keplinger
..
Speedy75 schrieb:Also,
Des AR hat 12 Tracks, pro Track kann grundsätzlich 1 Sound geladen werden.
Der Sound besteht wiederum aus der jeweiligen Synthmachine (analog), also je nach Track Bassdrum, Snaredrumm, HH etc... + einem Sample + Filtereinstellungen + Ampeinstellungen.
Das speicherst du dann als Sound ab. Zum Laden des Sounds ist es dann erforderlich vorher denn zur Analogmaschine des Sounds passenden Track auszuwählen.
Sorry "Speedy75" aber das kapiere ich immer noch nicht richtig...
Momentan gibt es an Sounds nur Snares und Kick Drums, die in die Tracks 1 - 4 geladen werden können. Für die anderen Tracks werden momentan keine Sounds angeboten. Nur die jeweiligen Machines und dann natürlich die im Sound Pool für das jeweilige Projekt enthaltene Samples. So weit so gut nehme ich mal an
Du schreibst, das ich für die Tracks 5 - 12 eigenes Sounds, bestehend aus einer Machine und einem Sample u.s.w. erstellen muss, richtig?
Wenn ich jetzt, angenommen auf Track 9 (CH 9) einen Sound aus den beiden Elementen zusammen gedängelt habe, möchte ich den als Sound(? oder Track?) sichern, damit ich den dann, wenn ich den Track 9 wieder anwähle, den erstellten Hihat-Sound wieder reinladen kann.
OK ich gehe mit Function + Mute/Sound in das Sound Menü, dort finde ich leider kein(!) Menü "Save Track Sound!? Nur Clear Track Sound o. Rename TRK Sound...Was nun?
Ein anderer User aus dem Elektronauts User Forum hat folgendes geschrieben:
That's strange because i can access to any sample i have in any of the 12 track/pad... I just have to select it in my folders in the +Drive and Load to Project (SoundPool) and it's working very Great !
The only thing i find weird is you can set incoming folder, or create other directory and upload sample ? But where interface say the space left / available ? Firstly, like the Analog Four i thinking the +Drive reflect it you know (256) and after uploading (143) but in fact, it appears, a sound is a saved preset of a mix of synth and a sample (or empty) and that's will be in +Drive sounds. It make sense ! But how much sample we can upload, is there a gauge ? how much capacity we have ? we simply don't know that.
Wo bez. wie save ich meine eigenen erstellten Sounds so ab, dass sie dann im jeweiligen Sound Browser des jeweiligen Tracks auftauchen?
Kann ich eigene Samples nicht nur in den Sample Pool des jeweiligen Tracks laden, sondern auch in den Sound Browser?