Elektron - Analog Four

Re: Neues von Elektron. Analog Four

wirehead schrieb:
Habe mir auch schon so ein Teil vorbestellt und mutiere damit wohl gerade zum Elektron Fanboy ;-)
Ein Sache ist mir noch nicht ganz klar - die 4 Stimmen teilen sich aber doch wahrscheinlich einen Hall, Chorus und Delay mittels Sends & Effekt-Bus oder sind die Effekte je pro Stimme vorhanden?

ja nur einmal Hall,Chorus, Delay :

denn hiersteht:
Send Effects
Wideshift Chorus
Saturator Delay
Supervoid Reverb

verstaerker schrieb:
wirehead schrieb:
Habe mir auch schon so ein Teil vorbestellt und mutiere damit wohl gerade zum Elektron Fanboy ;-)
Ein Sache ist mir noch nicht ganz klar - die 4 Stimmen teilen sich aber doch wahrscheinlich einen Hall, Chorus und Delay mittels Sends & Effekt-Bus oder sind die Effekte je pro Stimme vorhanden?

denn hiersteht:
Send Effects
Wideshift Chorus
Saturator Delay
Supervoid Reverb

oh ha, doch nicht für jeder der 4

3× individual effect sends

Trooper schrieb:
Also mir reicht schon, wenn ich höre was Dataline da raus holt...
Das hier sind die besten Demos bis jetzt, finde ich :supi:
(sind 4 Tracks, einfach durchlaufen lassen)

[ http://soundcloud.com/dataline/sets/ana ... o-examples (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

jaja, unglaublich magerer und dünner Sound... :mrgreen:

Ich hab ihn gefragt ob er mal eine reine Drum-Sound-Demo machen kann, er wollte es versuchen, bin gespannt. :phat:

Ja, die Sachen sind schon wesentlich besser, als das was ich bisher von der Kiste gehört habe.

Da macht aber extreeeeeem viel der wahnsinnig gute Hall aus.

Aber der gehört natürlich auch zum Gerät dazu, wär also ungerecht das Gerät ohne die Effekte zu bewerten. Was wäre ein Juno ohne seinen Chorus.

Aber man sollte es sich im Hinterkopf behalten.

Was ich allerdings extremst schei... finde, ist diese Versendepolitik von Elektron.
Es heisst da, es wird nach Reihenfolge Eingang der Bestellung geliefert...
Aber so wie es ausieht, werden erstmal alle US Kunden bedient, dann Australien, Asien, dann erst Europa, jedenfalls hat das so den Anschein, wenn man schaut wer wo schon was bekommen, oder zumindest ne Versandbestätigung hat.
Bisher waren da überhaupt nur 2 oder 3 Meldungen von Europäischen Bestellern.
Wenn sich da bei mir auch nächste Woche nichts tut, werde ich stornieren, bei sowas werde ich schnell sauer... :|

(Habe nach 1h nach dem Erscheinen auf der Website geordert)

Trooper schrieb:
Was ich allerdings extremst schei... finde, ist diese Versendepolitik von Elektron.
Es heisst da, es wird nach Reihenfolge Eingang der Bestellung geliefert...
Aber so wie es ausieht, werden erstmal alle US Kunden bedient, dann Australien, Asien, dann erst Europa, jedenfalls hat das so den Anschein, wenn man schaut wer wo schon was bekommen, oder zumindest ne Versandbestätigung hat.
Bisher waren da überhaupt nur 2 oder 3 Meldungen von Europäischen Bestellern.
Wenn sich da bei mir auch nächste Woche nichts tut, werde ich stornieren, bei sowas werde ich schnell sauer... :|

Hi,
also ich hab warscheinlich etwa eine Std vor dir bestellt, da war die Seite erst halb fertig :)
Gestern bekam ich meine Shipping Notice und ich denk du wirst deine heute ab 1700 bekommen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Leute, die etwas weitere Lieferwege haben, zuerst
bedient haben, damit letztendlich der A4 bei den meisten zeitgleich ankommmt.
Wie auch immer, ich finde sie sind deutlich in der Zeit, wenn ich mir da so Arturia angucke und deren Lieferstress
mit dem Minibrute.

olafp schrieb:
Wie auch immer, ich finde sie sind deutlich in der Zeit, wenn ich mir da so Arturia angucke und deren Lieferstress
mit dem Minibrute.

konnt ja auch keine Ahnen, das so ein dämliches Parker Steiner new, so ein nHype auslöst und dass das Marketing so richtig gelegen hat :shock: :mrgreen:

und das chinesen bleche nicht ordentlich einkleben können :harhar:

@olafp
na ja, ich will es mal hoffen daß das nächste Woche klappt. Ist ja auch nicht so, daß ich das Ding unbedingt brauche, man kommt sich da nur eben schnell etwas, na ja "zweitklassig" vor, wenn man dann die Videos aus US, Hawai usw. sieht von Leuten die Tage (nicht Stunden) nach einem selbst (lt. Aussagen derjenigen) geordert haben.
Da reagiere ich dann eben schnell sauer drauf.

@chain
wenn sowas (ohne daß ich es schon vorher weiß) länger wie 2 Wochen dauert, bin ich raus.
Und sowas wie mit dem Minibrute...es gibt glaube ich Leute, die immer noch da drauf warten... :roll:

Trooper schrieb:
@chain
wenn sowas (ohne daß ich es schon vorher weiß) länger wie 2 Wochen dauert, bin ich raus.
Und sowas wie mit dem Minibrute...es gibt glaube ich Leute, die immer noch da drauf warten... :roll:

bald wirds wie im Küchenstudio: erst Bestellen & jetzt geliefert heist: just in time -> 6 Wochen Später :mrgreen:
kann ja keiner was dafür, das die chinesen schlampern und es zu wenig davon gibt, die nach der Weltherrschaft greifen

Und die Wissen schon mehr, die Händler d.h. auf welchem Ratingplatz D wirklich schon steht ... 42 :harhar:

verstaerker schrieb:
wirehead schrieb:

denn hiersteht:
Send Effects
Wideshift Chorus
Saturator Delay
Supervoid Reverb

Okay :selfhammer: Öh, das stand aber doch nicht immer da oder? Ich hatte ohnehin schon vermutet, dass es Send Effekte sind und finde das auch nicht weiter schlimm.

Trooper schrieb:

naja das war doch abzusehen ... ich übe mich da gerne in Geduld und schau mir sowieso erstmal an womit ihr Betatester euch so rumschlagt ... bin ja auch froh den Ocatrack erst jetzt, wo das OS in nem wirklich brauchbaren Zustand ist zu bekommen

Nein, das war eben nicht abzusehen...
Da stand (und steht glaube noch), daß die PreOrders in Reihenfolge der Bestellungen versendet werden.
Daß alle Stunden später, oder gar Tage später gemachten Order, sich dann Wochen verzögern können - ja, das war mir auch klar.

Ist aber nicht so, Leute die teilweise am 19ten geordert haben (5 Tage danach!), haben ihre Kiste schon.
Da komme ich mir zumindest verarscht vor :dunno:

Über das Gerät selber gibts aber zum jetzigen Zeitpunkt von den Besitzern absolut nichts negatives zu erfahren, eher im Gegenteil,
das ist auch der einzige Grund für mich, das nicht jetzt schon zu canceln.

Beim Octa ist das ja auch nochmal was ganz anderes, der ist als Sampler-Multifunktions-Sequenzer auch ungleich komplizierter, in allem.
Und ich denke doch, daß Elektron auch was aus den Userstimmen gelernt hat,
denn (ich schätze mal) 50% der Besitzer hier im Forum haben den schon wieder veräussert.

man man man .. ab 03. wird versendet .. heut ist der 7. und du drehst schon am Rad ... wenn Du mal kein G.A.S. hasst :mrgreen:

es ist immer wieder beeindruckend wie Elektron das schafft so viel Interesse zu wecken ... !? Da es ja so viele Interessenten gibt, wäre es echt genial dann mal so richtig detailierte Meinungen zu hören, wenn die Kisten geliefert und durch gecheckt wurden !! :mrgreen:

clipnotic schrieb:
es ist immer wieder beeindruckend wie Elektron das schafft so viel Interesse zu wecken ... !? Da es ja so viele Interessenten gibt, wäre es echt genial dann mal so richtig detailierte Meinungen zu hören, wenn die Kisten geliefert und durch gecheckt wurden !! :mrgreen:

was eigentlich nochj seltsamer ist:

als ein DJ mit 1210 die leute zum Tanzen brachte, wollten alle nur 1210 haben und vinyl. heute wollen alle möglichst eigene Geräte haben, welche sich andere hoffentlich nicht so einfach leisten wollen, man könnte ja gleich klingen :harhar:

die Jungs von Elektron sind schon sehr fähig :respekt:

