Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Ja...Wenn du die Hihat auf 32tel rattern lassen willst und den Rest der Tracks auf 16tel, geht das wohl noch nicht.
Also individuelle Scale Einstellungen funzt noch nicht...
 
yeah das geht ja im a4 auch nicht... bis jetzt gibt es noch keine anzeichen dafür dass sich das ändern könnte..
 
Eben, da geht nur die Zahl der Steps, nicht aber das Teilungsverhältnis zur Clock. Das geht nur per Pattern, nicht aber so wie beim OT per Track.

FYI, die Clockteiler:
1/8X, 1/4X, 1/2X, 3/4X, 1X, 3/2X, 2X
 
Fx schrieb:
Das geht doch im A4! Scale auf Adv. Und ab gehts!

das gleiche geht wohl auch im AR, tät mich sehr wundern wenn nicht. es liegt eine semantische differenz bei herrn keplinger vor.
tracklänge =/= clock division
 
dit ham mer doch schon letzte Woche besprochen..

oh mein gott oh mein gott oh mein gott...ich hab gerade die Versandtbestättigung für meinen AR bekommen :selfhammer:
 
laesic schrieb:
dit ham mer doch schon letzte Woche besprochen..

oh mein gott oh mein gott oh mein gott...ich hab gerade die Versandtbestättigung für meinen AR bekommen :selfhammer:


Wo hast du den Rytm den bestellt ?
Ich habe gestern direkt bei Elektron bestellt da bei den Deutschen Händlern momentan keiner zu bekommen ist. Da stehen Zwar immer die Daten von vorraussichtlicher Lieferung. Aber wenn ich da jetzt bestelle bin ich auf der Warteliste bestimmt ganz hinten .
Auf der Elektron Seite steht das sie welche vorrätig haben, ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht .
Hat von euch schonmal einer direkt bei Elektron bestellt und damit gute oder schlecht erfahrungen gemacht?
 
Novex schrieb:
Wo hast du den Rytm den bestellt ?
Ich habe gestern direkt bei Elektron bestellt da bei den Deutschen Händlern momentan keiner zu bekommen ist. Da stehen Zwar immer die Daten von vorraussichtlicher Lieferung. Aber wenn ich da jetzt bestelle bin ich auf der Warteliste bestimmt ganz hinten .
Auf der Elektron Seite steht das sie welche vorrätig haben, ich hoffe ich habe da keinen Fehler gemacht .
Hat von euch schonmal einer direkt bei Elektron bestellt und damit gute oder schlecht erfahrungen gemacht?

..ich hab bei Musikhaus Korn bestellt, allerdings bereits am 04.04.2014...soviel zur Warteliste und Wartezeit. Der finale Liefertermin hatte sich auch schon 2 x verschoben, ich vermute also das neben mir noch eine ganze Menge mehr auf den AR gewartet haben, und der Bestand auch schon wieder leer ist...aber man weiß ja nie. Die haben auf jedenfall einen netten Support da der fast immer sofort Antwortet, vll. einfach mal nachfragen..
 
Novex schrieb:
laesic schrieb:
dit ham mer doch schon letzte Woche besprochen..
Hat von euch schonmal einer direkt bei Elektron bestellt und damit gute oder schlecht erfahrungen gemacht?

Ich habe meinen AR am Erscheinungstag (22.4. IIRC) abends direkt bei Elektron bestellt. Er wurde am 5.5. geliefert. Versanddauer per UPS aus Schweden beträgt bei Verfügbarkeit ab Lager ca. 3-4 Tage. Alles ist korrekt abgelaufen, ich habe eine Trackingnr. bekommen und die Ware war ordentlich verpackt.
 
Novex schrieb:
Hat von euch schonmal einer direkt bei Elektron bestellt und damit gute oder schlecht erfahrungen gemacht?

Schon mehrere Male dort bestellt ... läuft immer super ab! Klar hats bei der Neuerscheinung des AR alles n bissl gedauert ... aber das ist ja nicht überraschend.
 
verstaerker schrieb:
Novex schrieb:
Hat von euch schonmal einer direkt bei Elektron bestellt und damit gute oder schlecht erfahrungen gemacht?

Schon mehrere Male dort bestellt ... läuft immer super ab! Klar hats bei der Neuerscheinung des AR alles n bissl gedauert ... aber das ist ja nicht überraschend.

Wieviele Tage hat es den bei Dir gedauert bis Elektron den AR versendet hat ?
 
