Übrigens: Zwei Synths, mit denen man über weite Strecken absolut identische Patches hinbekommt (sofern es um einzelne gehaltene Noten geht), können sich trotzdem beim Spielen und Schrauben komplett anders anfühlen.
Ja, das glaube ich ja. Mir ist Klar daß der 6er haptisch auch noch ne gute Ecke wertiger und massiver ist schließlich ist er ja auch teurer, und das liegt wohl nicht daran daß er weniger Stimmen hat.
Es geht eigentlich hier auch nicht um den P6 sondern darum wie zufrieden man mit dem Rev2 sein kann, und das steht ja wohl außer Frage daß man mit ihm schon ein richtig gutes Instrument hat.
Um nochmal zu wiederholen handelt es sich um das Filter wie beim Matrix 1000. Wenn ich dann immer wieder lese wie Leute schreiben daß sie das Filter nicht gut finden dann kann ich mich halt nur
wundern. Also mein Verdacht ist, daß wer mit dem Rev2 nicht glücklich wird, der wird über kurz oder lang auch nicht mit dem P6 glücklich. Das mag vieleicht nich auf dich zutreffen, was ich für dich hoffe, aber
ich bin sicher , auf so manchem hier im Forum. Der Rev2 ist ein Knaller Polyphoner der mir allerdings, wenn ich nur ihn hätte natürlich nicht reichen würde. Aus diesem Grunde habe ich ja noch andere, die sich
sehr gut ergänzen, weil sie halt ganz andere Filter haben ,oder komplett digitale Klangerzeugung. D.h. einen P6 würde ich mir niemals noch dazuanschaffen wollen, und wenn ich die Wahl zwischen P6 und
Rev2 (mit 16 Stimmen) hätte (unabhängig von der Kohle was beide jeweils kosten) dann würde ich mich 100%ig für den Rev2 entscheiden. Aber ist ja auch egal, jeder Jeck denkt da anders.