Matt van K schrieb:
clipnotic schrieb:
es ist immer wieder beeindruckend wie Elektron das schafft so viel Interesse zu wecken

Kein Wunder, Das Ding kann ja auch Supersaw :mrgreen:

und DIE haben jetzt 2 jahre was von TBS +X0X gelesen und sind keine Mode maschines :waaas: :selfhammer:

und 2012 es gib schön zusammenklapbares Rack: octa + A4 = 24bitter :massen:

vor 2010 war das noch MD + MM = 12bit :welle: unnnd silber :microwave:

Was wollt ihr eigentlich weiter so rumtrollen???? Etwas ernsthaft zum Thema zu schreibem scheint jedenfalls hier nicht die grundlegende Haltung zu sein! Sozialneid etwa???

Q960 schrieb:
Was wollt ihr eigentlich weiter so rumtrollen???? Etwas ernsthaft zum Thema zu schreibem scheint jedenfalls hier nicht die grundlegende Haltung zu sein! Sozialneid etwa???

Welt der Wunder, am 21.12.2012 bekommen alle einen :lollo:

Du bekommst dann ein Zäpchen, oder zwei :fawk:

verstaerker schrieb:
man man man .. ab 03. wird versendet .. heut ist der 7. und du drehst schon am Rad ... wenn Du mal kein G.A.S. hasst :mrgreen:
Jaaaa ich habe GAS, aber nicht von dem A4, sondern vom Leipsch-s, auf den ich jetzt schon 2 Monate warte :motz:

Wer so einen A4 hat macht doch bitte mal schnörkelfreie VCO-AM Sounds/modulationen. Ich möchte zu gerne wissen was das bewirkt!

Sending in Progress...Delivery Tuesday

na also, geht doch... :roll: :selfhammer:

Di Abend :mrgreen:

Nä, da bin ich der falsche Mann, bis ich das Sequenzer Ding wieder einigermassen drauf hab, vergehen sicher paar Wochen,
ist schon 5,6 Jahre her mit der MD und die ist sicher auch noch ein wenig anders gewesen.
Vielleicht eher im Kontext mit anderen Instrumenten, k.A. mal sehen...

Ich glaub auch kaum, daß ich Dataline da toppen könnte ;-)

Das ist eher ein Ding für einen der Octa Leute aus dem Forum hier.

xtront schrieb:
Wer so einen A4 hat macht doch bitte mal schnörkelfreie VCO-AM Sounds/modulationen. Ich möchte zu gerne wissen was das bewirkt!

anhand des G2s kannste dir ne Vorstellung machen ... wie das nun an der Irmgard klingt weiss ich nicht

play:

verstaerker schrieb:
xtront schrieb:

anhand des G2s kannste dir ne Vorstellung machen ... wie das nun an der Irmgard klingt weiss ich nicht

play:

und weil ich grad Spaß hatte mal FM zum Vergleich

play:

was beim G2 in VCO AM möglich ist gefällt mir in guten Teilen, klar ragt die FM für mich deutlich hervor. Abder das kann ich auch gut mit meinem Cwejman S1 realisieren. AM wird daher wohl gehen.

Ringmodulation gibt es gar nicht, oder?

und 2 kleine Videos von Darenager, die hat er nach 90Min. mit dem A4 gemacht...da bräucht ich warscheinlich noch Wochen für :roll:

Die beiden Videos vermitteln mir einen weiteren positiven Eindruck. Die Kickdrum im unteren Video hat deutliche Metalartefakte drin, kommt das vom Monotribe ist ist das A4 generiert?

Wie ist das mit dem DINsync Out? Hat der auch einen Divider um halbes oder viertel Tempo weiterzureichen?

News

Zurück
Oben