Novex schrieb:
Wieviele Tage hat es den bei Dir gedauert bis Elektron den AR versendet hat ?

naja am längsten hats gedauert das Geld zu überweisen ...wenn du mit paypal oder Kreditkarte bezahlst haste das Problem aber nicht.
Dann ab dem Moment wo die Kohle verbucht war, 4 Tage.

Wieso interessiert dich das so?
 
Ich habe am 1.6.2014 den Rytm bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Bis auf die Automatisierte Elektron Order e-mail vom 1.6. habe ich halt noch nichts von denen gehört . Auf der Elektron Seite unter Your Orders steht bei Shipment progress n/a , und da ich ein ungeduldiger Mensch bin wollte ich nur mal nachfragen wie es halt bei Dir so gelaufen ist.
Aber wenn du sagst es hat bei Dir 4 Tage gedauert dann werde ich ja wohl morgen oder übermorgen was von denen hören.
 
Novex schrieb:
Ich habe am 1.6.2014 den Rytm bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Bis auf die Automatisierte Elektron Order e-mail vom 1.6. habe ich halt noch nichts von denen gehört . Auf der Elektron Seite unter Your Orders steht bei Shipment progress n/a , und da ich ein ungeduldiger Mensch bin wollte ich nur mal nachfragen wie es halt bei Dir so gelaufen ist.
Aber wenn du sagst es hat bei Dir 4 Tage gedauert dann werde ich ja wohl morgen oder übermorgen was von denen hören.

1.6. war ja Sonntag ... die meinten zu mir das es 1 -2 Werktage dauern kann bis die intern das Geld verbucht haben, dann bekommst du ne Versandbestätigung und dann ist es Ratz-Fatz bei dir (UPS sind teuer aber echt auf Zack)
falls du morgen nichts von denen hörst würd ich mal den support anschreiben
 
Danke!

ich habe noch ein anderes Problem vieleicht kannst du mir da auch helfen ,wollte gestern meinen Analog Four bei Elektron Registrieren . Es kommt dann immer die Meldung : The machine is already registered.
Ich habe den A4 im Februar beim Music Store als Neugerät gekauft . Den Support habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten .Die Anfrage habe ich an info@elektron.se geschickt ich hoffe das das die richtige anlaufstelle ist. Da bei denen auf der Seite steht die Support Option in meinen Account währe nur für Technische Maschinenbezogenen Fragen, oder kann man da auch andere Fragen hinschicken ?
 
Novex schrieb:
Danke!

ich habe noch ein anderes Problem vieleicht kannst du mir da auch helfen ,wollte gestern meinen Analog Four bei Elektron Registrieren . Es kommt dann immer die Meldung : The machine is already registered.
Ich habe den A4 im Februar beim Music Store als Neugerät gekauft . Den Support habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten .Die Anfrage habe ich an info@elektron.se geschickt ich hoffe das das die richtige anlaufstelle ist. Da bei denen auf der Seite steht die Support Option in meinen Account währe nur für Technische Maschinenbezogenen Fragen, oder kann man da auch andere Fragen hinschicken ?

schreib ruhig an den support mit allen anderen Fragen, das passt schon

Fakt ist, damit würde ich den musicstore mal konfrontieren, das dein Gerät nicht neu ist ... vermutlich hat jemand das dort gekauft, schonmal registriert und dann doch zurückgegeben
 
verstaerker schrieb:
Novex schrieb:
Danke!

ich habe noch ein anderes Problem vieleicht kannst du mir da auch helfen ,wollte gestern meinen Analog Four bei Elektron Registrieren . Es kommt dann immer die Meldung : The machine is already registered.
Ich habe den A4 im Februar beim Music Store als Neugerät gekauft . Den Support habe ich schon angefragt aber noch keine Antwort erhalten .Die Anfrage habe ich an info@elektron.se geschickt ich hoffe das das die richtige anlaufstelle ist. Da bei denen auf der Seite steht die Support Option in meinen Account währe nur für Technische Maschinenbezogenen Fragen, oder kann man da auch andere Fragen hinschicken ?

schreib ruhig an den support mit allen anderen Fragen, das passt schon

Fakt ist, damit würde ich den musicstore mal konfrontieren, das dein Gerät nicht neu ist ... vermutlich hat jemand das dort gekauft, schonmal registriert und dann doch zurückgegeben

