Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

dns370 schrieb:
snowcrash schrieb:
Was mich etwas "schockt" ist der Direktvergleich der Rytm Demos mit zB den BD-Sounds aus der Utilitykicks-Demo für den Octatrack. ;-)

was schockt dich dabei?
Dass in Sachen Druck und Punch und vor allem Fülle die gesampelten BDs wesentlich ünerzeugender klingen, als die analogen Kicks der Rytm.

Vlt. nur eine Einstellungsfrage, aber die nativen Analogbassdrums klangen für mich nach zwar viel (Sub)Bass, tightem Klick, aber dazwischen ist irgendwie nicht viel...

Werde noch selber testen müssen, aber beim A4 hat mich der erste Eindruck auch nicht getäuscht. Der Charakter dringt durch.

Anyway, ist ja kein Ding, nachdem da sowieso Sampleunterstützung drin ist, aber wenn man sich sowas schon wegen dem Sound kauft... Naja, zu früh da zu urteilen, aber merkt euch, ich habs euch gesagt! :selfhammer:
 
ich kaufs nicht wegen sound, weil mir die feste belegung der istrumente nicht zusagt ... ich will die MD_MK3 mit dem sequencer des rythm!
 
ich will , ich will ,ich will das man aus einer kloschüssel trinken kann ohne ausschlag zu bekommen, jeder will immer irgendwas......
es sollten nur noch custom geräte für die leute aus dem sequencer forum gebaut werden , jedem sein eigenes , aber so schnell wie sich die meinungen ändern müsste dann natürlich eine tauschbörse her, weil einem dann doch das gerät vom anderen nach 2 wochen besser gefällt. :kaffee:





ich bemerke hiermit auch das daß gerät nicht mal erschienen ist , seltsames hobby
 
kl~ak schrieb:
ich kaufs nicht wegen sound, weil mir die feste belegung der istrumente nicht zusagt ... ich will die MD_MK3 mit dem sequencer des rythm!
find ich komisch ... legst du denn bei der Md mal die hihat auf die Bd und beim nächsten pattern umgekehrt?
 
ich benutze viele instrumente gar nicht - aber habe fast immer 2-3 SN oder 2 BD _ oft gruppiere ich am ende das pattern um nach bestimmten gesichtspunkten und ordne mir die sound nach frage/antwort nebeneinander an ... klanglich bin ich soweit sehr zufrieden alleine das mit den pads zum anwählen der tracks und scenes (die scenes überhaupt) finde ich den absoluten hammer !!!


für viele sachen würde mir acuh n os-update reichen _ zb. umkehr der potigeschwindigkeit (gedrückt langsam - nicht gedrückt schnell) etc. ...
 
gefällt mir. Wenn da noch ein MIDI Sequenzer drin wäre, könnte die Rytm als MPC Ersatz dienen. So ist es eine zusätzliche Drummaschine… schwer zu rechtfertigen für mich. :kaffee:
 
jonny-bremsklotz schrieb:
es sollten nur noch custom geräte für die leute aus dem sequencer forum gebaut werden , jedem sein eigenes , aber so schnell wie sich die meinungen ändern müsste dann natürlich eine tauschbörse her, weil einem dann doch das gerät vom anderen nach 2 wochen besser gefällt. :kaffee:
Fanboy.
 
der sequencer scheint ne waffe zu sein _ in dem video kann man schon ganz gut erahnen was man da alles mit anstellen kann.

leider gibts immer noch kein demo mit nem sound der mir sagt "jep - is gekauft!"
 
