Elektron - Analog Four

Re: Neues von Elektron. Analog Four

Die Kick ist vom A4, schreibt er

DIN Sync hat bisher nur Darenager kurz probiert, ging da nicht. k.A. in paar Tagen wissen wir mehr

Geht jetzt Schlag auf Schlag, das neuste von Dataline (OT macht hier die Beats, alles andere A4 - diesmal im Performance Modus!)

@tom f
bepissen ausgepegelt, nur bepissen - fagt der fahnlose Chinese :lollo:

Die DinSync Divider finde ich daher interessant weil ich gerne Pattern vom Autobot oder xoxbox mit entsprechend geteiltem Tempo benötige. :D

@ Performance-Mode: Schick, damit kann man was anfangen. Das Manual habe ich auch schon gelesen, da geht einiges.

Wenn ich dem seine "Zappelfinger" sehe, wird mir schwindelig :mrgreen:

Keine Ahnung ob es da so Divider gibt, hab das Handbuch nur kurz überflogen...:floet: ...aber schonmal ausgedruckt ;-)
Divider wären aber sicher auch nachträglich per Soft noch machbar, bin mir sicher das da noch einiges nachgeliefert wird.

Ja, der Performance Mode nur mit einem Pattern, das wird warscheinlich meine bevorzugte Arbeitsweise damit werden.

Trooper schrieb:
Die Kick ist vom A4, schreibt er

DIN Sync hat bisher nur Darenager kurz probiert, ging da nicht. k.A. in paar Tagen wissen wir mehr

Geht jetzt Schlag auf Schlag, das neuste von Dataline (OT macht hier die Beats, alles andere A4 - diesmal im Performance Modus!)
[ http://www.youtube.com/watch?v=fkTG1GnOgfA (•Youtube VIDEOLINK) ]

@tom f
bepissen ausgepegelt, nur bepissen - fagt der fahnlose Chinese :lollo:

waf ???

na jedenfalls: DAS klingt mal geil !!! - schde dass man halt bei so jams wo ein sampler mit im spiel ist nie eindeutig sagen kann "was" von wo kommt - bzw. evtl. besonders spektakuläre sopunds dann doch "nur" bearbeitet samples sind

mfg

dar 4fach-anale klingt halt TROTZDEM immer etwas schwammig ich kann mir nicht helfen

Also ich glaub man kann den User Berichten auf elektron-user ruhig Glauben schenken. Danach klingt das Filter sehr Roländisch und nicht Moogisch, und der Grundklang desselbigen soll, ebenso wie die Effekte sehr weich und warm klingen, ohne 3khz Härte.

ROLANDisch passt doch zu zu meinem Alpha Juno und dem was ich an Drumsounds am liebsten mag. ^^

Wellenformen pur gabs es noch nicht zu hören? ich möchte doch gerne mal den Knarz-Faktor vom Sägezahn und den Hohlraum vom Rechteck hören! :D

also in punkto knarz bin ich sicher dass der brute da um ecken fetter ist :mrgreen:

Den Minibrute mag ich nicht, mir geht es hier um den A4. dass andere Knarzen können ist mir schon klar. ^^

jetz habt euch nicht so :opa:

ja - sicher kanne der das auch - ebenso wie "wummern" "blubbern" und "piepsen" und nach nem kostenpflichtigen eprom-upgrade auch "schnalzen"

:mrgreen:

ernste frage:

1: worin liegt der vorteil das ding direkt bei elektron zu kaufen? die haben doch sicher ne schlechter "rücknahmepolitik" als thomann, oder?

2: kann man den analog 4 einfach auh "ganz normal" als 4 fach polyphonen spielen oder nur als 4 fach multitimbral monophon ?

mfg

1. Du bekommst es direkt, du hast 3 Jahre Garantie, du hast direkt Zugang zu dem internen Bereich der Website (Support etc).
2. Nein, ich weiss zwar nicht wozu, aber man hat sowas für ein Update angekündigt, nen polyfon analogen stell ich mir anders vor...

Wenn ich jetzt nicht unter den ersten sein wollte, hätte ich evtl. auch bei Thomann oder Musikstore geordert, dann wär es egal
(da muss man auch nicht im voraus zahlen...)

Sowas hier wollte ich hören, der A4 mit Soundlocks (versch. Sounds auf einem Track) als Drummachine :supi:

Das mit den verschiedenen Sounds per Track ist ja im wesentlichen das zentrale (technische) Tempest Feature, wenn natuerlich auch die dynamische Stimmzuweisung und die Moeglichkeit fehlt, die Sounds direkt ueber velocityempfindliche Pads einzuspielen. Wobei das eigentlich nichts ist, was sich nicht im Nachhinein per Upgrade hinzufuegen liesse, zB mit einem Midi Pad Controller...

Sehr nett auf jedenfall...

Das ist auf jeden Fall das, was ich ihm in meinem Setup so angedacht habe,
primär: CV Geräte sequenzieren, sekundär: Drums - und hin und wieder mal nen Synth

hier noch was nettes zum Thema CV Geräte sequenzieren, i.d.F. einen Anushri :supi:

hrrhrr :) erwähnte ich dass ich immer interessierter an dem Teil werde?

Wie ist denn der LFO bestückt bzgl. der Wellenform-Auswahl? Selber basteln wie beim OT ist wohl nicht drin; oder ist es eher wie bei der MoMa?

ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass man nach den ersten 1.5h am Gerät schon so weit kommt

Ja, das ist ja das was ich damit meinte, daß es zum Demo machen, zumindest momentan, viel bessere Leute gibt, die richtig tief in den Elektron Sachen drin sind. Die machen die Kiste an und schauen alle halbe Stunde mal was im Manual nach... ;-)

Oder aber das Ding ist wirklich so einfach und intuitiv zu bedienen :supi: - hoffe Di./Mi. kann ich mehr dazu sagen

Der A4 ist auf jeden Fall ne richtige kleine Groovebox, hier z.b. nur noch ne XoxboX dazu - und fertig :phat:
src: http://soundcloud.com/daren-ager/4cid-elektron-analog-four-acid

oder zusammen mit ner MD

Trooper schrieb:
1. Du bekommst es direkt
Wenns auf Lager ist, bekommt man's auch bei den Musikhäusern "direkt". Elektron arbeitet man derzeit noch die Pre-Orders ab und beliefert nebenher die Reseller. Ist die Frage, wo man das Teil schneller bekommt.

Trooper schrieb:
du hast 3 Jahre Garantie
Bei den meisten Shops ebenso (MusicStore, Thomann, Korn, ...)

Trooper schrieb:
du hast direkt Zugang zu dem internen Bereich der Website (Support etc).
Einfach auf elektron.se registrieren, dann haste auch Zugang.

Na das Video dürfte doch alle Modularfreaks sicher entzücken... :supi: ;-)

Der Bursche hat auch gleich noch das Intro für die x-te Revival von YES gemacht: :mrgreen:

@MarxTrucker
Na ja, beschwere mich ja auch nicht...ich weiss nur aus Erfahrung, daß das dann meist für ein Gerät schlecht ausgeht, bzw. das "liebere" dann ständig bevorzugt wird :mrgreen:

Goa ? Da hätte ich klanglich eher auf die arabische Halbinsel getippt ;-)

Aber echt schön gemacht, gefällt mir sehr gut :supi:

The wobble, hihats and percussive elements are from the modular, the rest A4

No midi was used in the recording of this video - and no animals were harmed. :mrgreen:

News

Zurück
Oben