Kostenpflichtige Konzerte mit den meisten Besuchern?

ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Ich bin zu doof zum Googlen und ChatGPT stellt sich auch doof an.

Kann jemand helfen?

Es geht also nicht um die Millionenzuschauer von Jarre oder Stewart, oder irgendwelche Benefizkonzerte oder Festivals.

Welche Bands hatten die meisten Besucher an einem einzigen Konzert?

Ich formuliere um: Bei welchen Konzerten wurden die meisten Eintrittskarten verkauft?

Eigenart, dass so eine simple Information so schwer zu finden ist..

Hab noch was gefunden, aber keine Ahnung woher die ihre Daten haben

1744549594720.png

Zumindest Platz 1 wird auch von Wiki bestätigt .
1744550011379.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist nicht vollständig, aber geht in die richtige Richtung.

Letztens wurde der Rekord in Kroatien gebrochen (im Vorverkauf) und eine yugoslawische Band (Bijelo Dugme) hatte mal zwischen 200 und 250k Besucher.

Die Liste ist nicht vollständig, aber geht in die richtige Richtung.

Letztens wurde der Rekord in Kroatien gebrochen (im Vorverkauf) und eine yugoslawische Band (Bijelo Dugme) hatte mal zwischen 200 und 250k Besucher.

Du meinst wohl diese Liste hier ? Die Band heisst aber anders, edit: sind auf Platz 3
1744550602967.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Liste meinte ich!

Ja, Thompson ist der vermeintliche Rekordbrecher. Das Konzert hat aber noch nicht stattgefunden.

Bijelo Dugme sind gleich hinter Rossi.

Bei Adele hatte, laut Göögl und Wickie, der Veranstalter vermeldet, es seien 750.000 Tickets verkauft worden.

Aber das meinst du ja nicht, weil das ja die Kategorie "Jarre und Stewart" wäre?
Oder giltet das nicht wegen Dauerveranstaltung?

Zuletzt bearbeitet:
Thompson, Dugme, Glay und Rossi singen alle nicht auf englisch sondern in ihrer Muttersprache und haben alle "zu Hause" gespielt".

Ja Mensch!

Weils so schön ist, hau ich den noch einfach mal ohne Spoiler raus...

Thompson, Dugme, Glay und Rossi singen alle nicht auf englisch sondern in ihrer Muttersprache und haben alle "zu Hause" gespielt.

... damit wir uns fragen können, warum Yvonne Catterfeld ihre Konzerte in Dresden und Leipzig absagen musste, wegen geringer Nachfrage.
Sie singt ja bekanntlich "lieber auf Englisch".

Zufall?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mensch!

Dann hau ich den doch noch einfach mal ohne Spoiler raus...

Thompson, Dugme, Glay und Rossi singen alle nicht auf englisch sondern in ihrer Muttersprache und haben alle "zu Hause" gespielt.

... damit wir uns fragen können, warum Yvonne Catterfeld ihre Konzerte in Dresden und Leipzig absagen musste, wegen geringer Nachfrage.
Sie singt ja bekanntlich "lieber auf Englisch".

Zufall?
Nee, kein Zufall, weil Helene is in Top 20: ;-)
1744552617732.png

Interessante Beobachtung.. In Deutschland gibt es keine Band mehr, die das ganze Land berühren würde. Manche mag man vielleicht heimlich, ist aber zu cool um es zuzugeben.

In der DDR wären solche Massenkonzerte vielleicht möglich gewesen, wenn es nicht die DDR gewesen wäre.

Dieser regionale Zulauf bei Sängerinnen und Sängern macht sie irgendwann irgendwie zu Volksvertretern, hab ich den Eindruck.

Vielleicht sollten die Weidel und der Chrupalla lieber singen? Dann richten sie weniger Schaden an. Win win sozusagen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben