Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Hans Olo schrieb:
Mein AR war kürzlich wegen eines defekten Displays in Göteborg und war nach 2 Wochen wieder bei mir.

Grüße
Hans

Hmm. Das macht Hoffnung. Dann werd ich wohl doch mal die Garantie ausschöpfen!
Ging das direkt zu denen oder über Distributor?
Und haben die die Daten überhaupt angefasst?

Wäre toll wenn es tatsächlich auch bei mir nur 2 Wochen dauern würde. Ich gehe mal eher von 4 Wochen aus. Ich muß ihn zuerst zum großen T schicken.

Ich habe auch mal wieder ne Frage ..... Auf welcher Note sind die Drums gestimmt, wenn man keinen Pitch und nichts drauf hat ?
Kann man das irgendwo ablesen ?

polymono schrieb:
Kann man eigentlich Midi Files in den Rytm laden? Ich hab hier komplexere Drumpattern in Ableton. Geht das irgendwie?
Zumindest nicht am Gerät selbst – ob Overbridge da Möglichkeiten bietet, kann nur jemand sagen, der Ovebridge benutzt.

Tyskiesstiefvater schrieb:
…kann mir zufällig jemand sagen ob die Rack-Seitenteile für die Elektron-Gerätschaften genau 4HE haben?
Ja, haben sie, man bedenke aber, dass die Anschlüsse und Kabel auf der Rückseite des Gerätes nicht in diesen 4HE mitgerechnet werden.

Ich bekomme es einfach nicht hinn mit den Kits !!!

Habe hier gefragt und ihr habts mir erklärt.. Ich habe die Anleitung dazu mehrfach gelesen und viel probiert.

Ergebniss: ich bin nicht in der Lage richtig Samples zu laden usw. Egal ob am Gerät oder im Editor !!
Im Editor ists sogar noch schlimmer.

Egal was ich drücke.. Am Ende hab ich eine Liste mit geladener 909 Samples ?

Einzelne Sound bekomme ich über den Editor am Start. Aber sind da nur so 40-50 Sounds zu laden ???

programchange schrieb:
Ich habe auch mal wieder ne Frage ..... Auf welcher Note sind die Drums gestimmt, wenn man keinen Pitch und nichts drauf hat ?
Kann man das irgendwo ablesen ?

In dem Menü, wo du auch Velocity und GateL. setzen kannst. Dort findest du die Grundnote eingestellt.

Zolo schrieb:
Ich bekomme es einfach nicht hinn mit den Kits !!!

Habe hier gefragt und ihr habts mir erklärt.. Ich habe die Anleitung dazu mehrfach gelesen und viel probiert.

Ergebniss: ich bin nicht in der Lage richtig Samples zu laden usw. Egal ob am Gerät oder im Editor !!
Im Editor ists sogar noch schlimmer.

Egal was ich drücke.. Am Ende hab ich eine Liste mit geladener 909 Samples ?

Einzelne Sound bekomme ich über den Editor am Start. Aber sind da nur so 40-50 Sounds zu laden ???

Die AR kann nur 127 samples pro pojekt laden. 909 samples ? Wo wird dass den angezeigt ?

Welchen editor meinst du den , das SDS DROP tool ?

Und was meinst du mit einzelne sounds ?

Also wird über ein Kit nicht auch die Samples in die Liste geladen ?

Woher sonst kommen die denn bei mir her ? Hab nie 909 Samples geladen.

Mit Editor meine ich Overbridge

Irgendwie kommt da immer nur Techno bei mir raus - egal was ich schraube :floet:

Was mir geholfen hat, war der Tipp im Internet in der Sampleliste Funktion+Yes zu drücken um direkt aufs +Drive zu kommen.

Aber alter Schwede was für eine Browserei... Haste im Verzeichniss 4-5 Kicks und dann ins nächste Verzeichniss. Ich denke mit No/Exit komme ich aufs vorrige Verzeichniss, aber dann fliegt man komplett raus und fängt wieder vorne an. Nervig.

Haha ich die Kiste schon längst wieder verkauft... Wenn die nicht jeder 2. im Studio stehen hätte und so glücklich damit ist. Soviele Leute können doch nicht falsch liegen ? :mrgreen:

Ujz Ujz Ujz Ujz

Mit pushpull kannste ja mitm poti schneller scrollen. Und dann wieder nach oben auf "..." um ins höhere Verzeichnis zu kommen. Ist bei mir eine flüssige Bewegung. ;-)

Hat einer von euch schon OS 1.23 Beta 3...neue Maschinen?!
Weiß einer mehr darüber?

