Übrigens danke für die Info über VCM. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schrim.
Ja gerne. Das VCM macht sehr viel aus. Ich habe die Bänke gekauft und habe mir einen "from scratch" sound mit gatesequenzer/VCM on gebaut den ich dann als Ausgangspunkt für alle meine Sounds
die ich in der letzten Zeit gebastelt habe genommen habe. Zudem Habe ich den Rev2 im Global Mode auf Mono geschaltet wodurch der Sound auf jeden Fall direkter wenn auch nicht stereo ist. Manchmal
aktiviere ich aber auch stereo für einige Sounds. Das meißte mache ich aber in Mono. Der Rev2 eignet sich nähmlich auch gut für punchige Synthässe. Natürlich müssen die Mono sein.
Ich sag mal so...die ganzen Werkspresets sind wirklich zum größten Teil schwurbelsounds. So etwas muß man mit dem Rev2 nicht machen. Aber kann man.
Auch macht es einen Unterschied welche der Spannungsgesteuerten Filter man verwendet...
mit dem 24 dB bekommt man nicht so deftiges hin wie mit dem 12dB...das ist klar. Aber das 24dB ist trotzdem eine wirklich nützliche Zugabe um Klangspektralisch in weitere Dimensionen zu gelangen wie es
mit vielen Polys nicht der Fall ist. Die fehlenden unregelmäßigkeiten eines DCO anstatt VCO kompensiert der Rev2 wie gesagt durch VCM und das hat natürlich schon was ausgemacht. Das habe ich natürlich
gleich an den Sounds gemerkt als ich mir die VCM Bänke für ein paar Mücken runtergeladen hatte. Schade daß dafür der Sequencer dann wegfällt, aber um Musik zu machen tuts auch der Keymode in meiner DAW.
Natürlich wäre es aber auch geil dann und wasnn mal die Sounds mit dem analogen Sequenzer fliegen zu lassen aber ist halt nicht. Vieleicht kaufe ich mit irgendwann mal einen kleinen analogen Sequencer den
ich zwischen Synth und Mischpult schalte.
Und ich muß es nochmal anmerken...beim Rev2 dünnt die Resonanz nicht den Sound aus!