Ich finde es interessant, dass es nicht nach MD klingt. Anfangs dachte ich mir, nee nee...genug Elektron Stuff.
Aber je mehr Videos ich sehe, desto interessanter wird der Rytm. :waaas:
 
der klang lockt mich nicht die bohne :floet:


die interessantesten sounds scheinen samples zu sein ...



der sequencerteil mit den scenes usw. das ist der hammer! das im zusammenhang mit den samples ist einfach ne wucht. die vorgeschriebenen instrumente machen mir eher angst. es gibt zb instrumente die ich nie benutze ... oder anders gesagt: "in meiner mucke gibts keine rindviecher und auch keine klatschenden cowboys" :mrgreen:
 
stimmt , cowbell is mies. kann man die pads mit ner 2ten analogen basedrum versehen? bei der machinedrum halte ich mich auch nicht an die aufgedruckten instrumente.
 
olafp schrieb:
stimmt , cowbell is mies. kann man die pads mit ner 2ten analogen basedrum versehen? bei der machinedrum halte ich mich auch nicht an die aufgedruckten instrumente.

natürlich nicht - is doch analog ... sonst müsste man ja aus der cowbell ne bassdrum machen können ;-)
 
kl~ak schrieb:
olafp schrieb:
stimmt , cowbell is mies. kann man die pads mit ner 2ten analogen basedrum versehen? bei der machinedrum halte ich mich auch nicht an die aufgedruckten instrumente.

natürlich nicht - is doch analog ... sonst müsste man ja aus der cowbell ne bassdrum machen können ;-)

also wenn sie Filter drinne haben, die aus ner Cowbell ne Basedrum machen wär ich schon glücklich, ansonsten ist das leider ein komplett analog verschenkter Kanal. :selfhammer:
 
Eine Cowbell sieht schaltungstechnisch sehr anders aus, als eine Bassdrum. Siehe 808. Dafür hat die Rytm ja gerade die festverdrahteten Instrumente: das sind verschiedene Analogschaltungen deren Parameter sich nur entsprechend der schaltungstechnischen Realisierung ändern lassen. So verstehe ich das wenigstens. Die Idee ist auf jeden Fall cool.
 
gibt ja noch die samples ... geht bestimmt auch auf der cowbell.


finde das MD-konzept weiterhin besser - egal wie der sound vom rythm ist. der sequencer vom rythm ist halt die logische weiterentwicklung der MD :supi: die features klingen alle sehr logisch und aufgeräumt.


MD_MK3 wäre dann meine machine ... mit 16 parts!


wenn hier in LE eine steht (eine ist gerade bestellt worden) werden wir sicher die zwei ladys nebeneinander testen :phat: ergänzen sich sicher super ...
 
ach du wieder - da muss man sich ja mit beschäftigen => viel zu anstrengend ... zusammen mit nem sample und den oneshot hüllkurven (die du mir glaube ich sogar verraten hast) sollte da ne ordentliche bassdrum schon drinne sein ... ich bin auf jeden fall sehr gespannt drauf.
 
Auf jeden Fall wird mir das Teil warscheinlich gefallen, jetzt mit oder ohne Kuh :)

Ich weis nur noch nicht ob ich bereit bin die Kohle dafür abzudrücken, das ändert sich aber
sicher wenn man das Ding mal selbst anspielen kann. Bis jetzt hat mich noch jeder der Elektron Kisten auf ihre Weise überzeugen können.
Obwohl ich auch den "keep it simple -moment " der aira nicht schlecht finde, aber die sounds von der kiste sind doch zu eingeschränkt, wobei mich da der preis wieder anmacht .....well....alles wird gut und eigentlich hat man auch alles zuhaus um glücklich zu sein
 
ob die sounds vom rythm so viel weiter zu tweaken gehen muss erstmal einer in den videos beweisen - alles was ich bis jetzt gesehen/gehört habe machte einen sehr sweepspotigen eindruck - ales daneben klang als FX sound ok aber aber hatte für mcih den bezug zum ursprungssound verloren.


der rythm punktet halt auch wegen den FX und den filtern + samples _ ob die reine analoge klangerzeugung überzeugt bin ich mir nach dem testen das analog4 nicht so sicher ... das müsste ich erstmal hören. bin eh der meinung das analoge snares sehr überschätzt werden. bei der BD muss man erstmal selber hören was da geht oder obs ne jomox mbase evt. auch bringt.

