Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron

Ja nicht alle Geräte haben wiederum CV ... aber nun gut, das ist dann wiederum cool am A4 ...

Die anderen MDs haben bestimmt Mitleser gekauft, aus Angst, dass sie bald keine mehr kriegen ... aber keine Sorge bei den Gear Händler sind noch welche auf Lager!! :mrgreen:

clipnotic schrieb:
meinst jetzt beim Analog Four? Na ja man könnte eben auch mal was anderes anspielen und nicht nur 4 x den Elektron Sound der drinne ist etc. ... wär doch was oder? Das hängt auch viel von der Arbeitsweise ab, ich bin so einer, der gerne von ner Zentrale aus steuert, dass ist auch was, das mir in der DAW super liegt. Da hast Du den zentralen Sequenzer und hängst eben Synth für Synth / Spur für Spur dran und am Schluss findet sich alles im Mixer und das hätte ich gerne auch mal bei Hardware so, ohne zig Kisten erst mal zusammen verketten zu müssen, um mit dem Sequenzen überhaupt beginnen zu können ... ein Elektron Hardware Sequenzer als eigenständige Box wär auch mal interessant oder!?

ja dafür kann man sich externe Sequencer kaufen und muss das nicht quasi als "abfall- oder nebenprodukt" mit erwarten. dann lieber alle internen Funktionen erstmal richtig gangbar machen und dann kommt die Maschinedrum V3.0 weil das :schweinachten: Geschäft, finanziell einfach mitgenommen werden muss = das ist reines BWL :isdawer:

ja das stimmt, erst mal innen aufräumen bevor man nach außen geht ... das muss ich jetzt auch mal sonst gibts Schimpfe von der Frau ... :mrgreen:

clipnotic schrieb:
ja das stimmt, erst mal innen aufräumen bevor man nach außen geht ... das muss ich jetzt auch mal sonst gibts Schimpfe von der Frau ... :mrgreen:

Und damm schreit das schaaf wieder im Manne ... speckkkkkiiiiiiiie :farmer:

clipnotic schrieb:
Ja nicht alle Geräte haben wiederum CV ... aber nun gut, das ist dann wiederum cool am A4 ...

Die anderen MDs haben bestimmt Mitleser gekauft, aus Angst, dass sie bald keine mehr kriegen ... aber keine Sorge bei den Gear Händler sind noch welche auf Lager!! :mrgreen:

CV ist doch die "neue Welle" weil midi keiner mehr versteht :harhar:

für ewig gestrige gibts auch cv -> midi interfaces ....

vielleicht solltet ihr n neuen thread aufmachen :dunno:

topic:

ich denke es wird ein polysynth _ muss nicht mal analog sein - kann aber _ aber eben mit nem polyphonen sequencer ... das halte ich immer noch für am wahrscheinlichsten ...

wieso nen neuen aufmachen wenns in diesem hier sonst eigentlich nix zu sagen gibt?

ich glaub es wird ein Akkordeon.

Nein, ein Tisch zum draufstellen von die anderen Maschinen.

was natürlich total geil wäre ist ein mischer der perfekt zum dubben für live gedacht wurde - mit speicher FX und passender automation inkl. sync per midi :phat:

gibts nicht und ist gold wert = also ne kiste die (ich fange mal an zu spinnen) 16 kanäle hat - 6 frei routbare FX - 2 insert FX subgruppen und natürlcih masterkomp. alles in einem gerät so groß wie die elektronteile -> und dann elektrontypische doppelbelegungen der regler damit das möglich ist. einzig volumeregler sind direkt für alle kanäle immer verfügbar.

dann hat jeder kanal eben die beschriebene FX sektion und der mischer hat einen internen sequencer, der für jeden kanal eine eigene steplänge einstellbar ermöglicht (von 1-64steps) auf den man elektrontypisch die reglerbewegungen der FX und EQ aufzeichnen kann und wie beim octatrack zwischen zwei scenes pro channel wechseln kann ...

au ja -> das soll es sein :adore:

natürlich geht der auch als interface über 16kanäle ADAT IN/OUT an den rechner zu schließen und ableton/Qbase kann das ding gleich nach instalation als kontroller für den ableton/Qbase-mischer laden - so könnte man live die elektronkisten super dubben und im studio bei diversen DAW´s die mischer steuern ...

ooooorrr _ sowas will ich haben :phat:

Ihr seid echt Geil,.. hahahaaaaaa ich schmeiss mich weg,.. :D :D :D
am besten find ich den tisch zum draufstellen der anderen elektrons, hihihihi

kl~ak schrieb:
vielleicht solltet ihr n neuen thread aufmachen :dunno:

void schrieb:
wieso nen neuen aufmachen wenns in diesem hier sonst eigentlich nix zu sagen gibt?

ich glaub es wird ein Akkordeon.

Nein, ein Tisch zum draufstellen von die anderen Maschinen.

