Roland TR 707 LCD

A

Accessstereo

.
Hallo, kennt jemand eine Quelle bzw. Replace Händler, bei dem man ein LCD für die TR 707 herbekommt?

Ich weiß das es aus Frankreich einen Händler gibt, der neue Displays verkauft aber diese sind "Sold out" und das auch schon länger..

https://addictiveinstruments.fr/en/display/2-7x7_display.html

Gibt es irgendwo original getreue Displays, die es aktuell zu Kaufen gibt?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal vorab!!!

Geht Deines nicht mehr, oder zeigt es Unsinn an?

Gehtnichtmehr -> vermutlich ist einfach das Kabel ab.

achja: :hallo:

Also die Geschwindigkeitsanzeige kann man noch gut ablesen, der Rest ist Blindflug...

Das Merkwürdige es wird manchmal auch etwas besser und manchmal sieht man überhaupt nichts mehr....

Also ich weiß das TR Display nicht das beste ist zum Ablesen, aber es war auch mal besser...

Bei dem Foto jetzt sieht man etwas, aber auch nur aufgrund des Lichteinfluss von außen..

Auf dem zweiten Bild so sieht es eigentlich immer aus, wobei es wie gesagt auch mal etwas besser wird und dann mal schlechter. .

1000303468.jpg1000303469.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok, dann sind die Presskontakte am altern (meist Feuchtigkeit, Dreck, Raucher,....), da hilft tatsächlich nur Tausch. Frag mal bei Werkstatt-Matlak (info@werkstattmatlak.de), ob der vielleicht noch originale Displays hat, weil er m.w. schon immer wieder mal die von addictive einbaut. Die alten müssen dann ja nicht schlecht sein. Michal weiß auch ggf wann es wieder neue gibt.

Das Problem ist, daß es ein kundenspezifisches Display ist - also quasi eine Sonderanfertigung für Roland nach deren Angaben/Wünschen. Das immer sichtbare schwarze ist eine Folie/Overlay auf dem Display.

Ich tippe entweder auf (inzwischen aufgrund des Alters) schlechte Kontaktierung oder ein Problem mit der Kontrastspannung...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben