große abweichung.

hab ich irgendwas vergessen? muss man alle fenster schließen und den raum heizen? war das schon immer so ein klassischer elektron fehler?

kann das mal jemand gegenprüfen?

EDIT: Wenn ich den Multimodefilter beim A4 auf bandpass stelle funktioniert es, beim Rytm ändert das allerdings nichts, der bleibt konstant daneben.

schade, dass man die sounds von dem neuen soundpack nicht einfach per sysex dazuladen kann. Muss man erst wieder ein neues Projekt laden, sounds speichern, ins andere projekt wehcselm, sounds zuweisen. Wieso kann man die nicht einfach ins aktuelle projekt kloppen?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben