Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Feines Update - so langsam entwickelt sich die RYTM zum kleinen Meisterstück eines Elektro-Instruments! Bin vollends begeistert :supi: :supi:

ach.. ich immer.. mich stört zb. extrem das sich gegenseitige ausschließen der pads 11 und 12
und 3 und 4. grad bei ersterem isses schade, weil es in der natur von cymbals liegt, eher auszuklingen
und ich die neue metallic cowbell extrem gut finde.
oder ich frag mich auch, wenn man die cymbals nicht auch bei 9 und 10 auswählbar sind.
angenehmer ist es da schon bei den pads 1-4, wo auf 3 und 4 auch bd und snares auswählbar sind.
würde da auch gern was drauflegen, wenn es diese beschränkungen, die man halt für closed/open hihat
typsicherweise kennt, nicht geben würde.
aber meckern bringt da natürlich nichts, das ist wohl einfach so.

1. Das mit dem ausschliessen liegt daran, das 1 Signalweg von 2 Sequenzerspuren angetriggert wird. Von daher ist es mehr recht wie schlecht.

2. Das nicht jede Spur alles kann, liegt daran, das unterschiedliche Signalwege/Klangerzeuger verbaut wurden. Wie soll Pad 9/10 ne Cymbal machen, wenn die verbaute Hardware dazu nicht in der Lage ist ?

Aber : Elektron ist, wie man an dem Update jetzt wieder sieht, wirklich ein Paradebeispiel für guten Support. Die kitzeln mit den Updates schon alles raus was möglich, bzw. sinnvoll ist.

Das ist echt ein cooles Update. :) Ich habe noch längst nicht alles aus der Kiste heraus holen können. Wird wieder ne kleine Herausforderung. :)

Mal ne andere Frage; bei meiner Kist klemmt einer der unteren Steptaster. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass die Feder darunter, oder was auch immer sie oben hält, defekt ist, oder die taste selbst nicht richtig rund ist und daher klemmt... wer kann denn sowas reparieren? Ist beim Arbeiten manchmal echt nervig, wenn die da einfach nicht zurück federt.

viele Grüße
Steven

Hi Steven,

ich hatte das gleiche problem mit meinem a4.
deckel aufgeschraubt, und den taster mit kontaktspray geduscht, danach ging er besser wie der rest :)
ich habs dann für alle anderen taster auch gemacht, is alles super geworden und schon ein jahr her .
rytm update is auf jeden fall mal wieder ein echter mehrwert.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich danke dir Olaf :) Ich werde den mal aufschrauben und gucken :) evtl. gehts auch ohne Kontaktspray. ^^

viele Grüße

Hallo !
Kann mir evtl. jemand flüstern, wie man alle Parameter-Locks von ner Spur mit einer Tastenkombinlöschen kann ?
Rec + Shift + No/cancel funzt nicht bei mir.
Lg

Sacht mal, zum neuen Update auf 1.30.. Kann es sein, dass das Track Routing nicht mehr funktioniert? Es werden trotz allem alle deselektierten Tracks in den Main geroutet... :roll:

programchange schrieb:
Hallo !
Kann mir evtl. jemand flüstern, wie man alle Parameter-Locks von ner Spur mit einer Tastenkombinlöschen kann ?
Rec + Shift + No/cancel funzt nicht bei mir.
Lg

Hasts Du das hier mal probiert?
Press[NO/RELOAD]+ one (or several) of the[PADS]in order to erase a sequence of recorded trigs on a specific track

...zwecks routing problem scheint es nur das "new blood" Soundpackage zu betreffen. na mal gucken, wie der Support darauf reagiert.
Die antworten ja immer recht fix darauf. :)

viele Grüße
Steven

Lösung: Es lag an dem Kit selbst. Darin befinden sich ebenfalls Routingeinstellungen und diese haben die globalen ausgehebelt. :)

ratchet(ing) bei sequencern ist ja gerade in...

macht es eigentlich Sinn bei Elektron anzufragen ob sich sowas bei bei der Rythm zu implementieren ?!?

oder liege ich da total falsch :eek: ?

Mein rytm war nach dem update ein wenig durcheinander...musste noch ein recover machen, da samples weg waren und Patterns weg waren..

Bei mir das gleiche :twisted:

Hab mich noch nicht mit den neuen machines beschäftigt.....sind denn mittlerweile richtig geile
Cymbals HiHats etc möglich! Geile und brachiale? :)

Ach...und hat wer von euch das 909 Goldbaby-Kit in Benutzung?

Tyskiesstiefvater schrieb:
Ach...und hat wer von euch das 909 Goldbaby-Kit in Benutzung?

Ich nehme ab und zu das Devine 909 Kit von Goldbaby und layer noch eine analoge Kick dazu - wieso fragst Du?

Eine Frage:

kann man, wenn eine Scene eingefroren ist, das Pattern wechseln und die Scene läuft noch weiter?
Ich stelle mir vor, das dann schon einige Parts des neuen Patterns laufen,wenn ich nicht alle Parts des vorigen Patterns in einer Scen eingefroren habe, also das Mixen zwischen Pattern. Ich habe das Gerät nicht.

Danke

dani schrieb:
hm ich glaub ich brauche auch eine Rytm, wann macht Elektron normalerweise den Rabat?
DIe Frage kann niemand beantwortet .. evtl. zu Weihnachten rum?
Ich würde einfach bei Thomann kaufen oder aber gebraucht .. da sparrst du bares !

lfo-one schrieb:
Eine Frage:

kann man, wenn eine Scene eingefroren ist, das Pattern wechseln und die Scene läuft noch weiter?
Ich stelle mir vor, das dann schon einige Parts des neuen Patterns laufen,wenn ich nicht alle Parts des vorigen Patterns in einer Scen eingefroren habe, also das Mixen zwischen Pattern. Ich habe das Gerät nicht.

Danke

Was meinst Du mit eingefroren?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben