Re: Neues von Elektron. Analog Four
Ich hatte mal ne MD, vor paar Jahren, ich fand den Sequenzer richtig gut, nur den irgendwie kühlen plitsch-platsch Klang mochte ich nicht so, drum musste sie wieder gehen.
Und wenn der Sequenzer von Irmgard genau so ist und ich damit 2 CV Geräte von mir befeuern kann, hat sich das Gerät schon gelohnt.
Der Stepsequenzer Urzwerg ist zwar auch nett, aber eher nur für was kurzes, Bassläufe und sowas...
Mit fällt so ad hoc nichts anderes ein, mit dem ich auf meinen CV Geräte ganze Tracks -speicherbar- sequenzieren könnte.
Ok, der DomX kann auch Midi, aber nur Note/on/off, alles andere ist dann Handarbeit.
Das kann ich mit Irmgard besser lösen, wenn ich den DomX mit 4 CV-Tracks befeuere
Insert Kabel liegen schonmal hier...
Ja weeeen, wenn eines Tages die Elektribe als nicht-rauschende Über-Tribe rauskommt, schubs ich Irmgard vielleicht auch wieder von der Bettkante (oder auch früher, wenn sie mir nicht passt)
Aber von Korg kommt eher der lustige neue Stepsequenzer, mit integrierten Multieffekten und IPod-Anschluss, sowie Iphone Dockingstation, in handlicher Zigarettenschachtelgröße - natürlich voll-analog, mit eingebautem Lautsprecher - als wie ne neue Übertribe...