Mit Doppelklick auf den "Sample-Button" kommst du schnell in die Samplelist übrigens. Auch erst die Tage rausgefunden.

wurde grad unterm Youtube-Video gepostet (als Antwort darauf, welche neuen Synthesearten es gibt)

bd plastic, bd, bd silky, bd sharp, sd natural, ch metallic, oh metallic, hh basic, cy metallic, cy ride (808/909),cb metallic, noise gen, impulse gen.

:phat: :phat: :phat:

wo bekomm ich die beta? jetzt! sofort!!

Komisch dass das nicht im elektronforum thematisiert wird und auch auf elektron.se nichts von der beta zu sehen ist. Coll wäre dass allerdings schon, bin aber erstmal skeptisch und warte mal ab.

programchange schrieb:
Mit Doppelklick auf den "Sample-Button" kommst du schnell in die Samplelist übrigens. Auch erst die Tage rausgefunden.
Hihi ich kenne gar keine andere Möglichkeit :lol:

War das Video vielleicht vom 1. April ? :floet:

so... nachdem das Video wieder verschwunden ist, konnte ich es mir nicht nehmen, bei Elektron nachzufragen
und es wurde tatsächlich bestätigt.. "unfortunate leak" und sinngemäß weiter: das OS kommt raus, wenns fertig ist.
yesssss!!

patilon schrieb:
so... nachdem das Video wieder verschwunden ist, konnte ich es mir nicht nehmen, bei Elektron nachzufragen
und es wurde tatsächlich bestätigt.. "unfortunate leak" und sinngemäß weiter: das OS kommt raus, wenns fertig ist.
yesssss!!

Ja ... natürlich 'unfortunate'

was wohl der impulse gen sein mag? So ne art gate-generator für modular?

na egal... mal sehen was die für den a4 noch nachlegen

bei Elektronauten wurde außerdem geschrieben:
"Also you can disable the entire analog synthesis for a track"

könnte womöglich bedeuten, dass man damit die 8-fache Polyphonie aufbrechen könnte oder nicht?
Ich fand den Rytm angesichts der etwas begrenzten Polyphonie oder besser gesagt der schlechten Architektur
(4x 2 sich gegenseitig abschneidende Spuren wie normal nur für closed/open-hihat üblich) zum Antriggern
für externe Quellen eher nicht geeignet, aber wenn man dafür jetzt einen Sample-Part nehmen könnte,
der nicht vom analogen Park daneben abgeschnitten wird, wär das natürlich super.

Hans Olo hat geschrieben:
Mein AR war kürzlich wegen eines defekten Displays in Göteborg und war nach 2 Wochen wieder bei mir.

Grüße
Hans
Hmm. Das macht Hoffnung. Dann werd ich wohl doch mal die Garantie ausschöpfen!
Ging das direkt zu denen oder über Distributor?
Und haben die die Daten überhaupt angefasst?

Könnt ihr bitte genauer ausführen, was das für Bildschirmprobleme waren? Ich bin gestern an meinem Analog Rytm gesessen und habe das Gefühl gehabt, dass die Angaben am rechten Rand des Screens etwas heller als die restlichen sind. So wie hier beschrieben, wenn auch nicht so stark ausgeprägt: https://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=151684&sid=01ce57c89a21d3ec0a2ca361e71df49b

Mich verunsichert das sehr und ich muss mir überlegen, ob ich von der Garantie gebrauch machen soll, bevor es schlimmer wird. Diese Probleme scheinen beim Analog Four und Rytm öfter aufzutreten.

Komisch.. Genau das ist mir das letzte bei meinem auch aufgefallen. Also auch nur leicht.. Weiß nicht ob das vorher schon so war.

Das schein ein allgemeines Problem beim Rytm zu sein. Bei mir braucht es etwas länger bis die Schrift/Grafik verschwindet, sodaß beim Scrollen, etc alles etwas verwaschen wirkt. Verschmiert. Hatte schon dazu Kontakt mit dem elektron support. Wäre wohl Garantieanspruch. Momentan stört es mich aber nicht mehr und hab auch gerade kein Bock mehrere Wochen auf das Gerät zu verzichten …

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben