Xpander-Kumpel
||||||||||
drop it schrieb:ich hab ja die alte mxr distortion, für drums is die aber ungeeignet, oder ich bin einfach zu blöd dafür.. mit den x0xb0xen gehts mit der mxr schon besser, aber irgendwie isses auch nicht ganz der sound den ich will..
ich suche mich zur zeit im netz blöd nach studio bildern, dokus und interviews von so manchen künstlern, von denen mir der sound gefällt, aber irgendwie find ich da so gut wie nix. sin halt doch eher alles "speziellere" sachen wie zB eben die projekte von Ferenc E. van der Sluijs... Unit Moebius... Spiral Tribe.
in einer x0xb0x facebook gruppe hat vor kurzem jemand begeistert von dem kleinen mackie 402 vlz3 mixer berichtet, den er sich gekauft hat, weil er mit den ganzen tretminen nicht zufrieden war.. der sagt zumindest, dass es für einen 303 overdrive sehr geil und natürlich klingt..
ein altes mackie pult würd ich mir sofort kaufen, aber mir machen die ganzen jahre, die so ein gebrauchtes pult aufm buckl hat etwas sorgen. ein pult, bei dem jeder 2. fader kratzt und jedes 3. poti knistert brauch ich wirklich nicht. deshalb bin ich doch eher in richtung neu bzw zumindest nicht 10 jahre oder älter unterwegs..
is das ein mackie hier im video oder? ^^ was gibts da sonst noch zu sehen, der sampler is ein akai s1000/s1100?
[ http://www.youtube.com/watch?v=UUCjH7YfX-4&feature=plcp (•Youtube VIDEOLINK) ]
intergalactic.fm werd ich gleich mal googeln und schaun ob ich mit ferenc in kontakt treten kann
...mach Dir keinen Stress, wie gesagt imho funktioniert das mit allen Mackie und Behringer-Pulten von 1992-1995 ganz sanft und sehr dosierbar, VLZ und danach hatte ich nicht mehr und kann darüber nix sagen!
Nen richtiger Distortion ist oft viel zu viel des Guten, und nen Pult VCA ist sehr gut zu dosieren, man will ja nicht immer das volle Brett wie Nazi-Gabba aus Amsterdam!?