IC´s , CEM-Chips !!?!? Nun gehts aber ab!
@Idealist : Genau den hab ich auch beobachtet. Ganz schön viel Kohle für so einen "Alten"! Dann kommt auch noch der 110 Euro CV-Midi-Adapter zu. Da frag ich mich ob ein neuer MFB Synth II nicht die bessere Wahl ist!? Aber der Sound vom SH 101 sagt mir halt auch sehr zu. Muss aber festellen, dass oft auch Macken mit bei sind (Tasten hängen, Anschalter hat Wackelkontakt, Faderkappen fehlen usw). Scheint nicht ganz unproblematisch sich solche Klassiker zu zulegen. Ist ja auch nicht verwunderlich bei dem Alter. Nunja, nächsten Monat steht erstmal die MX an und dann sehen wir weiter.
Hab übrigens die Spectrasonics Trilogy entdeckt. Ist zwar nun wieder Software, aber die Liste der Geräte ist schon beeindruckend. Ist man damit gut abgedeckt in Sachen Bass oder sind solche Libarys zu unflexibel. Ist der Klang so gut wie angepriesen? Jemand Erfahrungen?
Hier eine Liste der Geräte, die abgesamplet wurden (scheint alles wichtige dabei zu sein):
SYNTH BASS
Trilogy is one of the most awesome Bass Synthesizers ever made!
Have you ever struggled with trying to fit your synth bass sounds to sit in a track properly? The sound of Trilogy is not only ultra-fat, but it sits great in a mix. That's because we've created high-resolution core samples from legendary Analog Bass Synths like the Minimoog™, Roland Juno 60™, Roland TB-303™, Roland SH-101™((!!!!!!), Oberheim™ SEM, Moog Taurus™, OSCar™, Access Virus™, Yamaha CS-80™, Arp Odyssey™ and 2600™, Studio Electronics SE-1™, Omega™ and ATC™ Tone Chameleon, Sequential Circuits Pro One™, the mighty Moog Voyager™ and many others!