Hat sich erledigt. Der Support hat alles geregelt und den A4 auf mich registriert. Mein AR wird auch heute oder Morgen losgeschickt :D
 
Glückwunsch :)
Schade das ich noch arbeiten muß, jetzt guck ich den die ganze Zeit an.
...die ham ja gar kein manual beigelegt die räuber, muß man sich jetzt selber ausdrucken bei den preis, wie nett :shock:
 
An alle die schon einen Analog Rytm besitzen ! Stellt doch mal ein paar Audiodemos ins Forum. Auf YouTube gibt es nur sehr wenige gute.
Mich würden mal etwas andere Demos interessieren und nicht diese Typischen House Techno Dub Demos.
IDM, Industrial, Dark Minimal/Techno oder Dark Dub fände ich Spitze.
z.b. Der Verstärker müßte das doch gut drauf haben ( z.b. wie klingt Der AR mit der Sherman Filterbank )

Ich würde mich sehr freuen !

Sobald mein AR da ist werde ich auch Audiodemos einstellen, besonders gespannt bin ich darauf wie der AR mit dem OTO Biscuit oder WMD Geiger Counter klingt :mad: . :D
 
laesic schrieb:
Glückwunsch :)
Schade das ich noch arbeiten muß, jetzt guck ich den die ganze Zeit an.
...die ham ja gar kein manual beigelegt die räuber, muß man sich jetzt selber ausdrucken bei den preis, wie nett :shock:

Bei dem Preis ist das wirklich schon ein Ding, das hat mich schon beim A4 gestört.
Und das es kein Deutsches Handbuch gibt bei so einem komplexen Gerät finde ich auch echt mies. Da hätte ich auch gerne 20€ mehr gezahlt, bei dem Preis währe es darauf auch nicht mehr angekommen.
Es geht zwar auch mit dem Englischen Manual aber dauert halt alles viel viel länger. Außer natürlich man kann Perfekt Englisch.
 
Novex schrieb:
laesic schrieb:
Glückwunsch :)
Schade das ich noch arbeiten muß, jetzt guck ich den die ganze Zeit an.
...die ham ja gar kein manual beigelegt die räuber, muß man sich jetzt selber ausdrucken bei den preis, wie nett :shock:

Bei dem Preis ist das wirklich schon ein Ding, das hat mich schon beim A4 gestört.
Und das es kein Deutsches Handbuch gibt bei so einem komplexen Gerät finde ich auch echt mies. Da hätte ich auch gerne 20€ mehr gezahlt, bei dem Preis währe es darauf auch nicht mehr angekommen.
Es geht zwar auch mit dem Englischen Manual aber dauert halt alles viel viel länger. Außer natürlich man kann Perfekt Englisch.

das ist super simples englisch, die Kiste ist quasi selbsterklärend.. wenn du ne passage nicht verstehst frag halt hier oder versuch mit google
 
mit dem A4 bin jetzt auch gut ausgekommen ohne öfters ins Handbuch zu kucken, der ist schon ziemlich selbsterklärend . Aber ein Deutsches Handbuch für die Tieferliegenden Funktionen würde vieles vereinfachen.
p.s. Der Track Warmup klingt schön FETT.
 
...funzt eigentlich der Chromatic-Modus schon...hör irgendwie keinen Unterschied wenn ich die Pads nacheinander drücke..
Geht mir auch gerade so beim Scene- und Permormance-Modus...da steht in meinem "Getting Started Manual" das ich die Presets laufen lassen soll und dann mal die Modi checken soll um die Unterschiede zu hören...hör aber auch nix...aber da mach ich vll. auch gerade noch was falsch..
 
verstaerker schrieb:
Novex schrieb:
Bei dem Preis ist das wirklich schon ein Ding, das hat mich schon beim A4 gestört.
Und das es kein Deutsches Handbuch gibt bei so einem komplexen Gerät finde ich auch echt mies. Da hätte ich auch gerne 20€ mehr gezahlt, bei dem Preis währe es darauf auch nicht mehr angekommen.
Es geht zwar auch mit dem Englischen Manual aber dauert halt alles viel viel länger. Außer natürlich man kann Perfekt Englisch.

das ist super simples englisch, die Kiste ist quasi selbsterklärend.. wenn du ne passage nicht verstehst frag halt hier oder versuch mit google

Als ob das ne Lösung wär :selfhammer: ...
 


News

Zurück
Oben