Ich bin zufrieden mit meinen REV2.
Wenn ich einen Summit oder ein System 8 hätte, wäre ich vermutlich ebenfalls zufrieden. Zufrieden heißt für mich, ich komme schneller auf Ideen, als ich sie abarbeiten kann.
Wer beim REV2 den Sound der alten Propheten erwartet, wird etwas enttäuscht sein. Habe einen 600er (der in die Werkstatt müßte), der klingt - hmm? - etwas trockener, mittiger, weicher. Der REV2 hingegen klingt - modern.
Besonders Cross-Mod fehlt mir. Man kann sich zwar ein bisschen behelfen, wie Scenturio schon schrieb, aber naturgemäß ist das nicht dasselbe. Weiter vermisse ich einen Knopf, mit dem man die Lautstärke beider Layer einstellen kann. Verschmerzen kann ich, daß
Gate Length fix 50% ist. LFOs sind immer polyphon, buuh.
Vielfach wurde der Klang des Filters kritisiert. Das ist zum einen Geschmacksfrage. Zu einem anderen Teil liegt es möglicherweise daran, daß das REV2-Filter ziemlich weit aufmacht - wenn man FILTER ENV AMOUNT, VELOCITY AMOUNT, KEYBOARD AMOUNT gleichzeitig zu weit aufdreht, dann klingt es halt auch nach zu weit aufgedreht.
Beim Schrauben während Aufnahmen im Layerbetrieb nutze ich
show, drehe den Knopf ungefähr dahin, wo er sein soll, um Parametersprünge zu vermeiden.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Solo für REV2.
(Rohsound. Keine externen Effekte, kein EQ, nix gemastert außer 3dB-gelimited.)
Showdown at Mt. Rushmore
Samsara Wholesale
Hatte nicht die Absicht, einen Blues zu machen. Stand nach etwas Schrauben einfach so da: (EDIT: da ist externer Hall drauf.)
Upright Blues