@Verstärker:
Das darf jeder so sehen wie er will mit der TR8, für mich ist das nichts, aber das muss ja nicht für jeden so sein.
Aber bei einem sind wir uns ja wohl einig, dass der Vergleich vom Non Plus Ultra Eric zwischen der AR und dem TR8 einfach ein Witz ist oder, also ich empfinde das zumindest so? Denn bei allem was man über Elektron mosern könnte, das ist die einzige Firma noch, die professionelle Hardware Machinen für elektronische Musik bauen? Da liegen doch Welten dazwischen zu den AIRAs wohl oder nicht? Im Hardware Bereich wüsste ich gar nicht mehr, was man anderes noch kaufen soll außer Elektron Machinen ... ?
freidimensional schrieb:
Clipnotic: Im Falle Analog 4 stimme ich Dir völlig zu, 4 Stimmen wären für mich auch recht frustrierend...8 Stimmig polyphon bei 12 verschiedenen Parts für Drums reichen für mich aber auch völlig aus - Du kannst ja auch kurze Loops als Samples reinsetzen z.B.
Ja klar, es könnte alles noch komfortabler sein - es mag aber auch Leute geben denen das vorhandene einfach ausreicht.
Dir gefällts nicht - anderen schon...
Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden! Das ist wie mit der TR8, der eine mags, der andere nicht. Aber dann Leute gleich mit so Mimimi und Bla Sprüche herunter zu reduzieren, die daran was bemängeln, das ist nicht OK! Denn jeder arbeitet anders und es gibt echt komplexe Beats auch, ich mach eben IDM Musik mit viel Frickelleien usw. Meine Kritik oben ging ja auch hauptsächlich gegen das Non Eric Video, der hat schon den Tempest so dermaßen übel behandelt damals zumindest für mein Empfinde ...
Und ich bin ein großer Elektron Fan mittlerweile, trotz der Dohlen dauernd, siehe Text über dem Zitat! Nur manches könnten sie endlich mal anders machen. Weil das Problem so ist, dass manche zufrieden sind und manchen das nicht ausreicht und die dann aber wieder wie blöd irgendwie umher stöpseln müssen obwohl das auch technisch oft nicht sein müsste, die machen es nur einfach nicht, warum? Würden sie es ein bissle anders machen noch, wären alle rundum glücklich!
Und das hat nichts mit Mimimi zu tun, wie gesagt, wenn mich einer fragen würde, welche Hardware für elektronische Musik, dann würde ich ihm sagen "nimm Elektron Zeug". Aber wenn er fragen würde, welche Drum Machine, dann wäre es bei mir immer noch eher die Machinedrum ..