Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
laesic schrieb:...sagt mal, gibt es eine Möglichkeit den Retriger aufzunehmen? Also wenn ich Retrig + Track (zB. BD1) getrückt halte hör ich ja das retriggern, wenn ich das aber aufnehmen will, bleibt am Ende nur ein gesetzter Trig übrig...kann man das irgendwo einstellen, das der das alles aufnimmt so wie ich es anspiele, quasi so wie bei der MPC auch.
Snitch schrieb:bisschen Bassdrumgewitter frisch ausm Rytm.
[ http://soundcloud.com/snitch/corax (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
snowcrash schrieb:Sorry, aber das gehört so wie es ist auf Vinyl gepresst.
Modulette schrieb:Hi,
ich finde meinen Rytm auch etwas leise und außerdem rauscht er ganz schön . Vor allem wenn man den Kompressor zur Hilfe nimmt. Bei meinem Analog four rauscht nix und der ist viel lauter. Hab fast schon das Gefühl ein Montags-Gerät erwischt zu haben. Haben euere Rytm auch so ein schlechtes Signal-to-Noise-Ratio ?
Snitch schrieb:bis auf ein Sample einer stark runtergepitchten, echten Kickdrum besteht das bassfundament nur aus den analogen Maschinen vom Rytm. Sind 3 gelayerte Bassdrums, jeweils einzeln rausgeroutet. Teilweise am Pult recht extrem nochmal eq´t. Die Tiefen hab ich nur ganz minimal angehoben, brauchts fast nich bei der Kiste. Deswegen hatte ich hier neulich auch nach nem ext. eq oder filter mit speicher gefragt. Ich komm mit dem Filter vom Rytm einfach nicht ganz zu 100% an den sound den ich haben will.
p.s. danke für die Lorbeeren! Hätte ich gar nicht erwartet.
hertzdonut schrieb:hammer, jetzt brauch ich auch eine!
wurde da einfach die stereospur eines live takes aufgenommen? und die bassdrum, ist die mit einem sample unterlegt oder kommt das so aus der klangerzeugung des rytm?
Snitch schrieb:bis auf ein Sample einer stark runtergepitchten, echten Kickdrum besteht das bassfundament nur aus den analogen Maschinen vom Rytm. Sind 3 gelayerte Bassdrums, jeweils einzeln rausgeroutet. Teilweise am Pult recht extrem nochmal eq´t. Die Tiefen hab ich nur ganz minimal angehoben, brauchts fast nich bei der Kiste. Deswegen hatte ich hier neulich auch nach nem ext. eq oder filter mit speicher gefragt. Ich komm mit dem Filter vom Rytm einfach nicht ganz zu 100% an den sound den ich haben will.
p.s. danke für die Lorbeeren! Hätte ich gar nicht erwartet.
Snitch schrieb:nee, die gefilterte percussionspur kommt vom OT und die Synthline ausm A4.
Steril707 schrieb:Man kann auch beim Rytm nämlich Samples per Step p-locken, und so echt komplexe Sachen bauen. Und man hat 12 Tracks statt der 8 vom Octatrack.
7f_ff schrieb:@Steril707: Dann nimm doch die Kombi OT + AR
Gruss
freidimensional schrieb:Und warum ist er denn 8-stimmig, hat aber 12 Drum-Tracks?