lampe hab ich keine eingeschaltet und der raum hat zwei fenster ( aber da waren die vorhänge wie gesagt zugezogen... ) - das grün kommt wohl von der kamera - ich bin immer noch sehr erstaunt, dass ich mit der electribe wie es scheint nur nachts musik machen kann?!
ich hab mir da mehr erwartet aufgrund der diversen youtube videos ...
michi mak schrieb:
lampe hab ich keine eingeschaltet und der raum hat zwei fenster ( aber da waren die vorhänge wie gesagt zugezogen... ) - das grün kommt wohl von der kamera - ich bin immer noch sehr erstaunt, dass ich mit der electribe wie es scheint nur nachts musik machen kann?!
ich hab mir da mehr erwartet aufgrund der diversen youtube videos ...
sagmal: hast du ne brille und bist kurzsichtig?
im dunkeln seh ich die pads grossartig!!!
wikipedia schrieb:
Nachtblindheit entsteht durch eine Funktionsstörung oder den völligen Ausfall der Stäbchen. Fallen die Stäbchen vollständig aus, spricht man im engeren Sinne von „Nachtblindheit“. Das Sehen in der Dämmerung ist dabei stark behindert. In einer nächtlichen, unbeleuchteten Umgebung ist das Sehen praktisch unmöglich.
ich hab tatsächlich eine brille kann den zusammenhang aber nicht bestätigen...
michi mak schrieb:
im dunkeln seh ich die pads grossartig!!!
wikipedia schrieb:
Nachtblindheit entsteht durch eine Funktionsstörung oder den völligen Ausfall der Stäbchen. Fallen die Stäbchen vollständig aus, spricht man im engeren Sinne von „Nachtblindheit“. Das Sehen in der Dämmerung ist dabei stark behindert. In einer nächtlichen, unbeleuchteten Umgebung ist das Sehen praktisch unmöglich.
ich hab tatsächlich eine brille kann den zusammenhang aber nicht bestätigen...
im weiteren sinne, wenn das auge etwas deformiert ist und die linse den raum nicht richtig ausleuchten, entsteht auch eine nachtblindheit. ich meine nicht ein, wo stäbchen absterben, das ist wichtig zu erkennen. deswegen holt man sich ein brille, welche den "leuchkegel" wieder auf den "sehfleck" bringt.
anders: ich hab so einige kollegen, die brauchen bei einem TFT extra licht von außen, weil sie meinen, sie würden nichts sehen, obwohl der tft genug eigenstrahlung bringt. aber eine brille wollen die meist nicht tragen und das gegenlicht ist mir meist unerträglich, weil mir z.b. das eigenlicht des tft ausreicht.
also auf deinem bild bis jetzt, lässt sich soweit nix ungewöhnliches feststellen, außer das die MX grün ist, was entweder wirklich an deiner kamera liegt oder eben an einem "besonderen" umgebungslicht. hast du nun helle LED oder energiesparlampen in "kalt" weiß?
kannst du ein besseres bild bitte nochmal einstellen, was durchgängig von oben gemacht ist und keine nebenfärbungen hat.
analog das von darsho ... bitte