ist doch klasse für elektron wenn jemand glaubt octatrack, a4 und rytm zu brauchen
etwa 4000.- für 16 sample stimmen (monpophon) und 12 stimmen (monophon) analog sound
da geht sich ein fettes macbook pro, ne apogee duet, zwei cooler controller und noch diverse software aus
übrigens alles ebenso "stylisch" und portabel und in den möglichkeiten und der nützlichkeit mal um den gefühlten faktor 1000 überlegen... (stichwort computer)
aber man will halt ne coole kiste, und hauptsache man kann noten stepweise verschieben und verschiedene scales nutzen... wenn ich nicht irre kann man das seit notator
was auch immer - mich belustigt die konsumgeile brünftigkeit im forum wenn firma xy angeblich (!) spektakulär neues (teures) auf den markt wirft. besonders wo man ja sonst hier so gerne so soziale themen und ökologisches zum besten gibt - und man sich gerne fragt warum sich herr so und so dies oder jenes leisten kann oder warum nun ein juno 106 um 800 eine überteuerte frehcheit wäre etc...
wo sind denn nun all die geile tracks die dank octatracks, tanzbaeren, minibrutes und konsorten entstanden sind und vorher nicht möglich waren ?
das halbe forum ist doch mittlerweile eine art konsumbegeilungsapparat und eine stätte des guerrillamarketings.
das hat übrigens natürlich auch nicht spezifisch was mit elektro zu tun - aber wenn ich lese 1500.- und dann die basis specs (nicht die frickel details) durchlese dann kann man davon ausgehen dass das produkt 1995 keinen interessiert hätte - da hatte man sampler mit 64 oder 128 stimmen
und das man 2014 eine 8 stimmige analoge drumsynthes als verkaufsargument braucht ??? wieso nicht 32 stimmen simuliert?
ich persönlich käme mir etwas für doof verkauft vor - aber jeder soll machen was er will.
allerdings ist das hier ja keine werbeveranstaltung und somit ist es auch den befüwortern dieser produktklasse zumutbar mal eine andere bewertung der lage zu lesen.
eine entwicklung im sinne des wortes wäre es wenn man heute ein produkt bekäme das zb dort weiternacht wo eine mpc 5000 aufgehört hat, oder ein spectralis
stattdessen wird regelmässig so teildevolutives verkauft und die leute jubeln... ich verstehe das nicht ganz
mfg