:supi:

Genau, was soll man denn sagen hier? Das einzige was wirklich zu 100%Topic ist, ist der Thread Titel, also dass von Elektron was neues kommt. Und alles andere geht ja auch zu 95% um Elektron oder nicht und wenn man spekuliert, muss man ja wohl damit spekulieren, was man schon so über Elektron weiß ... also ich behaupte, hier ist fast alles ultimativ On Topic bisher! :mrgreen:

Wenns ein die Akkordeon wird, dann kauf ich das und lern das auch Spielen, garantiert!! :lollo:

Ein Elektron-Akkordeon lernt man nicht spielen, sondern es spielt dich! :invader2:

pulsn schrieb:
Ein Elektron-Akkordeon lernt man nicht spielen, sondern es spielt dich! :invader2:

warum hab ich da jetzt das Gefühl, dass da so ne negative Aura zu mir rüber schwabbt, hmmmm .... so kräftig auseinander ziehen und wieder zusammen pressen .... hmmmm :mrgreen: :lollo:

pulsn schrieb:

OFF TOPIC

Ne ne, ich muss zur Zeit 3 mal die Woche ins Fitness Center um meine Gesundheit wieder halbwegs auf den Damm zu kriegen. Und da gibts tatsächlich Geräte die einen spielen / äh trainieren. Da hast Du ne Chipkarte, steckst die rein ins Gerät und das stellt sich wie von Geisterhand alles automatisch ein auf Dein gewünschtes Gewicht und alle anderen Einstellungen also Abstände zu den Beinen und Pfoten etc. Und da sind auch die Displays so groß, dass sogar Blinde das super lesen können, die zig Daten die man ablesen kann über seinen Körper !! ... Also an der Technik könnte sich grad auch mal die Musikgear Welt richtig was abschauen - let's go to 2013 !! :phat:

OFF TOPIC - Ende :mrgreen: :nihao:

lfo-one schrieb:
Ihr seid echt Geil,.. hahahaaaaaa ich schmeiss mich weg,.. :D :D :D
am besten find ich den tisch zum draufstellen der anderen elektrons, hihihihi

so wie der eine Typ bei den volca und dann so ne art steuerdeck ala Star Track, aber es sollte zusammenklappbar sein und dann wie ne Art Plattenkoffer zu ziehen sein, wegen der zukünftigen Liveact :mrgreen:

oder ein samsonite, welche ausgeklappt mit "Tichfüßen" arritierbar ist und die Mobilität der Elekron Brothers ermöglicht :idea:

pulsn schrieb:

nur wer macht dann die doppelbelegung aktiv :lollo:

quasi jede keytaste rechts + taste links, spielen eine scale ab und man kann damit verschiede modi spieleisch begreifen :eek:

psicolor schrieb:
(Octatrack = Ableton) <=> (Apfel = Birne) <=> (Jacke = Hose) usw...

Der MIDI Sequencer vom Octatrack is immer noch eine riesengroße Baustelle und Elektron hat sich jetzt schon ca ein Jahr nicht mehr getraut, an dieser Baustelle weiterzuarbeiten bzw Fortschritte bezüglich der Baustelle zu veröffentlichen.
Ich finde daher, dass es eine sehr gute Entscheidung war, beim A4 nicht nochmal so eine Baustelle aufzureissen, wenn man bis heute noch keinen Plan hat, wie man sie wieder zu macht.
1. Octatrack ist Ableton sehr ähnlich ! Soweit dass als Hardware möglich ist.

2. "Midi Sequenzer sei riesengroße Baustelle" ist mal wieder eine Behauptung von Psicolor. :selfhammer:
Ich behaupte die machen da nicht weiter weil es nichts mehr zu verbessern gibt :sowhat:

chain schrieb:
Zolo schrieb:
Ich behaupte die machen da nicht weiter weil es nichts mehr zu verbessern gibt :sowhat:

wenn der kein Sysex kann, taugt er nix :mrgreen:

korrekt. ich fordere folgendes feature:
ein LISP interpreter zum editieren von sysex commands, programmierbar durch drehen eines encoders.
ich will das, wenn das nicht kommt ist der octatrack total scheiße.
dass das nicht schon längst implementiert ist... kapitalistischer schweinedreck.
die sollen sich mal nicht so anstellen.
ist außerdem eh alles viel zu teuer.

void schrieb:
chain schrieb:
wenn der kein Sysex kann, taugt er nix :mrgreen:

korrekt. ich fordere folgendes feature:
ein LISP interpreter zum editieren von sysex commands, programmierbar durch drehen eines encoders.
ich will das, wenn das nicht kommt ist der octatrack total scheiße.
dass das nicht schon längst implementiert ist... kapitalistischer schweinedreck.
die sollen sich mal nicht so anstellen.
ist außerdem eh alles viel zu teuer.

jehova

Zolo schrieb:
1. Octatrack ist Ableton sehr ähnlich ! Soweit dass als Hardware möglich ist.

Ach, komm, streng doch mal deine Fantasie ein wenig an. Da ginge noch wesentlich mehr - wenn das ein anstrebenswertes Ziel wäre. Ist es aber nicht.

Zolo schrieb:
2. "Midi Sequenzer sei riesengroße Baustelle" ist mal wieder eine Behauptung von Psicolor. :selfhammer:

Und täglich grüßt das Murmeltier: Dass es ein Konzeptionelles Problem gibt, wesshalb die CCs immer erst nach den Note-On des jeweiligen Steps gesendet werden, und dadurch jedesmal, wenn man CCs P-Lockt unvorhersehbare Klangartefakte entstehen hab ich schon mehrmals dir gegenüber ausgeführt. Dass dich das nicht stört (über eine Begründung kann ich nur spekulieren) hast du ja schon mehrmals geschrieben und ich habs gerafft - aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es dieses konzeptionelle Problem gibt.

Guten Morgen, miteinander.

CCs nutze ich nicht. Müllen und verstopfen nur den Midikanal. Und P-Locks ist mir zu wenig.

Wenn dann reden wir von "einem Problem" und nicht von einer "riesengroße Baustelle" und "unvollendeten Midisequencer" was mal wieder eine maßlose Übertreibung deinerseits ist. :roll:

Und ich kaufe Produkte nachdem was sie können und nicht was theoretisch könnten -bzw. ich kauf sie dann nicht.

News

Zurück
Oben