die pads und die scenes hätte ich gerne _ verdammt :mrgreen:
 
snowcrash schrieb:
jonny-bremsklotz schrieb:
es sollten nur noch custom geräte für die leute aus dem sequencer forum gebaut werden , jedem sein eigenes , aber so schnell wie sich die meinungen ändern müsste dann natürlich eine tauschbörse her, weil einem dann doch das gerät vom anderen nach 2 wochen besser gefällt. :kaffee:
Fanboy.


tolles argument.ich kaufe den analog rythm bestimmt nicht . und hab auch nur ein einziges gerät von elektron.

mir geht nur dieses ganze rumspekuliere auf den zeiger . aber macht einfach weiter ..............

ihr tut gerade alle so als wäre der analog four so super wichtig für eure musik.

danach gehts dann ganz ähnlich weiter , bei vielen mit ganz normalem bum bum bum , was se auch auf jedem anderen instrument machen könnten
und auch schon immer gemacht haben. man kann natürlich auch stundenlang über nee cowbell diskutieren.

ist mir eigentlich wurst . bloss fanboy ist die unpassendste herabwürdigung meiner meinung , die ich je gelesen habe .

versuch doch wenigstens dich mal ein bisschen in das geschrieben ...... ach vergiss es einfach .

viel spass mit dem analog rythm , oder auch nicht , wenns ihn dann mal zu kaufen gibt.
 
Du schreibst über den analog four hier ? Keine Ahnung was du meinst . Ich würde sagen Achtung Dumschwätzer. !!!!!!!!!!!!! Psycho!
 
Ich hab hier einige male gelesen das einige mit dem Sound nicht zufrieden sind, aber drauf verwiesen wird das man da ja Samples reinfüttern kann. Wär da nich der Octatrack die bessere, und vorallem günstigere Wahl?

Da ich schon eine MD, einen Octatrack und für den Analogen bumms ne Airbase mein eigen nenne sehe ich auf den ersten Blick keinen Mehrwert für mich. Als Keyboard nehme ich ein Korg Kontrol49, das hat ja auch anschlagdynamische pads.
Darum mal folgende Fragen:

Was ist für euch das Killerfeature der Kiste?
Was kann das Ding was sich mit dem genannten equipment nicht realisieren liesse?
 
Dorimar schrieb:
Ich hab hier einige male gelesen das einige mit dem Sound nicht zufrieden sind, aber drauf verwiesen wird das man da ja Samples reinfüttern kann. Wär da nich der Octatrack die bessere, und vorallem günstigere Wahl?

Da ich schon eine MD, einen Octatrack und für den Analogen bumms ne Airbase mein eigen nenne sehe ich auf den ersten Blick keinen Mehrwert für mich. Als Keyboard nehme ich ein Korg Kontrol49, das hat ja auch anschlagdynamische pads.
Darum mal folgende Fragen:

Was ist für euch das Killerfeature der Kiste?
Was kann das Ding was sich mit dem genannten equipment nicht realisieren liesse?

ich würd einfach gern meinen OT von der Trommellei befreien..der hat genug anderes zu tun... als reiner Drummie ist er natürlich von der Bedienung her nicht perfekt, daher würd ich n zweiten OT nicht optimal finden

wirkliche killerfeatures am AR? nich so wirklich
aber das mit den Scenes ist sehr nett und n Drummie mit aktuellem elektron-sequencer ist doch auch was (auch wenn ich nicht weiss wieso der schonwieder kein Midiout hat)
und klanglich find ich ich nicht schlecht anhand der kürzlich veröffentlichten Soundbeispiele , da muss ich mir mal natürlich noch selbst n Bild von machen
 
verstaerker schrieb:
ich würd einfach gern meinen OT von der Trommellei befreien..der hat genug anderes zu tun... als reiner Drummie ist er natürlich von der Bedienung her nicht perfekt, daher würd ich n zweiten OT nicht optimal finden

+1
 


News

Zurück
Oben