das teil is noch richtig gut in schuss, da knistert und knackt nix. auch optisch für das alter echt top, werds natürlich trotzdem die tage mal zerlegen und reinigen (mach ich immer so wenn ich etwas betagtere gerätschaften kaufe)..
ich wär ja nie auf diesen mixer gekommen, wenn ihn nicht jemand im gepinnten "mischpult thread" hier im forum erwähnt hätte und der mixer auch noch gelobt wurde. und für das geld hab ich den versuch gewagt, nachdem ich vor 3 tagen beim stöbern auf einem online marktplatz drüber gestolpert bin.
der soundcraft mixer klingt, wenn man ihn übersteuert, im vergleich zum ibanez wirklich schrecklich. der ibanez verzerrt das signal dagegen richtig angenehm.. jetzt hab ich 2 mixer, einen als arbeitstier mit dem ganzen technischen schnick schnack, dass ich haben wollte und einen zum "färben". die beiden ergänzen sich denk ich ganz gut. muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich das ganze zeug jetzt verkable
ich tu mir etwas schwer mit ausdrücken wie warmer klang und so, für mich klingts einfach gut oder eben weniger gut
der eq is recht simple, 2 bämder für höhen und tiefen und ich find ihn auch recht angenehm (wies scheint find ich momentan alles angenehm lol).. naja, genaueres eqing is auf jeden fall mitm eq vom soundcraft möglich.. im vergleich zwischen den beiden, würd ich sagen, der eq vom soundcraft ist gegenüber dem eq vom ibanez nicht ganz so warm
vielleicht nehm ich am wochnende ein paar takte zum probehören auf..