siebenachtel schrieb:
merci fürs video, GAS ist wieder komplett verflogen.
denjenigen der das video hochgeladen hat würde ich an elektrons stelle erstmal wegen rufmords verklagen !
GAS = ausgegast nach dem video ... aber das muss nichts heißen, weil die kiste sicher gutklingen kann wenn da jemadn was gutkklingendes rausholen will und nicht einfach nut tria&error daran ruschkurbelt ...
=> ansonsten mal entwarnung für alle machinedrumbenutzer _ habe meine MD gerade eben 5 stunden lang über eine etwas bessere mittelmäsige clubanlage gespielt und war mehr als überrascht was da eigneltich wirklich geht mit der kiste. zu meinem großen erstaunen klangen soger die internen distortions gut
und zu hause fand ich die immer soetwas von mieß ... naja _ auf jeden fall habe ich mir die zeit damit vertrieben, dass ich mir immer einen sound zur mucke (war ne session - weswegen immer sound lief zu dem man was machen konnte) vorstellte und diesen dann so schnell wie möglich aus der MD rausholen wollte _ also machine aussuchen - klang einstgellen - einspielen ... kein sound war dabei (natürlich nur percussio+drums) der nicht möglich gewesen wäre und nicht nach 1min zumindest zum einspielen bereit erstellt war _ zu meinem erstaunen klangen die BD sehr gut - eigentlich alles außer die toms _ selbst ordentlich tiefe und fatchige snares a la hiphop (was schon fast nur noch RM sind) klangen unglaublich gut - viel besser als ich erwartet habe und ich habe den sound der MD selbst als ich sie zu hause hatte immer als eher mittelmäsig eingestuft. allein die toms waren eher mau - aber das geht auch mit den snaremachines und nur ganz wenig FM ...
was da bassmsig geht ist eigentlich schon fast ungehörig ...
also entwarnung _ keiner muss seine MD jetzt panisch verkaufen, weil er nicht mehr den ultimativen sound hat. das sind zwei sehr ebenbürtige konzepte und ich denke das die geräte jedes für sich vom anderen nicht erreicht werden können. allein die liebe zum sound und das sequencerkonzept entscheidet da = mir wäre ja fast der sequencer aus dem AR (unterschiedliche patternlängen etc,) in der MD am liebste!
der AR klingt sicherlich sehr gut - aber das
festgelegte drumset schreckt mcih doch mehr als ab - und samplesverbiegen klingt in der MD furchtbar - wenn des im AR auch so ist würde ich da n pitchregler nie anfassen wollen ...
also wer n klassischen drummie sucht wird mit dem AR mehr als glücklich werden (vermute ich, wenn der sound stimmt - und so viel kann man da ja nicht falsch machen _ naja gibt auch tanbären von denen man nichts mehr hört)
und wer abgefreakte drumset sucht wird mit der MD glücklich werden ( gerade eben rausgefunden: 170bpm dann 2X BD (kurz trocken und länger bauchig) setzten und 3 snares zusammen einspielen das es D&B wird, delay dazu so das eine wiederholung leiser und HP gefiltert 3 steps später kommt und dann rec. drücken
und mir FUNC und <- -> die eingespielten snares hin und her schieben ... was da für geile breaks rauskommen = ich dachte ich werd nicht wieder
auf jeden fall muss ich mir jetzt erstmal nicht die birne zerbrechen wo ich 1500€ herbekommen