K
Kreeshan
..
Moin,
bin gerade dabei ne alte E-Gitarre zu reparieren....
Da ich nur über gefahrlichs Halbwissen verfüge und hier mal eine Rat bräuchte frag ich einfach mal.
Ist eine Stadar E-Gitarre mit zwei Singlecoils, einem drei Wege-Schalter und zwei Potis (Lautstärke und Tone).
Nu sind die beiden weißen Käbelchen (je von den Singlecoils) vom Drei-Wege-Schalter abgegangen...
Die sind auch sehr dünn (vielleicht fünf Adern)...kommen von den Coils je als ein Kabel mit einem innenliegenden....
Jetzt reicht sde Länge der beiden weißen nicht mehr so richtig aus.
Kann ich die einfach verlängern (anderes etwas (minimal dickeres Kabel) dran löten?
Oder sollte ich die komplette Leitung von den Coils zum Schalter ersetzen (geht das auch je durch zwei separate Kabel?) ?
Glaube die ursprünglichen Kabel von den Coils nennt man sonst geschirmt...
Vielleicht sit die Frage auch total blöd oder hier am verkehrten Ort...
Whatever ich dachte ich probiere es einfach mal...
Ist ein Projekt und soll eine geagde low tech_steampunkklampfe werden...
Bilder könnten folgen
Gruß
Ach und Bilder oder Inspiration für einfache DIY Instrumente (jetzt nicht gerade Rassel aus Joghurtbecher mit Linsen gefüllt) fände ich an der Stelle auch nice....
bin gerade dabei ne alte E-Gitarre zu reparieren....
Da ich nur über gefahrlichs Halbwissen verfüge und hier mal eine Rat bräuchte frag ich einfach mal.
Ist eine Stadar E-Gitarre mit zwei Singlecoils, einem drei Wege-Schalter und zwei Potis (Lautstärke und Tone).
Nu sind die beiden weißen Käbelchen (je von den Singlecoils) vom Drei-Wege-Schalter abgegangen...
Die sind auch sehr dünn (vielleicht fünf Adern)...kommen von den Coils je als ein Kabel mit einem innenliegenden....
Jetzt reicht sde Länge der beiden weißen nicht mehr so richtig aus.
Kann ich die einfach verlängern (anderes etwas (minimal dickeres Kabel) dran löten?
Oder sollte ich die komplette Leitung von den Coils zum Schalter ersetzen (geht das auch je durch zwei separate Kabel?) ?
Glaube die ursprünglichen Kabel von den Coils nennt man sonst geschirmt...
Vielleicht sit die Frage auch total blöd oder hier am verkehrten Ort...
Whatever ich dachte ich probiere es einfach mal...
Ist ein Projekt und soll eine geagde low tech_steampunkklampfe werden...
Bilder könnten folgen
Gruß
Ach und Bilder oder Inspiration für einfache DIY Instrumente (jetzt nicht gerade Rassel aus Joghurtbecher mit Linsen gefüllt) fände ich an der Stelle auch nice....