electrify schrieb:
Elektron sind mit dem AR für mich plakativ gesagt auf dem absteigenden Ast.
Da besteht wohl jemand im Management auf immer kürzere Release-Zyklen und raus kommt eine lustlose analoge Drummachine ohne echte Innovationen.
"Ach komm, lass uns Pads dran machen, haben ja jetzt alle."
Und das Merkmal analog zieht bei mir nicht. Erstmal gegen den Drum-Synth der Maschine 2 anstinken.
Wenn ich den eisernen Besen hätte, würde ich da mal schön durchfegen und
1. das Backstein-Format ändern: siehe andere Hersteller, flacher, breiter, tiefer (und sexier)
2. und dadurch mehr Platz für dedizierte wichtige Regler wie Filter-Cutoff, Effect-Send usw.
3. mehr Innovationen wie der Scene Fader beim OT
Elektron hätte das Potential für die Geistertribe.
Aber was wollen sie als nächstes rausbringen, ohne ihre bisherigen Maschinen zu kanibalisieren?
+1
mich erinnerts an Roland:
eine technologie, in zig kisten hineinwerfen
PR management gesteuerte konzepte.
AR hat nichts mehr visionäres wie der octa.
das konzept, die drumsounds fest zuzuordnen, ist veraltet.
wie KL-AK sagt, vielleicht mal 2-3 BDs benutzen, oder 2-3 Snares, 2-3 HHs,
oder eben alles so zusammen, macht dann 9 Voices. will ich echt ne Cowbell oder ein Cymbal ?
das mit dem digitalen routing hab ich so in keinem der videos rausgehört.
ich hab was von erweiterbarkeit gehört im sinn von machines, FX, da hat gar nichts danach getöt dass der analoge teil verändert werden kann.
wer elektron kisten hat sollte sich inetwa vorstellen können was veränderbar ist.
.....analog allenfalls modulationshub der parameter.
....was ja alles auch nicht schlecht ist. aber OS updates kennen wir auch von andern geräten
und inwiefern man "soooner firma" vertrauen darf ? ich weiss nicht.
octa hätte soooo dermassen viel potential für ein paar kleine neuerungen und ein paar unschönheiten wegmachen.
jetzt wollen die mir also erzählen dass man dann am langweiligen drummie schön weiterdoktert ?
tönt mehr nach angst......
das böde ist, Elektron sequenzing + MPC style einspielen ist saugeil.
das weiss ich und seh ich ohne die kiste selber in der hand gehabt haben zu müssen.
GAS ist schon da.
aber s´soundkomnzept und die sounds selber sind "meh"
mein eindruck