Hi
also erstmal steht da bei MIDI-Solutions 149 und nicht
Hi
also erstmal steht da bei MIDI-Solutions 149 und nicht 200$, du mußt das Teil ja nicht teuer reden als es ist
Solche Spezialhelferlein kosten halt immer etwas mehr, weils meist nur Kleinserien gibt, der Bedarf ist doch sehr begrenzt.
EES hat in der M3-Serie meines Wissens nach gar nix in Richtung Fuß-Start/Stop. Bei Doepfer gibt es eine Elektronik, die man aber selbst in ein Gehäuse bauen muß, Buchsen, Schalter braucht man auch, kommt man im Endeffekt nicht billiger, aber die Platine kann noch für mehr genutzt werden.
Eigentlich wäre das Ploytec-Pedal was für dich -
http://www.ploytec.com/34one/ - allerdings, soweit ich das verstanden habe, geht das nur in Verbindung mit Tempo-Tap, da muß man schon ein gutes Feeling haben um mit zwei Taps das richtige Tempo einzutreten.
Aber irgendwo hatte ich mal gelesen, das die auch ein normales Start/Stop-Pedal hatten oder planen, frag doch einfach mal per Mail nach.
Low-Budget Variante: besorg dir ne alte Drummaschine mit Pedal-Buchse, z.B. Alesis SR-16. Die bekommt man manchmal für ca. 30Euro. Pedal ran und den Tribe über MIDI von der SR starten/stoppen lassen. Hast du auch gleich noch ein paar Drumsounds mehr.
Nachtrag: ist mir noch eingefallen, das Anatec (gibts schon ein paar Jahre nicht mehr) eine "Pocket"-Serie hatte, kleine Kästchen wie MIDI-Solutions. Da gabs auch "Pocket-Pedal", vielleicht bekommt man sowas gebraucht ...