spookyman
SynthCat
Bei mir steht auch ein Midas Venice 320 seit bald 7 Jahren im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden damit, bis auf die Problematik, dass einige EQs ab und zu pfeifen. Mir ist vollkommen klar, dass es sich nicht um eine Inline-Konsole handelt, die Möglichkeiten für eine Studionutzung sind also begrenzt.
Aber ich schätze die Klang-/Musikqualität der EQs und die Tatsache, dass ich genügend Eingänge habe. Es gibt hingegen nur 2 FX sends/returns und 2 Mon sends/returns. Es gibt andere Mischpulte, die mehr davon haben, das ist mir durchaus bewusst.
Gut, ich habe im Prinzip nur zwei Effekte, die direkt und dauerhaft mit dem Mischpult verbunden sind, ein Reverb und ein Delay. Wenn ich bestimmte Effekte verwende, platziere ich sie zwischen dem Instrument und dem Mischpult, z. B. einen Phaser/Chorus zwischen dem Fender Rhodes und demMidas Mischpult. Die Effekte befinden sich in einem separaten Rack.
Das Midas Venice 320 Mischpult ist relativ kompakt und ich werde mich nicht beschweren, da ich sie kostenlos von einer Kirchengemeinde erhalten habe, die auf eine digitale Konsole umgestiegen ist.
Aber ich schätze die Klang-/Musikqualität der EQs und die Tatsache, dass ich genügend Eingänge habe. Es gibt hingegen nur 2 FX sends/returns und 2 Mon sends/returns. Es gibt andere Mischpulte, die mehr davon haben, das ist mir durchaus bewusst.
Gut, ich habe im Prinzip nur zwei Effekte, die direkt und dauerhaft mit dem Mischpult verbunden sind, ein Reverb und ein Delay. Wenn ich bestimmte Effekte verwende, platziere ich sie zwischen dem Instrument und dem Mischpult, z. B. einen Phaser/Chorus zwischen dem Fender Rhodes und demMidas Mischpult. Die Effekte befinden sich in einem separaten Rack.
Das Midas Venice 320 Mischpult ist relativ kompakt und ich werde mich nicht beschweren, da ich sie kostenlos von einer Kirchengemeinde erhalten habe, die auf eine digitale Konsole umgestiegen ist.