Lauflicht
TR4ever
Ohne jeweils eine Elektron besessen zu haben, bin ich in erster Linie unsicher wie ich mit dem "UI-Flow" klarkäme. Kenne MPC und x0x und Elektron ist da was 3. eigenes. Eigener Workflow = eigener Sound. Finde ich gut. Was man so hört (insbesondere beim Octatrack) deutet eher darauf hin, dass Elektron i.A. doch recht "anleitungsintensiv" ist. Sowas mag ich eher garnicht. Die Diskussion zur Displaygröße deutet auch darauf hin, dass die Info im Display anscheinend sehr wichtig zur Bedienung ist. Z.B. finde ich alle MPC sehr einfach zu bedienen (Displaygröße?), habe mit einer MPC60 angefangen und hab da keine Hemmschwellen. Die TR-8 brauche ich wg. der Originale (erstmal) nicht, und da bleiben die LXR und Rytm übrig. Die LXR kann weniger, ist aber damit vermutlich direkter. Wenn es für die LXR doch ein vernünftiges Metallgehäuse geben würde.
Die FM-Geschichten finde ich insbesondere spannend, quasi sowas wie ein DX-200. Die Rytm kann anscheinend auch FM und natürlich viel mehr. Die Heirat zwischen Pads und Lauflicht ist grundsätzlich mal was neues. Die eingebauten (analogen) Effekte klingen doch recht gut. Aus prinzipieller Neugierde würde ich mir eine Rytm bestellen, Wiederverkaufswert ist ja recht gut. ….
Die FM-Geschichten finde ich insbesondere spannend, quasi sowas wie ein DX-200. Die Rytm kann anscheinend auch FM und natürlich viel mehr. Die Heirat zwischen Pads und Lauflicht ist grundsätzlich mal was neues. Die eingebauten (analogen) Effekte klingen doch recht gut. Aus prinzipieller Neugierde würde ich mir eine Rytm bestellen, Wiederverkaufswert ist ja recht gut. ….